Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches
:-dance :-party :-party :-party
Ich bin dabei :-)
Bei mir hats auch geklappt :-party
Wer noch ran muss, haltet durch, danach fällt der ganze Stress ab :-winky
Glückwunsch denen die jetz schon feiern können.Habt ihr es gut.Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich endlich mal dran bin. Es nervt mich total dass es noch so lang dauert.Ich lern jetz eh nix neues mehr und außerdem möchte ich nur noch dass alles vorbei is.
Ich hab eine Frage zu dem Ablauf der mündlichen Prüfung nach der neuen AO.
Ich gehöre zur alten AO und muss im Sommer nach der neuen AO geprüft werden. Da im Studienordnung jetzt mündlich-praktischer Teil steht und nicht mehr mündlicher Teil, wird im mündlichen jetzt auch praktisch geprüft? Wenn ja, wie sieht das denn aus? :-nix
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir Versuche aus den Praktikas vorführen. :-nix
Danke im voraus :-)
Schädelspalter
22.03.2006, 18:55
Da im Studienordnung jetzt mündlich-praktischer Teil steht und nicht mehr mündlicher Teil, wird im mündlichen jetzt auch praktisch geprüft? Wenn ja, wie sieht das denn aus? :-nix
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir Versuche aus den Praktikas vorführen.
Bei uns wurde die Histologie-Aufgabe in anatomie (Arbeit am Mikroskop) als praktischer Teil deklariert.
Mikroskopieren in Anatomie war ja schon immer ein Teil der mündlichen Prüfung. Vielleicht haben sie dieses mal das Mikroskopieren mitberücksichtigt und deshalb dieses extra miterwähnt.
Ich hab dies gefragt, weil ich keine Kurse nach dem neuen System hatte, und vielleicht wurde das in den Kursen erwähnt.
Scheint glaube ich nichts neues dazu gekommen zu sein.
@ Patella, sunny und winston (und alle die, die ich mir jetzt vergessen habe ;-) )
Herzlichen Glückwunsch :-party :-party :-party - genießt es, es ist geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
luckyscrub
23.03.2006, 00:23
Kann mich Solara nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch !!! :-party
Vielen Dank, euch natürlich auch (solara, lucky) ;-)
Jetzt nur noch aufs Zeugnis warten und dann ab in die Klinik :-)
Danke!
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an euch, besonders an Solara, luckyscrub und sunny! Finde es richtig schön, wenn die Leute, denen man während der Vorbereitung doch in dem ein oder anderen Thread zum Thema Physikum begegnet ist, es alle geschafft haben!
Viele Grüsse,
Patella :-)
Müdemaus
24.03.2006, 16:42
An alle, die sich ebenfalls auf dme Weg in die Klinik befinden:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An alle anderen,
KOPF HOCH; BEIM NÄCHSTEN MAL KLAPPTS BESTIMMT!
:-winky
Jetzt erst mal heute abend feiern, und dann mal zwei Tage ausschlafen und ausruhen.
:-D
Vandroiy
25.03.2006, 08:02
Hab es auch geschafft :-party :-party :-party :-party
Mann bin ich froh! Glückwunsch auch von mir an alle,und viel Glück für die,die noch ran müssen -ihr schafft das....
Gringold
25.03.2006, 10:29
Meine Tochter hat den schriftlichen Teil nach alter AO bestanden,
ist aber jetzt vor dem mündlichen am Montag total mit den Nerven
am Ende, meint nichts mehr zu wissen und will nicht teilnehmen. :-(( :-(( [/COLOR][COLOR=White]
Fächer: Physio u. Anatomie in Hannover.Alle beruhigenden und
aufmunternden Gespräche scheinen nichts zu bewirken. Was soll
man da machen?????
Allen die schon durch sind "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" :-) :-) :-) [COLOR=Yellow]
luckyscrub
25.03.2006, 10:37
Hi Gringold,
ich kenne wenige Leute, bei denen das nicht so war ;-)
Bei mir hat es geholfen, das mir viele liebe Leute (die mich zum Teil auch gar nicht kannten;-)) aufmunternde Worte zugesprochen haben, und mich, auf mir unerklärliche Weise beruhigten. Danke, nochmal dafür ;-)
Außerdem half es, das meine Familie hinter mir stand und mir klar und deutlich vermittelte, das es alles nicht so schlimm sei, wenn ich es nicht bestehen solle, das bekämen wir dann auch noch gebacken.
