Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches

Seiten : 1 2 3 [4]

luckyscrub
29.03.2006, 13:48
hallo!
ich hab morgen mündliche und überlege gerade ob ich hin gehen soll oder nicht.
Ich bin schon durch das schriftliche geflogen, hab einfach zu spät angefangen zu lernen und jetzt hab ich auch irgendwie nichts mehr auf die Reihe bekommen, ud morgen dort zu stehen und absolut gar nichts zu können (ich kann nicht mal die Glykolyse) ist doch auch voll peinlich!?!?

Muss man sich da abmelden oder meint ihr ich soll einfach hin auch wenn ich wirklich null plan hab?!?

Vielleicht kann ich ja hoffen dass ich doch ein thema bekomm bei dem ich ein bisschen was weiß??

Bitte,bitte, Hilfe!!!!!

So wie es aussieht, studierst du ja nach neuer AO. Das bedeutet, dass du auf alle Fälle versuchen solltest, das Mündliche zu machen.......im Mündlichen braucht man immer ein klein wenig Glück ;-)
Wenn du das Mündliche bestehen solltest, dann bräuchtest du beim nächsten Mal "nur" das Schriftliche zu machen. Und darauf kann man sich anders vorbereiten.

Ein Prüfungsrücktritt ist eine langwierige und nervige Sache, der man sich wirklich nur unterziehen sollte, wenn man auch wirklich krank ist.
Ich konnte beim ersten Versuch nicht am Schriftlichen teilnehmen, weil ich im Krankenhaus lag (mit einer Verdachtsdiagnose, die keinen Aufschub erlaubt hätte). Das Landesprüfungsamt Ddorf verlangt dann u.U. kein amtsärztliches Attest, aber man muß alle Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbinden, 2-3 Erklärungen schreiben, und dann ist immer noch nicht klar, ob es als Versuch gezählt wird oder nicht.

Also, geh zur Prüfung.....ich mußte in BC keine einzige Formel zeichnen und hatte echt Glück mit der Fragestellung..........und wenn du es bestehst, dann hast du schon ein "halbes Physikum" :-)
Viel Erfolg!!!!!!

Tobiaswilli
29.03.2006, 20:53
@Dr.Jackyll:

Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zur Prüfung gehen. Ich meine das mit der Krankschreibung könnte sich echt relativ schwierig herausstellen. Vor allem nach neuer AO hast Du ja jetzt die Chance zumindest schonmal einen Teil zu bestehen und dann konzentrierst Du dich ab Juli/August aufs kreuzen und machst im Herbst Dein schriftliches nach. Also ich würde es auf jeden Fall versuchen, weil der Versuch wäre sonst quasi verschenkt.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Viel Glück!

Solara
29.03.2006, 21:43
@ Dr J.

schließe mich meinen Vorschreibern an - auf jeden Fall hingehen - was kannst du denn verlieren? Wenn du Glück hast, weißt du die Antworten (oder kannst sie dir logisch herleiten) und schaffst ne 4 u. dann hast du nur noch das Schriftliche im Sommer!!

Viel Glück!

serratus_anterior
29.03.2006, 21:55
ich sehe das etwas anders... wenn du bis herbst sowieso alles nochmal lernen musst, dann schaffst du auch eine bessere note im mündlichen, als jetzt. wenn dir also etwas an deiner note liegt, dann machs doch lieber im herbst. wenn bestehen deine devise ist, egal welche note, dann versuchs auf jeden fall morgen.

grüsse und ggf viel erfolg :-D

luckyscrub
29.03.2006, 22:21
ich sehe das etwas anders... wenn du bis herbst sowieso alles nochmal lernen musst, dann schaffst du auch eine bessere note im mündlichen, als jetzt.

Das würde ich so pauschal nicht sagen........wenn man gerade z.B. die Praktika, zu denen auch Fragen kommen können, hinter sich hat, dann ist das Wissen noch sehr viel präsenter, als ein halbes Jahr später... :-meinung

Tobiaswilli
31.03.2006, 08:33
Und wie hast Du Dich entschieden?
Warst Du in der mündlichen?
Wenn ja, wie ist es denn gelaufen?

Dr. Jackyll
02.04.2006, 20:34
Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber es ist ne 3 geworden!!!!
Prüfer waren voll toll, hab zwar ziemliches dummes Zeug geschwätzt (nierenpräparat mit nem Lymphknoten verwechselt) hatte aber total glück mit den Themen (AP- wer weiß denn nicht wie so was aussieht, Bedside-Test auswerten und ein Glukose malen, mit ein paar allg. Fragen dazu--> wird das als einzelnes Zucker aufgenommen oder als Kette? wie wird es gespeichert?...)

also ich rate allen auf alle Fälle hin zu gehen, wenn ihr Glück habt bekommt ihr echt grad die Themen die ihr könnt (morgens als einzgstes Thema Armmuskeln wiederholt und was kam dran?? Armmuskeln!)

Bin echt so froh, auch wenn ich das schriftliche total in den sand gesetzt habe!

Danke an alle für den netten zuspruch!

Solara
02.04.2006, 20:59
@ Dr J

Super, herzlichen Glückwunsch!!

Tobiaswilli
03.04.2006, 11:06
@Dr J

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Jetzt hast Du aber schon mal eine große Hürde genommen. Das schriftliche machste jetzt im Herbst.

Saubere Leistung!!! :-meinung