PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Internet Browser nutzt ihr?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Kackbratze
12.05.2006, 09:11
Opera ist erwiesenermaßen schneller als Firefox im Seitenaufbau.
Und das ganz ohne Fasterfox Plugin => Opera ist einfach von Natur aus wirksam!!!

superkan
12.05.2006, 17:05
ich bin mit firefox hochzufrieden. der ladet selbständig updates runter, tabbed browsing, schneller seitenaufbau, integrierter popup blocker, und und und.

ist zwar eh ne frage der gewohnheit, aber verglichen mit firefox kann man den IE schlicht und einfach vergessen.

Tombow
12.05.2006, 17:09
Ich vermisse den guten alten Lynx bei den Antwortmöglichkeiten!!!
(ja, den nehme ich auch gerne mal, wenn ich zu faul bin, X hochzufahren)

Was noch fehlt - Arachne, der einzige Browser mit graphischer Oberfläche, der auch auf der DOS-Kommandozeile und Linux-Shells läuft.

KriZzy
21.07.2006, 13:09
Opera hatte ich mit dem 95er und Firefox habe ich wieder deinstaliert.

Jezt habe ich slimbrowser sehr-sehr gut(jahre an der task-leiste rumfummenl braucht man zum glück auch nicht.

WaWa
12.11.2006, 22:19
Den besten und innovativsten Webbrowser ...Opera! :-top
:-dafür
Auch wenn ich immer wieder mal das Gefühl hab' mit der Meinung allein auf weiter Flur zustehn... Bin überzeugte Opera-Nutzerin!!! Hat mich noch nie im Stich gelassen!!!

Kackbratze
13.11.2006, 05:29
Naja, perfekt isser nu auchnicht.
Bei manchen WErbebanden ist der Blocker noch nicht optimal, wenn man nicht n bischen was weiß und ihn deswegen besser einstellen kann.

Aber was ich so schön finde ist, dass man bei Opera halt alles vernünftig einstellen kann.

*Jen*
13.11.2006, 21:26
hmmm, stehe hier wohl als netscape-nutzerin ziemlich alleine da.

hab eigentlich noch nie groß verschiedene browser verglichen, außer IE und netscape. IE finde ich halt mies und unsicher noch dazu. bin mit netscape sehr zufrieden und hab eigentlich nie probleme.

was ist denn gegen netscape einzuwenden, oder anders gefragt, was haben andere browser für vorteile gegenüber netscape? würde mich mal interessieren, kenne mich da echt nicht aus.

Tombow
13.11.2006, 21:31
hmmm, stehe hier wohl als netscape-nutzerin ziemlich alleine da.

Ganz und garnicht. Netscape=Mozilla heutzutage, und das seit Version 6. Der alte Netscape-Engine (bis Version 5) wurde eingestampft (Zum Glück!). Es hat zwar besser gerendert als IE, hatte aber riesige Probleme mit CSS, DHTML und (ganz ärgerlich) tiefer verschachtelten Tabellen (mehr als 3 Ebenen verschachtelt wurde bei nicht ausreichend RAM garnicht dargestellt).

Mit dem Aufkauf von Netscape durch AOL wurde das Browsergeschäft von dem Mozilla-Projekt weitergeführt (der Quellcode des Engine wurde schon früher als OpenSource veröffentlicht).

Heutzutage haben grundsätzlich Netscape, Mozilla und Firefox den gleichen Engine, Unterschiede gibt es nur in der Oberfläche, Einstellungsmöglichkeiten, etc.

*Jen*
13.11.2006, 21:55
ääähm, danke zunächst mal. ich muss zwar ehrlich gestehen, tombow, dass ich das jetzt nicht alles verstanden habe, aber immerhin ist angekommen, dass netscape =mozilla ist, mit anderer oberfläche eben. haben denn mozilla und firefox von den einstellungen her vorteile gegenüber netscape? oder muss man das einfach mal ausprobieren, weil man das nicht so allgemein sagen kann?

Tombow
13.11.2006, 23:25
Netscape und Mozilla sind fast 100% "baugleich".

Firefox ist einfach ansprechender, Menus sind anders und mehr an den 08/15-User orientiert gestaltet und durch ein Paar Sachen, die weggelassen wurden (nichts bedeutendes) verbraucht er weniger RAM.....was aber wieder durch ein Paar "user-freundlichen" Features wieder aufgefressen wird. Also kommt es im Endeffekt aufs selbe raus.

Also - einfach ausprobieren, und was man am bildschirm besser aussehend und von den einstellungen leichter zu kontrollieren findet, nehmen. In der Tiefe gibt es fast keine Unterschiede.

ChrischanD
15.11.2006, 15:49
Na ich bin mal gespannt, ob der IE wieder Freunde gewissen kann, wenn er das Tabbrowsing in Version 7 einführt. Das war für mich bisher (und weiterhin) ein Grund Firefox zu nutzen!

Kackbratze
16.11.2006, 05:32
Nur deswegen wieder IE7?!? Das ist aber n bischen mager als einziger Grund wieder auf ein verbuggtes Sicherheitsproblem umzusteigen....

sarah0101
16.11.2006, 06:32
Den besten und innovativsten Webbrowser ...Opera! :-top

stimmt!ich nutze jetzt seit ca 3jahren opera...

Tombow
16.11.2006, 09:58
Das ist aber n bischen mager als einziger Grund wieder auf ein verbuggtes Sicherheitsproblem umzusteigen....

[MASO$OFT]It's not a bug, it's a feature!!![/MASO$OFT]

Kedar
09.01.2007, 16:02
Hatte auch Opera, aber aufm Apple finde ich den irgendwie Mist. Läuft nicht richtig, stürzt immer wieder ab etc. Alles in allem sehr nervig, bin dann notgedrungen auf Firefox umgestiegen und es hat mich überzeugt.

Für Windows würd ich immer noch Opera nehmen, aber aufm Mac ist Firefox einfach besser. Safari und der Internet Explorer (der sowieso) haben mich nie überzeugt.

Zoidberg
09.01.2007, 16:12
Firefox und nix anderes, mit den richtigen Extensions natürlich, wie Adblock, Google Encance, Downthemall...

Auch als Firefox 2 Go per USB Stick benutzbar, klasse im Krankenhaus, wenn es dort nur nen lahmen alten IE gibt!

ledoell
09.01.2007, 16:18
überzeugter operator

:-dafür

michael333
09.01.2007, 16:24
Eindeutig Opera. Jep!

Scienceman
12.01.2007, 23:08
Meine Geschichte: IE (1 Jahr lang), Netscape (1 1/2), Firefox (net lange), Opera schon seit mehreren Jahren... nichts und niemand kommt an diesen genialen Browser ran. Von Mausgesten bis hin zu perfekten Individualisierung. Wer das Teil kennenlernt, wird es lieben.

Kackbratze
14.01.2007, 13:05
Ich hab mal aus Langeweile den neuen NetscapeBrowser installiert.

Der ist ja grausam!
Verbraucht eine Menge Ressourcen und ist dabei langsam und nicht sehr komfortabel.