Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht das Leben ohne Reputationspunkte noch Sinn?^^
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Kackbratze
03.05.2006, 14:06
SPAMMING 4 LIFE!!!
hallohaldol
03.05.2006, 14:19
GÖTTINGER SPAMMER VEREINT EUCH :-D
Hellequin
03.05.2006, 15:40
Ab jetzt gibts wohl nurnoch den ForenBan als Strafe des Tages....
Der Forenbann war nie und wird nie eine Alternative oder Folge der Anzahl der Reputationspunkte sein.
Gichin_Funakoshi
03.05.2006, 15:55
Je mehr ich darüber nachdenke, desto doofer finde ich, dass man die User noch nicht mal nach ihrer Meinung fragt und jediglich in einer Nacht- und Nebelaktion (Ge Daisy^^) das ganze System abschafft, obwohl die meisten User im Forum daran gefallen gefunden haben. Mit der einzigen Begründung, dass es sich nicht so entwickelt hat, wie man ursprünglich wollte. Dabei muss das doch gar nicht schlecht sein. :-meinung
*grad erst bemwerkt habe* Die Punkte sind ja weg! Also mir ist das eigentlich egal ob es Punkte gibt oder nicht, ich fand sie nur ganz witzig :P
Aber man kann Beirtäge ja auch so ganz gut bewerten^^ :-dance
Die Diddy
Hellequin
03.05.2006, 16:01
obwohl die meisten User im Forum daran gefallen gefunden haben.
Definiere "die meisten User"! Von den 35 Leuten die sich bisher in dem Thread geäußert haben, trauern gerade mal eine Handvoll dem punktesystem hinterher.
Gichin_Funakoshi
03.05.2006, 16:06
Ein handvoll würde ich nicht gerade sagen. Vielen ist es egal und mein subjektiver Eindruck war, dass es doch die meisten stört.
Außerdem hätte man eine Umfrage starten können, um eine Meinungsbild zu sehen. Aber das war scheinbar nicht mal angedacht worden und verweist auf die plötzliche Nacht- und Nebelaktion ;-)
hui, ein verschwörungstheoretiker! verneigt euch! :-)) :-D
Gichin_Funakoshi
03.05.2006, 16:24
Ein Analytiker ;-)
:-))
PhineasGage
03.05.2006, 16:31
ich geb gerade mal gichin recht.
Weiterhin denke ich, dass einige Leute sich hier deshalb nicht melden weil man ihnen dann Punkte-Eitelkeit oder so was unterstellen würde.
Hätte es auch basisdemokratische gefunden, wenn man Lösungen der bisherigen Probleme offen erarbeitet hätte und dann über das weitere Vorgehen abstimmen könnte, na ja, auch in MedizinerForen herrscht halt das Chefarztsystem*duckundweg* ;-)
Pünktchen
03.05.2006, 18:12
Man soll eben 2jährigen nicht bunte Stifte plus ein weisses Blatt geben und von Ihnen erwarten, dass sie den Eiffelturm annähernd zeichnen. :-))
Es gibt doch ziemlich viele denen durch diese Rep-Zahl, dass Ego gestreichelt wurde. *erschreckendfind*
Man soll eben 2jährigen nicht bunte Stifte plus ein weisses Blatt geben und von Ihnen erwarten, dass sie den Eiffelturm annähernd zeichnen. :-))
Es gibt doch ziemlich viele denen durch diese Rep-Zahl, dass Ego gestreichelt wurde. *erschreckendfind*
Es ist aber auch irgendwie so, dass ihr jede Reaktion auf eure Aktion gleich auf so etwas reduziert...
:-nix
Kein Wunder, dass hier nimeand mehr was sagt^^
Pünktchen
03.05.2006, 18:36
Hi Niki :-))
sorry, ich wollte weder hier mitdiskutieren oder meine Meinung ausbreiten noch dich in irgendeinerweise angreifen.
War einer von euch (Niki/Radiologe) dabei als das System eingeführt wurde? Wohl eher nicht! Vielleicht solltet ihr mal nicht so vorschnell urteilen sondern einmal mehr nachdenken bevor ihr schreibt. Dass hohe Zahlenwerte mit Beliebtheit gleich gesetzt werden, kannst du wohl kaum leugnen und wenn man diesen Zusammenhang sieht und die Aufregung um die Abschaffung des selbigen Systems (welches dafür ja nicht gedacht war), dann liegt mein letzter Satz nahe.
