Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr eure Liebe im Studium gefunden?
dieKokke
13.03.2006, 10:01
Wir haben uns zwar nicht im Studium kennengelernt, aber er war zufällig auch in der Branche, nur zwei Jahre weiter als ich. Na ja, was soll man machen :-nix
Seit zwei Jahren sind wir verheiratet, er arbeitet in der ITS, ich mache PJ und weil unter derzeitigen Bedingungen Familie und Beruf für uns nicht vereinbarbar sind, werden wir wohl wie es aussieht noch dieses Jahr das Weite suchen. :-D Schweden, wir kommen!
die Kokke
Wo gibt es schon die ganz große Liebe? :-dagegen :-oopss ;-)
Die gibts nicht irgendwo, daran mußt du selbst arbeiten. Wenn du's richtig anstellst schleicht sie sich ganz leise und unauffällig in dein Herz. [-::-]
Gwendoline
13.03.2006, 15:36
Im Pharmaziestudiengang einer Freundin gibt es ein Pärchen, was ständig aufeinander hockt, sich während den Laborpraktikas abschleckt und alle nervt. Gräuslich-scheusslich. Also ein bißchen Diskretion schadet nicht!!
Natürlich ist es toll, wenn der Partner über die medizinischen Insiderwitze lachen kann. Andererseits bringt ein Nichtmediziner eben andere Einflüsse in die Beziehung ein und lässt das Leben "normaler" (*weitausdemFenstergelehnt*) ablaufen.
Im Pharmaziestudiengang einer Freundin gibt es ein Pärchen, was ständig aufeinander hockt, sich während den Laborpraktikas abschleckt und alle nervt. Gräuslich-scheusslich. Also ein bißchen Diskretion schadet nicht!!
Die peinlichen Pärchen gibts anscheinend überall :-))
Natürlich ist es toll, wenn der Partner über die medizinischen Insiderwitze lachen kann. Andererseits bringt ein Nichtmediziner eben andere Einflüsse in die Beziehung ein und lässt das Leben "normaler" (*weitausdemFenstergelehnt*) ablaufen.
ja, ganz meine :-Meinung Über die medizinischen Insiderwitze können auch gerne meine Studienfreunde lachen...und wenns ganz besonders witzig ist, erklär ichs dann auch noch mal :-D
Und außerdem, wie kann man denn jammern, wenn der andere genau weiß, wie`s läuft?Dann sagt er am Ende noch, ach, so schlimm war das bei mir aber nicht...:-nix und ich muß mich von meiner Ma bemitleiden lassen :-))
Oder es gibt noch Kräfte messen...au weia, hatte ich auch schon mal, und das war ziemlich nervig. also, nö, lieber nicht...
Nucleolus
13.03.2006, 18:27
Habt ihr eure Liebe im Studium gefunden?
Ja. :-love War die ganz große Liebe (aus meiner Sicht.)
Aber auch wieder verloren. :-(( :-nix
Bzw. festgestellt, daß es irgendwie nicht funktioniert mit uns beiden. (Hat er festgestellt...) Nun sind wir auf dem "Freunde bleiben"-Trip. War anfangs schwer erträglich für mich, aber mittlerweile geht´s. Besser als gar kein Kontakt mehr zur ganz großen Liebe...
So ähnlich gehts mir momentan auch. Habe in meiner Ausbildung auch einen der mir wichtigsten Menschen kennen gelernt. ER meinte ebenfalls, dass es aus irgendeinem Grund nicht klappt, aber trotzdem ist da noch eine gemeinsame Bindung, wie er mir auch trotz neuer Freundin wieder bestätigt hat.
