Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotos bearbeiten?
Moin!
Beim Lesen fand ich ziskas 1.Anmerkung aber auch etwas deplatziert, da in diesem Thread primär die legale Verwendung, bzw. die Vor- und Nachteile von Bildbearbeitungssoftware diskutiert wurde.
Es gibt genügend kostenlose/preisgünstige Alternativen zu PhotoShop, die sich jeder leisten kann.
Rechtlich bedenkliche Aussagen in diesem Thread sollten im übrigen eine Aufgabe für die Moderatoren/Administratoren sein!
SF
:-meinung
Moorhühnchen
17.04.2006, 18:36
Ohoh - tut mir ja leid für Dich ziska! :-keks
Manchen Leuten ist aber auch nicht zu helfen... die regen sich dann über Geschriebenes hier auf, mosern rum und schauen erst 3 Wochen später wieder hier rein - hab mich auch gerade erst über einen Beitrag von jemandem geärgert, den ich vollkommen deplaziert fand!!
Aber denk dran, dies hier ist ein Internet-Forum, es hat wenig mit der Realität zu tun - Es macht absolut keinen Sinn sich über Sachen zu ärgern, die man hier vielleicht von anderen an den Kopf geschmissen bekommt!!
:-meinung
Nochmal zum Thema:
Es muß wohl an Windows 2000 liegen, daß PhotoDeluxe nicht bei mir laufen will. Seit ich das Programm installiert habe, mag mein AcrobatReader auch nicht mehr so wie vorher - er öffnet online-PDF's nur noch, wenn man das Programm vorher gestartet hat... Das ging vorher automatisch! :-???
Hab mich nun schon über das Problem schlaugegooglet und scheinbar bin ich da nicht die einzige, die das Problem hat - scheint unter Win2000 wohl generell Probleme mit Bildbearbeitungsprogrammen zu geben!!
Mal schauen, was ich jetzt mache.... Vielleicht gönne ich mir ja doch die 30 Euro für FixFoto........ :-music
Kleiner_Medicus_w
17.04.2006, 18:46
Also ich arbeite mit Adobe Photoshop 7.0. Dieses Programm kann alles.... Beispiel siehe Anhang *grins* Ich dachte ich nehme mal was fachbezogenes....
Bilder von Link (http://www.mevis.de/~hhj/Lunge/imaTR/tr_rifr_pop.JPG)
"The GIMP" (http://www.gimp.org) genial, kostenlos und kann echt alles :-top
Moorhühnchen
03.08.2006, 13:43
So nach knapp 4 Monaten des Rumtüftelns und "keine-Zeit-für-sowas-habens" ist es angebracht euch mein persönliches Fazit mitzuteilen!
(auch wenn's vielleicht gar keinen interessiert...) ;-)
Habe soeben die Lizenz für FixFoto erworben (30 Euro), da es das Programm war, mit dem ich am besten zurecht kam, was die roten Augen betrifft (und darum ging es mir ja hauptsächlich).
Bei GIMP habe ich die "Rote-Augen-Funtkion" irgendwie nicht gefunden - vielleicht hab ich nicht genau genug danach gesucht??
Auf der Internetseite dazu habe ich bei den FAQ's jedenfalls nur eine sehr detaillierte Beschreibung gefunden, wie man "Pixel für Pixel" die roten Augen entfernen kann.... genau das wollte ich aber nicht!
Vielleicht kann mir ja einer von euch den Trick verraten, wenn es ihn für GIMP gibt. :-music
Photo Deluxe funktioniert auf PC's mit Windows 2000 generell nicht, da es nur für Win 95, 98 und NT gemacht ist... Die CD hat mich allerdings Dank eBay auch nur 1 Euro gekostet! :-))
Und Adobe PhotoShop habe ich mir dann erst gar nicht mehr geleistet.....
Ich denke, mit FixFoto habe ich was ich wollte - vielen Dank an alle Ratgeber und besonders denjenigen, der mir FF empfohlen hat! :-love Ich glaube, es war SkyFire...
Unten noch ein kleiner Vorher-Nachher-Vergleich - und ich schwöre: Das ist noch eines der harmloseren Fotos!! :-angel
Die Niere
03.08.2006, 16:19
Bei GIMP habe ich die "Rote-Augen-Funtkion" irgendwie nicht gefunden - vielleicht hab ich nicht genau genug danach gesucht??
Auf der Internetseite dazu habe ich bei den FAQ's jedenfalls nur eine sehr detaillierte Beschreibung gefunden, wie man "Pixel für Pixel" die roten Augen entfernen kann.... genau das wollte ich aber nicht!
Vielleicht kann mir ja einer von euch den Trick verraten, wenn es ihn für GIMP gibt. :-music Ich nehme an, es verhält sich da wie mit anderen Profiprogrammen. Diese Funktion ist überhaupt nicht eingebaut sondern darf ganz individuell für jedes Bild durchgeführt werden.
gruesse, die niere
Schimmelschaf
29.05.2007, 18:15
Kennt sich hier jemand mit dem PhotoStudio 5.5 aus?
Bin gerade am Bearbeiten von einem Bild, in das ich ein weiteres einfügen möchte, das allerdings eher transparent im Hintergrund bleiben sollte, genauso wie die Schrift. Bei mir klappt das nicht, bzw. ich finde die Funktion dafür gar nicht. :-oopss
Rumpelstilzchen
29.05.2007, 20:54
@Huhn: Experimentiere mal mit dem Blitz und der Belichtungszeit, es ist erstaunlich, was man da an roten Augen schon bei der Aufnahme verhindern kann.
Kleiner Hinweis von mir bezüglich Adobes Photoladen: die "Adobe Photoshop Creative Suite 2 Student Edition" ist bei Amazon für knapp 140 Euro zu haben und steht zumindest auf meinem Wunschzettel weit oben.
Bereits gekauft und für GENIAL befunden. Die Mac-Version natürlich! ;-)
Moorhühnchen
30.05.2007, 09:57
@Huhn: Experimentiere mal mit dem Blitz und der Belichtungszeit, es ist erstaunlich, was man da an roten Augen schon bei der Aufnahme verhindern kann.
Bei einer Digitalkamera kann man nicht sooo wahnsinnig viel mit dem Blitz herumexperiemtieren. Ich bin mit dem FixFoto-Programm, für das ich mir vor ca. einem Jahr die Lizenz für 30 Euro geholt hab, seeeehr zufrieden - die rote-Augen-Funktion ist klasse und für meine Bedürfnisse reicht es wohl aus.
@ Rumpel: Der Faden hat schon Spinnweben!