Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread zur Bestehensgrenze Physikum 06 neue & alte AO
Es geht eigentlich ums Lernen für die Mündliche.
Falls ich doch noch eine 4 im Schriftlichen erreicht habe, würde ich in die Mündliche gehen. Bei einer 5 würde ich die Mündliche streichen und könnte nach Hause fahren.
ich weiss grad nicht ganz wie das mit der neuen AO ist, aber kannst du nicht in die mündliche und wenn du die mit 4 oder besser bestehst, dann musst du im nächsten Semester nur noch in die schriftliche??
auch wenns schwer ist in der Ungewissheit, mach ein paar Tage frei und dann AUgen zu und durch!
Sei denn du hast den Termin schon, dann wär nach dem WE wohl wieder lernen angesagt!
Naja. Ich hab nicht nach der neuen AO, sondern nach der alten geschrieben.
Eine 4 in der Mündlichen wäre vielleicht noch machbar, aber eine zwei? Keine Chance!
Naja. Ich hab nicht nach der neuen AO, sondern nach der alten geschrieben.
Eine 4 in der Mündlichen wäre vielleicht noch machbar, aber eine zwei? Keine Chance!
also wenn du nach alter AO gemacht hast, dann gehst du erstrecht in die Mündliche!
Du hast doch nichts zu verlieren, auch wenn dir eine 2 derzeit nicht realistisch erscheint, kannst du nie wissen, was passiert!
Du hast doch absolut NICHTS zu verlieren wenn du in die mündliche gehst!
:-) sehr optimistisch.
Das bin ich leider nicht.
Aber die Idee mit dem "Kurzurlaub" ist gar nicht mal so schlecht.
mach doch mal ne Kosten- Nutzungrechnung auf!
Du machst jetzt 3 Tage Heimaturlaub oder auch 4 und gibst dann nochmal Vollgas!
Man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen....
wieviele Punkte hast du denn im schrifltichen nach Auswertung der Ergebnisse hier?
:-) hemmungslose 151!
Peinlich, aber wahr.
peinlich find ich das gar nicht, ich will nicht wissen, was in meinem Bescheid stehen wird wenn der ankommt und nein ich werde nicht bei ML schaun wieviele Punkte ich wohl habe....
übrigens hat ML was zur Bestehgrenze geschrieben klickst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968)
:-(( Oh man.
Beruhigt mich nicht gerade.
OK, mach ich erstmal Urlaub und lass mir alles noch mal durch den Kopf gehen.
Wünsch dir viel Erfolg und Danke für den Zuspruch :-) !
MEDI-LEARN
18.03.2006, 11:57
Schaut mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968
Viel Erfog! :-top
MEDI-LEARN
Unregistriert
18.03.2006, 12:02
Hallo...
Ich hab' mal 'ne blöde Frage, weil ich im Mom ein bisken durcheinander bin. Und zwar: Im Thread zur eventuellen Bestehungsgrenze wurde mal für die alte AO die Zahl 132 (+/-) erwähnt, die gerade noch 'ne 5 im schriftlichen bedeuten würde.
Seh' ich das richtig, oder habe ich da was falsch verstanden? Und wie denn noch...wo ich mir im Mom auch nicht sicher bin: Schriftlich 6 mit mündlich 1 ausgleichen??
Fragen über Fragen. Vll könnte das jemand noch mal aufdröseln für mich.... Vielen Dank für Eure Hilfe....
Gruss...
K.
Hab deinen Post mal in diesen Thread geschoben, da er hier wunderbar reinpasst!
Unregistriert
18.03.2006, 13:35
Hallo!Meine Frage:Kann mir mit dieser Punktzahl noch irgendetwas passieren?z.B. durch Fragen, die aus der Wertung genommen werden,etc....
klick mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968)
wenn du dir das alles von vorn bis hinten durchgelesen hast, dann sag bescheid und hol dir nen Glückwunsch von mir ab....
Unregistriert
18.03.2006, 14:05
Ok, danke und sorry, dass ichs nicht selbst gesehen habe.Weiß halt net wo mir der Kopf steht.Jetzt heißt s aber nochmal Gas geben für das Mündliche, dass wohl nicht ohne werden wird.Aber wie heißts so schön: selbst ein blindes huhn findet mal nen Korn;-)Schönen tag noch
Hellequin
18.03.2006, 16:03
Und wie denn noch...wo ich mir im Mom auch nicht sicher bin: Schriftlich 6 mit mündlich 1 ausgleichen??
Nein, eine 5 lässt sich mit einer 2 oder besser ausgleichen. Eine 6 lässt sich überhaupt nicht ausgleichen.
@ liley
Du gehst auf jeden Fall ins Mündliche, hörst du!!!!!???!!!!!!!!!!!!!
Bereite dich mit den Prüfungsprotokollen sehr gut vor, du kannst auch ne 2 schaffen - auch wenn du denkst du schaffst das nie!! Glaub mir ... ich war auch fest der Überzeugung, dass es sich eh nicht lohnt hinzugehen ... bestanden habe ich trotzdem ;-) und zwar nicht mit 4!!!
hi,
also ich habe laut ml ergebnisliste 161 punkte und laut statistischer auswertung 162 (?), jetzt habe ich gerade gesehen, dass ihr die bestehensgrenze nach alter ao auf 154 geändert habt...kann ich mich jetzt doch schon freuen oder muß ich noch 3 wochen bangen?
gruss, troy
Hallo alle miteinander.
Nach der vor ein paar Tagen veröffentlichten Prognose der Bestehensgrenze habe ich meinen schriftlichen Teil des Physikums abgeschrieben... (habe leider nur 164 Punkte) jetzt wo sie nach unten korrigiert wurde habe ich noch einen Funken Hoffnung, dass es vielleicht nocheinmal nach unten geht...
Wie schätzt ihr das von ML ein, so wie ich das in erinnerung habe stützt sich die Berechnung doch auf ca 120 Klausuren, dabei denke ich doch, dass die zahl der Referenzgruppe doch eigentlich höher liegen müsste... soll ich meinen Urlaub buchen oder lieber noch hoffen auf ein Wunder????
Gruß an alle
hi leute, ich habe 149 punkte (alte AO) . meint ihr ich habe noch eine chance??? ich dreh fast durch!
wie ist das mit der bestehensgrenze , die medilearn berechnet, liegt die reale erfahrungsgemäss drunter oder drüber?
bitte antwortet schnell...
tausend dank!