Bei mir hat das geholfen; aber jeder Mensch ist unterschiedlich......
Ich wünsche Deiner Tochter viel Erfolg und wie mir so schön gesagt wurde: Physikum besteht man im Kopf und nicht in der Prüfung :-)
Allen anderen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-party
@ Vandroiy & müdemaus: Super, herzlichen Glückwunsch :-party !!!
@ gringold
sie soll auf jeden Fall hingehen. sie schafft das schon (wenn sie nicht grad ganz großes Pech mit den Prüfern hat) - so locker wie möglich bleiben (was nicht einfach ist) - und nachfragen, wenn sie die Frage nicht verstanden hat!!
Mehr als durchfallen kann sie ja nicht - aber soviel gewinnen!!!
Ich wusste auch nix und wollte nicht hingehen ;-) - das geht wohl dem größten Teil so!!!
Müdemaus
25.03.2006, 12:55
Hallo!
Also, man sollte sich halt auch sagen, das die Profs ja nichts dafür bekommen, wenn sie einen durchfallen lassen. Hatte selbst in Anatomie am Freitag den totalen Blackout und habe den N. femoralis in den Leistenkanal gepackt :-(( , aber der Prüfer war sehhhhhhhhhr gnädig. :-nix
ICh habe mich versucht auch damit zu bruhigen, dass es ja doof für die Unis ist, wenn wir alten AO`ler dann noch Kurse für das nächste Physikum nach der Neuen AO machen müssen. Vielleicht besteht da jetzt ein bisschen mehr "Augen"zu drücken????.
Und eine mündliche Prüfung besteht auch ein bisschen aus Glück uznd sicheres Auftreten.
Deine Tochter soll sich jetzt einfach nochmal denn ganzen Mut zusammennehmen ( ich wollte am liebsten vor dem Prüfungszimmer noch die Flucht ergreifen, aber ich glaube uns allen geht es so :-) )
Mein Sohn hat mir übrigneds am Abend vor der Prüfung die Arme um den HAls gelegt uznd gesagt: "Wenn ich eine Rechentest schreibe, dann sag ich mir einfach, ich kann das, du musst dir nur sagen, das duz das alles auch kannst. Wenn nicht mache ich die Prüfung für Dich [-::-] " ( Mein Sohn ist jetzt in der ersten Klasse, soviel Optimismus bräuchten wir auch noch :-angel
Alles Gute noch
Augen zu und durch, sie soll stolz sein auf das was sie schon geschafft hat ( schriftlich) und sich sagen, dass am Dienstag erstmal alles vorbei ist und es tut verdammt gut, wenn der Stress von einem abfällt)
;-)
.. ich wollte am liebsten vor dem Prüfungszimmer noch die Flucht ergreifen, aber ich glaube uns allen geht es so :-)
Mir ging es haargenauso ;-) - okay, ich habe nach der ersten Prüfungsrunde die "etwas" ungut lief, auch noch mal überlegt, ob ich jetzt nicht einfach aufstehe und gehe :-oopss - habe mich dann aber doch dagegen entschieden, was sich im Nachhinein als sehr gute Entscheidung erwiesen hat :-party !
Mein Sohn hat mir übrigneds am Abend vor der Prüfung die Arme um den HAls gelegt uznd gesagt: "Wenn ich eine Rechentest schreibe, dann sag ich mir einfach, ich kann das, du musst dir nur sagen, das duz das alles auch kannst. Wenn nicht mache ich die Prüfung für Dich [-::-] "
Wie süß!!! Das muss ja ein ganz besonderer kleiner Kerl sein :-) !!
Gringold
25.03.2006, 14:42
Hallo luckyscrub,Solara u. Müdemaus,
danke für Euere aufmunternden Worte.Wir (Familie besteht aus 6 Mitgliedern,
davon 2 Ärzte u. 2 Medizinstudenten) reden uns seit Tagen den Mund
"fransig"um unsere Physikumskandidatin davon zu überzeugen, daß sie
nur gewinnen kann, wenn sie am Montag zur mündlichen Prüfung antritt.
Das Problem ist, daß die Prüflinge bei der Vorbesprechung ziemlich ein-
geschüchtert worden sind. Zitat PD Dr. Wetzel: "Sie müssen alles wissen" :-
An Müdemaus einen besonderen Glückwunsch. :- Ich finde es toll,
daß Du es trotz Familie geschafft hast.
Weiterhin für Euch viel Erfolg :-) :-)