Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversammlung & DEMO

Seiten : 1 [2] 3

Recall8
21.05.2006, 19:41
Ich hab diese Mittwoch BIochemie, werde aber nach dem Praktikum noch Richtung Gießen vorstoßen. :-))

Diesmal mit neuer Hardware :-peng

Werde aber extra nicht nach hause fahren um auch am Freitag da zu sein :-))

PhineasGage
21.05.2006, 20:26
Wenn ich Geld hätte, würd ich mir ein Schiffsnebelhorn für die Demo kaufen, ist mal ne Abwechslung zu den ganzen Trillerpfeifen :-))

Recall8
22.05.2006, 13:29
Ich habe auch schon überlegt eine 5 Klang Fanfare mit der "MARSEILLAISE" zu installieren.Das Ding braucht natürlich Strom. Ich muss mal testen ob ne AUtobatterie reicht, dann bring ich das mal in Gang! :-peng

PhineasGage
24.05.2006, 21:57
Lob von der Frankfurter Rundschau:

Klick mich, ich bin der Link (http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/campus/?sid=c51bd1ac621378e35df0209f59eec20b&em_cnt=889868)

Recall8
29.05.2006, 15:33
Morgen geehts weidaaaa. :-))

PhineasGage
03.06.2006, 17:57
Großdemo in Marburg

So, am Mittwoch ist es wieder so weit. Treffpunkt ist 18:00h an der Mensa Erlenring.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten...vielleicht auch mal im Kittel, damit die Vorurteile aufhören, Mediziner würden nie demonstrieren :-)

Recall8
03.06.2006, 17:59
Was ne geile Idee @ Phineas.

Ich hab zwar an diesem Tag Biochemie, werde ab sofort nach Schluß Richtung Mensa dübeln um da zu sein. Wäre aber der Idee nicht abgeneigt :-)
Sag mal bescheid... :-top

PhineasGage
07.06.2006, 22:35
So, ich denke die offizielle Demo war ein riesen Erfolg. Viele Demonstranten, gutes Wetter, nette Polizei.
Der inoffizielle Teil war auch durch "Hochschulsport" und Autbahnbesetzen ein Erfolg.Nur durch die Mitarbeit der Polizei war diese Mammutaufgabe zu lösen. Die Arbeitsteilung war perfekt. Die Studenten standen nur auf der Abfahrt, die Polizisten haben in Wirklichkeit die Autobahn besetzt :-))
Ich denke, es wurde ein neuer Zeitrekord für die Besetzung aufgestellt.... ;-)

Natürlich distanziere ich mich vollkommen von den Geschehnissen und kann sie in keinster Weise gutheissen. Jetzt wirklich mal nicht.
Auf der offiziellen Demo waren min. 40 Mediziner meines Semesters, also nicht nur Pädagogen.

Recall8
08.06.2006, 09:14
"Hochschulsport" war ja wohl das Geilste, genauso der Hubschraubereinsatz :-angel

Ich distanziere mich natürlich auch von den Geschehnissen, und zwar deutlich.
:-oopss :-oopss

Überrascht war ich diesmal über die Mitdemonstrierenden aus der nichtstudierenden Bevölkerung, klasse Sache!

mikepike
08.06.2006, 16:24
wenn mir jetzt noch einer erklären könnte welchen sinn die bestzung hat...

Recall8
08.06.2006, 16:58
wenn mir jetzt noch einer erklären könnte welchen sinn die bestzung hat...

wenn mir im gegenzug einer erklärt welchen sinn diese sureale politik macht, sehr gerne.

im Übrigen war auch ein professor, dessen name ich hier nicht nennen werde, an der Demo und abschließenden Kundgebung beteiligt.
das ist auf jeden fall ein paar renomee punkte wert, das macht ihn mir sehr sympathisch. :-))

PhineasGage
08.06.2006, 18:17
Ich denke, wir haben den selben Prof. gesehen...

Bernd1985
08.06.2006, 20:55
und wa sahben dei Internationale und eine Sowjetflagge auf eine rdemokratische Demonstration zu suchen. Ich finde, dass diese Eleemente, den ganzen berechtigten Sinn der Demo stark diskrditieren und übe rdie Besetzung von Autobahnen kann amn auch nochmal getrennt diskutieren.

