Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch-Wackelzähnchen

Seiten : 1 2 [3]

Dr. Pschy
06.06.2006, 23:18
Gott sei Dank will ich kein Zahnarzt werden. Aber wenn irgendwann die eigenen Kinderchen kommen wird man solche Spaesse auch lernen hoffe ich :-)

Prostacyclinsynthase
07.06.2006, 08:28
Ein Mitarbeiter kam eines morgends mit einem fehlenden Schneidezahn an - wir uns natürlich gleich nach Unfall/Zoff erkundigt.
Der Gute hat im zarten Alter von 32 Jahren seinen 2ten Milchzahn verloren... :-oopss
Schien bei Ihm genetisch determiniert zu sein, da in seiner Verwandtschaft nicht ungewöhnlich.

Dr. Pschy
07.06.2006, 11:22
Vielleicht bloede Frage jetzt, aber kommen in dem Alter die zweiten noch normal nach?

Smibo
07.06.2006, 11:30
Kenn ne Frau, die hat sich im "hohen" Alter von 23 Jahren noch nen Milchzahn ziehen lassen müssen. Die hatte das gar nicht bemerkt, dass die den noch hatte, aber der Zahnarzt meinte irgendwann, da sei aber noch was im Kiefer drin! Tja, der Zahn musste mit einer Art Zahnspange herunter gezogen werden!!!

Tja, Pschy..... wieder was gelernt ;-)

Wahrscheinlich war der bleibende Zahn noch im Knochen und der Milchzahn persistierte. Kommt ab und zu mal vor nur sollte man halt auch schauen ob es nicht eine Ankylose des bleibenden Zahnes gibt, da man ihn so dann niemals wieder kieferorthopädisch einordnen kann. In dem Fall würde man den bleibenden Milchzahn erhalten.

Ist der Zahn nun raus? Hoffe ihr habt keine Extraktionsversuche gestartet so als Hobby Zahnwerkler :)

hallohaldol
07.06.2006, 11:38
Storck Karamellriesen!

lol,die dingewr heißen bei mir nur "plombenzieher"

edit:@daisy,habt ihr auch son kästchen wo die milchzähnchen reinkommen?habe meines heute noch,find ich immer ganz :-love das mal anzusehen

Gersig
07.06.2006, 12:30
http://www.n24.de/php-bin/data/cgalerie/content/n24_nachrichten_de_050501_krawall-berlin/09.jpg

Die Zahnfee beim Nachhelfen :-)

Dr. Jackyll
07.06.2006, 13:53
Hab auch noch einige Milchzähne, aber bei mir gibt es keine Zweiten... bin mal gespannt wie lange die halten!

Miramis
07.06.2006, 14:02
Ich hab sogar schon die Dritten! *g* Und zwar auf ganz natürliche Art und Weise!! Es betrifft zwei hintere Backenzähne.

LaTraviata
07.06.2006, 18:46
@daisy,habt ihr auch son kästchen wo die milchzähnchen reinkommen?habe meines heute noch,find ich immer ganz :-love das mal anzusehen

hehe, so'n kasterl hatte ich auch, die zähne existieren jedoch nur noch in staubig poröser form... irgendwann muss eben auch ein milchzahn das zeitliche segnen :-D

Hoppla-Daisy
07.06.2006, 19:21
Natüüüüürlich!!!! Ein rotes Milchzahndöschen von Felix in Zähnchenform :-))

Da kommen alle rein (in Watte gepackt!), auch die die beim rauspopeln zerborsten sind... oder nachher durch den Austrocknungsvorgang und das ewige Oma-Opa-Onkel-Tante-usw zeigen :-D

@Smibo: Die Sau is noch immer renitent!!!! Wir werden nächste Woche mal einen deiner werten Kollegen aufsuchen ;-)

Jemine
08.06.2006, 14:52
Ich hab auch noch einen Milchzahn und sämtliche Zahnärzte sind ganz wild darauf, den zu erhalten, weil auch kein Neuer drunter ist :-))