Wobei das bloße "Freunde bleiben" nicht immer das einfachste ist...wobei ich jetzt nicht das vordergründige meine, sondern eher die Gedanken, die man sich macht, wenn man abends im Bett liegt.
naja ich bin mal gespannt, was das leben so bringt und wann und wo ich endlich meinen mann fürs leben finde ;)
Was mal sein wird kann ich nicht sagen, aber mom. hab' ich keine Lust auf 'ne Arztehe. Mama und Papa Ärzte, jeweils mit eigener Praxis - was gleubt ihr, worum sich die Gespräche beim Essen drehen? Und wieviele Wochenenden da wirklich noch frei sind, weil nciht einer von beiden dienst hat - und wann sind die das letzte mal ZUSAMMEN in Urlaub gegangen???
Natürlich kommt es auch immer drauf an, wie man das umsettz und sicher könntetn die da auch was dran ändern, wenn sie wollten (wer weiß, vielleciht empfinde nur ich das als so schlimm?!?), aber mich hat das schon sehr abgeschreckt, Zudem will ich mal Familie haben und hätt' da gern 'n Partner mit familienfreundlicherem Beruf. Denk die Medizin is schon sehr vereinnehmend. Nichtsdestotrotz ist und war es schon immer mein Traumberuf...
Denk', dass man mit 'nem "Nicht-Mediziner" verheiratet evtl. 'ne bessere Balance in der Ehe hat... Ach, kann das nich so ausdrücken, wie ich will - ihr wisst schon, was ich mein... Für mcih wär' das schon ganz gut...
Wenn's dann aber doch 'n Arzt wird, in den ich mich unsterblich verliebe is das auch nich schlimm....
Kommt wie's kommen muss....
Ich kenne beide Seiten, also sowohl Beziehung mit Nicht-Medizinern, als auch mit Medizinern. Hat alles seine Vor- und Nachteile, war mir aber egal, der Beruf des anderen war irgendwie nie ein Kriterium für pro oder contra Beziehung. Und je weniger Vorbehalte man selber hat (egal ob gegen Nichtmedi oder Medi), desto einfacher wirds eben :-meinung
Ich war mehrere Jahre mit einem Mann zusammen, der nicht studiert hatte (Polizeikommissar) und das lief auch recht gut. Wir haben über alles mögliche reden können (auch über Medizin). Und für richtige Fachgespräche gibts z.B. Kommilitonen.
Jetzt hab ich wieder einen Mediziner :-love Klar wird da auch mal über Med geredet, aber generell haben wir andere Gesprächsthemen. Wenn man sich nur über fachspezifisches mit dem Medizinerpartner unterhält, finde ich das doch sehr schwach. Dann sollte man sich selbst mal betrachten, ob einen das Studium/der Beruf nicht zu sehr zu Kopf gestiegen ist :-? Es gibt soviele Dinge, über die man sich unterhalten kann, eine Medizinerbeziehung muß und sollte kein Mini-Fachkongress sein :-meinung
Doctöse, die den Mediziner NICHT an der Uni gefunden hat :-))
Also mit 'nem Mediziner hat das bei mir nie geklappt. Ich hab's zweimal versucht und es war einfach eine Katastrophe. Ich glaub aber es lag nicht an der Tatsache, dass die beiden Herren Mediziner sind. Der eine war ein Narzisst, der andere ein Schürzenjäger - die findet man überall :-nix . Naja, ich versteh mich immer noch ganz gut mit den beiden...
Meine große Liebe ist ein Jurist [-::-] . Das ist wirklich ultrapraktisch für die kleinen Rechtsfragen des Alltags...(morgens Dellen im Auto, bei ebay betrogen worden, Patienten, die sich die gewünschte Behandlung mittels Rechtsanwalt erstreiten wollen...).
In meinem Kollegenkreis in der Klinik ist ein Medizinerpaar und ein Paar, das eine heimliche Affäre hat (von der eigentlich jeder weiß, nur sie wissen es nicht, dass alle es wissen :-)) ). Das führt bei uns zu erheblichen Spaltungen und Grüppchen. Während früher eigentlich alle gut zusammenhielten gibt es jetzt zwei große Grüppchen. Keine Ahnung warum das so ist.