Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nettes" aus einem Zahnmedizinstudium - Teil 1

Seiten : 1 2 [3]

jabba666
10.07.2006, 14:34
Bist du deshalb schon zwei Semester überfällig mit dem Examen???

*verwirrt*,

MOUSE

lustig!!!!ich hab am wochenende entlassungsfeier.....ps:schon mal gehört,dass kursplätze ausgelost werden,und man evtl. keinen bekommt???

Knockout_Mouse
11.07.2006, 20:21
schon mal gehört,dass kursplätze ausgelost werden,und man evtl. keinen bekommt???

doch, doch...schon mal gehört...aber ich wollte dich nur mal daran erinnern, daß es sicher auch Hürden gegeben hat (welcher Art auch immer) und so ein verklärter Blick zurück doch meistens nicht stimmt. Kein Kurs ist "ein Witz" und jede Premiere hat ihre eigenen Herausforderungen. Oder sah deine erste Krone nicht auch aus wie eine Kartoffel? Meine tuen es noch heute (manchmal)...

Ansonsten: Glückwunsch und viel Erfolg.

P.S.: Denk dran: Erst kommt Weiß, dann kommt Rot, dann wieder Weiß und zuletzt wieder Rot.

MOUSE

jabba666
11.07.2006, 20:45
Oder sah deine erste Krone nicht auch aus wie eine Kartoffel? Meine tuen es noch heute (manchmal)...

MOUSE
meine kronen sahen aus wie zähne...ich war 4 jahre geselle in der em abteilung und hab mit kronen,inlays usw. meine brötchen verdient.......
:-D

Smibo
11.07.2006, 20:48
doch, doch...schon mal gehört...aber ich wollte dich nur mal daran erinnern, daß es sicher auch Hürden gegeben hat (welcher Art auch immer) und so ein verklärter Blick zurück doch meistens nicht stimmt. Kein Kurs ist "ein Witz" und jede Premiere hat ihre eigenen Herausforderungen. Oder sah deine erste Krone nicht auch aus wie eine Kartoffel? Meine tuen es noch heute (manchmal)...

P.S.: Denk dran: Erst kommt Weiß, dann kommt Rot, dann wieder Weiß und zuletzt wieder Rot.

MOUSE

Es bestreitet ja auch niemand, dass die eigenen Sachen nicht grad immer top sind. Nur musst du auch zugeben, dass die Leute, die nen guten Draht zum Assi haben bzw. Oberarzt, die Sachen meist gemacht bekommen.
Im Examen habe ich es mit eigenen Augen miterlebt wo ein Assi sowohl für seine Paar Leutchen die Prothese aufstellte als auch die Brücken aufwachste und andauernd in ihren Kojen war um denen die Sachen zu präparieren. Und das im Examen! Da waren andere froh, wenn sie mal nen guten Tip bekamen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe in der ganzen Zeit eine einzige Assistentin erlebt, die richtig fair ist und einen nicht vor Oberarzt oder Patient niedermacht, wenn er mal was falsches tut. Und bei schwierigen Situation half sie jedem gleich viel. Echt Respekt vor der Frau! Ein gutes Vorbild.

Smibo
11.07.2006, 20:51
meine kronen sahen aus wie zähne...ich war 4 jahre geselle in der em abteilung und hab mit kronen,inlays usw. meine brötchen verdient.......
:-D

Im Examen meinte meine OÄ zu mir ich hätte ja schrecklich aufgewachst und was das denn sein soll :-)) Musste vieles dran ändern bis sie zufrieden war.
Naja, ich kann untere 6er nicht so gut aufwachsen eher obere PM und M :-))

Das einzig coole nachm Examen ist, dass man NIE NIE NIE wieder Aufwachsen muss :-))

jabba666
11.07.2006, 20:53
Es bestreitet ja auch niemand, dass die eigenen Sachen nicht grad immer top sind. Nur musst du auch zugeben, dass die Leute, die nen guten Draht zum Assi haben bzw. Oberarzt, die Sachen meist gemacht bekommen.
Im Examen habe ich es mit eigenen Augen miterlebt wo ein Assi sowohl für seine Paar Leutchen die Prothese aufstellte als auch die Brücken aufwachste und andauernd in ihren Kojen war um denen die Sachen zu präparieren. Und das im Examen! Da waren andere froh, wenn sie mal nen guten Tip bekamen.

.
von den idioten hätte ich niemand an MEINE arbeiten gelassen...ich wollte schliesslich,dass sie passen und gut aussehen.mal im ernst:die meisten assis hatten zahntechnisch sooooooooowenig drauf,so gesehen nicht so schlimm,aber dann noch das maul aufreissen :-oopss

Smibo
11.07.2006, 21:05
Haha, genau:) Die Zahntechnier schütteln nur noch den Kopf wenn sie die Meinung des Assis hören. Ich mein, die Leute wissen, was sie da herstellen und was möglich ist und wenn der Assi die Arbeit 10000mal umändern lässt und am Ende doch wieder zum Anfang zurückkehrt....dann versteh ich sehr wohl die ZTechniker.

Andernfalls gibts aber auch ZTechniker die wirklich schlechte Arbeit herstellen und bei der Behandlungsplanung mitreden wollen. Einer der Technikermeister wollte es sogar gern so haben, dass man einen völlig gesunden Zahn mit überkront, damit die Gesamtarbeit von der Ästhetik einfacher und besser ausfällt. Es gab keinerlei medizinische Indikation für diesen Schritt und dann musste sich selbst der Techniker eine Standpauke vom Prof anhören. Und das war auch gut so ..

Knockout_Mouse
11.07.2006, 21:18
Nur musst du auch zugeben, dass die Leute, die nen guten Draht zum Assi haben bzw. Oberarzt, die Sachen meist gemacht bekommen.
Wie wahr, wie wahr...

Echt Respekt vor der Frau! Ein gutes Vorbild.
Erstaunlich wie dankbar man für die selbstverständlichsten Dinge wird. Man wird ja nicht gerade charakterlich verwöhnt in der Zahnklinik...

@jabba
Yep, erst nach meinem post hab ich in dem splatter-thread "alles vorbei, und jetzt?" gelesen, daß du ZT gelernt hast - ich entlaste dich hiermit offiziell von dem Vorwurf des Runterspielens.

*bemühtgefühlsduseleidurchblankefaktenzuerschlagen *

MOUSE

jabba666
11.07.2006, 21:52
Wie wahr, wie wahr...

Erstaunlich wie dankbar man für die selbstverständlichsten Dinge wird. Man wird ja nicht gerade charakterlich verwöhnt in der Zahnklinik...

@jabba
Yep, erst nach meinem post hab ich in dem splatter-thread "alles vorbei, und jetzt?" gelesen, daß du ZT gelernt hast - ich entlaste dich hiermit offiziell von dem Vorwurf des Runterspielens.

*bemühtgefühlsduseleidurchblankefaktenzuerschlagen *

MOUSE

splatter-thread???das gefällt mir......... :-party