Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt mal Butter bei die Fische...

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Evil
11.04.2006, 15:17
Bestimmt hat niemand was gegen Blutabnahmen oder i.v. Zuganglegen (ohne Handschuhe) unter "kontrollierten Bedingungen". Aber: Ich hab auch nichts gegen Atomkraftwerke unter "Normalbedingungen". Ich mach mir nur Sorgen, das aus den kontrollierten Bedingungen auch gerne mal unkontrollierte Bedingungen werden könnten. ;-)
Wenn ich die Pat in der Einleitung mit festgeschnallten Armen und der Prämedikation intus liegen hab, dann würd ich das als kontrolliert bezeichnen. ;-)

Thomas24
11.04.2006, 15:47
Wenn ich die Pat in der Einleitung mit festgeschnallten Armen und der Prämedikation intus liegen hab, dann würd ich das als kontrolliert bezeichnen. ;-)

Ok, DAS lass´ ich gelten :-D

turinep
16.04.2006, 12:27
ist es nicht genau andersrum: -handschuhe vermindern das infektionsrisiko auch wenn man durchsticht- ?

das stimmt für BZ-Lanzetten, bei denen durch den Handschuh schon mal eine Portion Blut abgestreift wird. Bei einer blutgefüllten Hohlnadel kann man dadurch wahrscheinlich nicht viel reißen.

Ich ziehe bei Problempatienten zum gefühlsechten Punktieren einen linken Handschuhe Größe S an - rechts normale Größe M. Damit klappts eigentlich ganz gut.