PhineasGage
08.06.2006, 21:09
Ich denke, man muss nicht hinter allem auf einer Demo stehen.
Seh es eher als Vielfalt von attac, dgb, bildungsgewerkschaft, studenten des marburger bundes (waren auch ein paar da), asta, grüne und eben bis links an den rand rüber.
Grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass Gewalt in keinster Weise toleriert werden kann!!!
Wie weit das Spektrum des zivilen Ungehorsams sonst in ordnung ist, sollte jeder selber entscheiden.
Ich bin schon froh, wenn überhaupt erst mal einige leute mit demos anfangen...

Recall8
09.06.2006, 08:26
Es geht nicht darum über eine Autobahnbestzung zu diskutieren.

In meinen Augen wird man durch die Polizei kriminalisiert, denn Hand aufs Herz:
das was bisher passiert ist, war doch nicht wirklich kriminell, jedenfalls in meinen Augen. Der zivile Ungehorsam hat die ABsicht ein Gesetz zu verhindern.
Ich lasse mich nicht durch das Polizeiaufgebot repressieren.
Ziviler gehrosam in Form von bravem im-Kreis-laufen alleine reicht einfach nicht mehr Und wo wir nicht mehr brav-im-Kreis laufen, kann es vorkommen, dass auch Gesetze gebrochen werden; es ist dennoch wichtig, dass man schaut, welche.
Die Besetzungen, egal wie geartet,dienen dazu Druck aufzubauen.Davon kann jeder halten, was er will - auch Gebäude besetzen; wer das zu extrem findet, macht einfach nicht mit. Aber wer es macht: Hut ab. Die haben einfach mehr Mut, und den heißt es zu loben, nicht zu kritisieren.
Und davon habe ich mehr Respekt als Studenten, die in einer Zeit, in der schwerwiegende Folgen für die Studierenden und die Studentenstruktur haben werden, leiber zu irgendwelchen Partys XYZ gehen oder fleißig nicht-curriculare VLs besuchen, die sie zudem nur durch Gequassel stören, und sich am Ende noch lustig machen über diejenigen, die demonstrieren.

Dass Viele nicht verstehen wollen, dass es gar nicht nur um Studiengebühren geht, lasse ich da mal außen vor. Ich lasse mir meien Existenz nicht eben mal so durch ein paar Wasserköpfe in Wiesbaden beschneiden. Da hab ich NULL Toleranz...

Und das opportunistische Verhalten, dass man ja noch ein paar Stex machen müsse, das könne man sich nicht leisten, finde ich etwas fadenscheinig(!?).Jeder muss seinen Standpunkt dazu finden, aber gerade die Nichtdemonstrierenden sollten mal darüber nachdenken, ob es berechtigt ist, die Demos auf ein paar "Elemente" zu reduzieren oder auch mal weiter zu denken...

PhineasGage
18.06.2006, 18:43
Morgen, 19. Juni:
8:00h Treffen am Parkplatz der Biologie für den Besuch beim Richtfest unseres feinen S4-Sicherheitslabors. Vermutlich kommen da einige unserer Idole aus Wiesbaden...

PhineasGage
19.06.2006, 21:44
Klick mich, ich bin ein Link (http://fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/aktuell/?em_cnt=909115&index_page=2)

Wenn das nicht mal wieder gute Presse für die Studenten ist!

PhineasGage
19.06.2006, 22:04
Ach ja, soviel zur Professionalität der Polizei in Hessen:

www.corts-fanclub.de/de/news/

www.de.indymedia.org//2006/06/149687.shtml

Recall8
20.06.2006, 10:08
Ich wusste nichts von dem Richtfest. Schade, ich wäre dabei gewesen. Dicke aktion auf jeden Fall! :-top
Das mit den Einsatzbefehlen ist der Wahnsinn, ich denke, dass das mal an die entsprechenden Printmagazine geleitet werden sollte. :-oopss

PhineasGage
20.06.2006, 14:08
Fand die Sache auch ganz gut, insbesondere weil da viele Mediziner mit dringesteckt haben....

Nachtrag:

Ich hab der SpiegelOnline-Redaktion ne Mail geschrieben...
glaube aber eher nicht, dass das was wird.