Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Internet Browser nutzt ihr?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Scienceman
16.03.2007, 21:13
Seh ich genauso, Kackbratze (geiler Name ;D)

Opera und Firefox machen das bei mir ganz gut :-)

Was den Ram angeht:
Ich hab in den letzten 3,4 Jahren folgende Erfahrung gemacht, was Opera angeht:
Je länger der Browser läuft, umso mehr Speicher belegt er und das kann nach ein,zwei Stunden sehr extrem werden(Speicherauslastung >150 nach 3 Stunden, kommt drauf an wieviele Tabs offen sind). Da hilft nur ein Neustart des Browsers. Kann evt. an meinen 5 Jahren alten PC liegen, der noch SDRAM hat, aber mittlerweile hab ich mich eh daran gewöhnt. Was Speed und Zuverlässigkeit angeht, da kann Opera meiner Meinung nach keiner was vormachen. Ich nutze natürlich auch schon andere Browser, von daher ist das nicht irgendeine Aussage, die ich gerad erfunden habe.
Die Widgets haben mich nicht überzeugt, weil irgendwie verkraftet das mein PC nicht^^ und was den Emailclienten angeht, da find ich den von Opera auch nicht so toll. Thunderbird hat sich da bei mir als Emailprog festgenistet.
Ich bin also nicht einer der stereotypisch sich auf eine Sache festlegt, sondern nur das heraussucht, was am besten mit mir und mit meinem System harmoniert. Da bin ich bestimmt nicht der einzige ;-).

sheep
07.07.2007, 12:22
in erster linie firefox

2. wahl: opera!

Scienceman
02.09.2008, 21:54
Hi,

teste z.Z. Google Chrome. Heute war offizieller launch der Beta und ich muss sagen, dass ich etwas positiv überrascht bin. Es sind nur n paar kleine Details, die mir bisher aufgefallen sind - wie die intelligente Browsereingabe inklusive der genialen Suchfunktion und die etwas verbesserte Tab-Anordnung. Ich teste die Browser z.Z. mit einem etwas älteren Rechner, da ich wieder zu Hause bin - zwecks Ferien/KPP etc. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Betaversion noch so einige Probleme mit Flashvideos hat, vergleichbar mit Opera..
Naja schauen wa mal, ist halt nur Beta :)
Ansonsten echt cooles Ding.

Kackbratze
14.09.2008, 18:42
Das coolste an dem Broswer ist, dass er alle Daten die Du eingibst erstmal bei google auf dem Server lagert und damit der Firma sehr viele Informationen über Dich selber gibst.
Selbst der anonyme Surfmodus ist nicht frei vom "Datensammeln", so dass man eigentlich nur von dem Browser abraten kann, ausser man ist sowieso schon Xing, Facebook, StudiVZ und YouTube-Nutzer der im Internet die Hose schon so tief runtergelassen hat, dass es eh egal ist... :-oopss