Gruss
pünktchen
Kackbratze
03.05.2006, 18:41
Endlich ein Beliebtheitszeugnis....und dann wird es abgeschafft....tja, dann wohl doch wieder nett sein und nicht bestechen....
hallohaldol
03.05.2006, 18:47
Die reputation ist tot-es lebe die reputation.
netfinder
03.05.2006, 18:51
Hi Niki :-))
sorry, ich wollte weder hier mitdiskutieren oder meine Meinung ausbreiten noch dich in irgendeinerweise angreifen.
War einer von euch (Niki/Radiologe) dabei als das System eingeführt wurde? Wohl eher nicht! Vielleicht solltet ihr mal nicht so vorschnell urteilen sondern einmal mehr nachdenken bevor ihr schreibt. Dass hohe Zahlenwerte mit Beliebtheit gleich gesetzt werden, kannst du wohl kaum leugnen und wenn man diesen Zusammenhang sieht und die Aufregung um die Abschaffung des selbigen Systems (welches dafür ja nicht gedacht war), dann liegt mein letzter Satz nahe.
Gruss
pünktchen
Was soll diese weitgehend nichtssagende Aussage?
Du wolltest deine Meinung ausbreiten; so nennt man das naemlich, wenn man sie hier preisgibt.
Ob einer der Mitdiskutierenden hier anwesend war, als das System eingefuehrt wurde, ist völlig irrelevant; man kann auch mitdiskutieren, ohne bei den Ursprüngen dabei gewesen sein zu muessen.
Dass der Punktewert oft mit der Beliebtheit in Zusammenhang stand kann man nicht leugnen, tut auch keiner. Ob denjenigen allerdings "das Ego gestreichelt wurde", kannst Du kaum beurteilen und das geht auch nicht aus den obigen Posts hervor. Ob dann daher die Aufregung ueber die Abschaffung des Systems liegt, kann man eigentlich kaum herauslesen.
Die Abschaffung des Systems nachdem es sein Zeil verfehlt hatte, geht ja eh in Ordnung.
surfsmurf
03.05.2006, 18:52
Ich hätte da mal einen Vorschlag zur Güte (falls überhaupt gewünscht): Wie wäre es, wenn die Reputationspunkte nur für den bewerteten User selbst sichtbar wären? Dann kann man sich trotzdem freuen, wenn einem Leute was nettes schreiben, aber man würde diese ganze "Ich geb dem Punkte, weil ich ihn so toll finde und dann denken andere, dass er wirklich toll ist" Kiste umgehen. Ist zwar ähnlich wir eine PM, aber doch anders, weil es sich eben auf konkrete Beiträge beziehen würde.....
Also, quasi: Vorteile erhalten, Nachteile abgeschafft.
surfsmurf, der für diesen wahrlich konstruktiven Vorschlag mindestens.......lassen wir das. :-sleppy
"Dass der Punktewert oft mit der Beliebtheit in Zusammenhang stand kann man nicht leugnen, tut auch keiner. Ob denjenigen allerdings "das Ego gestreichelt wurde", kannst Du kaum beurteilen und das geht auch nicht aus den obigen Posts hervor. Ob dann daher die Aufregung ueber die Abschaffung des Systems liegt, kann man eigentlich kaum herauslesen.
Die Abschaffung des Systems nachdem es sein Zeil verfehlt hatte, geht ja eh in Ordnung."
Ich gebe Nettie da vollkommen recht! Es stößt mir jedoch etwas auf, dass diese Entscheidung über die Köpfe der User getroffen wurde. Eine vorherige Diskussion hätte nicht nur eine breitere Grundlage gegeben, sondern auch gezeigt, dass dieses Forum in der Lage ist, Mehrheitsentscheidungen zu treffen :-meinung
Wer immer dafür verantwortlich ist: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :-top
Zwar ist mein Ruf letzthin von -5 auf +1 gestiegen (zeitweise lag er bei -10 !), aber trotzdem konnte ich mich nie so richtig mit dem Reputationssystem anfreunden.
ehemalige Userin 24092013
03.05.2006, 18:56
Herr Gott nochmal!!!
Wo ist denn das Problem, dass die Punkte nicht mehr gegeben werden können?
Ach ja, man kann die netten Kommentare nicht mehr lesen, die es dazu gab.
Und wo zur Hölle ist da jetzt das Problem, die netten Kommentare einfach als normalen Beitrag zu schreiben????? ( Sollten sie zu intim sein, gibts ja immer noch PM´s )
Ich denke nicht, dass es ein riesen Mehraufwand wäre!