Hoppla-Daisy
01.07.2006, 07:35
Krefeld-Uerdingen - (DaisyPress)
Am Donnerstag um 17.30 Uhr wurden die Gäste einer Eisdiele inmitten der Fußgängerzone des kleinen Rheinstädtchens Zeuge eines ungewöhnlichen Vorfalls. Ein 9 Jahre altes Mädchen schleckte an ihrem Eishörnchen und biss herzhaft in die Eiswaffel. Im gleichen Moment verzog das Mädchen jämmerlich das Gesicht und klagte über Schmerzen an einem Zähnchen. Ein Blick der Mutter genügte, um ihr zu signalisieren, dass dieser Zahn jetzt raus müsse, weil dieser nämlich schief und wackelig im Gebiss stand, so dass die Kleine ihren Mund nicht mehr vernünftig schließen konnte. Das Kind hatte offensichtlich mehr Angst als Vaterlandsliebe, erlaubte aber der Mutter, sich des Zähnchens anzunehmen (das Eis war mittlerweile angewidert weggeworfen worden). Mittels eines Tempotuches - wie gesagt unter den Blicken der einsschleckenden sensationslustigen Menge - gelang es der Mutter schließlich nach einigen vergeblichen Versuchen, das wackelige Milchzähnchen heraus zu rupfen und an die Sonne zu befördern, was wiederum die Menge zu einem erleichterten Aufatmen - und auch Grinsen - veranlasste. Der Übeltäter wurde eingewickelt und zuhause sogleich zu lebenslanger Haft im Milchzahndöschen verurteilt, wo er ab jetzt bestaunt (und auch stolz vorgezeigt) wird.

trina1081
01.07.2006, 09:45
Na da hat Uerdingen ja mal wieder eine Sensation erlebt :-)

Glückwunsch, dass der Störenfried endlich raus ist.

Grüsse von einer Hülserin und Ex-Uerdingerin (die bisher schon 2mal in Uerdingen famuliert hat) :-top

Hoppla-Daisy
01.07.2006, 09:46
in UERDINGEN?????? wo denn da? ich hab da ja bis vor kurzem gearbeitet, in der MKG!

trina1081
01.07.2006, 16:11
Hab März 05 in der Anästhesie famuliert und dann im September 05 in der Gyn.

Als ich in der Anästhesie war, war ich auch öfter in der MKG, allerdings nur im OP.

Vielleicht haben wir uns ja schonmal gesehen.

Hoppla-Daisy
29.08.2006, 06:50
Hach, wir werden ja immer cooler. Lütte kommt morgens zu mir ins Bett kuscheln, sagt: "Mama, guck mal, jethzt hängt der Eckthan am theidenen Faden. Zthieh mal rauth, bitte. Aber wenn ich aua thage, hörtht du auf". Ich sag: "Na klar, dann hör ich auf" (denke aber: denkste). Rupf, plöpp, draußen. Temporöllchen drauf, feddisch, weiterkuscheln :-))

Wohlgemerkt, alles im Liegen passiert :-D

Titania
29.08.2006, 15:46
Wow, ihr werdet ja zu echten Profis ;-)

WaWa
29.08.2006, 23:03
habt ihr auch son kästchen wo die milchzähnchen reinkommen?habe meines heute noch,find ich immer ganz :-love das mal anzusehen
Hab' kürzlich mal wieder die Reste meiner früheren Beißerchen angeschaut (können aber auch die von einem meiner Brüder gewesen sein - kann den Unterschied denen nich ansehen)....
Puh - da graut's mir aber......
Mein Dad war immer froh, wenn er uns endlich im Bett hatte und endlich selber mal abschalten konnte - Zähneputzen konnte man da mal vernachlässigen, wenn die Kinderchen schon Ruhe geben - warum schlafende Hunde / Plagegeister wecken???
Dem entsprechend sehen auch die Zähne aus!!! Schüttel mich schon, wenn ich daran denke.......
Total zerfressen, schwarz, hohl......
Schrecklich!!! Wie konnte ich/konnten wir früher nur mit so was rumlaufen?????

Kleiner_Medicus_w
30.08.2006, 06:58
Hab' kürzlich mal wieder die Reste meiner früheren Beißerchen angeschaut (können aber auch die von einem meiner Brüder gewesen sein - kann den Unterschied denen nich ansehen)....
Puh - da graut's mir aber......
Mein Dad war immer froh, wenn er uns endlich im Bett hatte und endlich selber mal abschalten konnte - Zähneputzen konnte man da mal vernachlässigen, wenn die Kinderchen schon Ruhe geben - warum schlafende Hunde / Plagegeister wecken???
Dem entsprechend sehen auch die Zähne aus!!! Schüttel mich schon, wenn ich daran denke.......
Total zerfressen, schwarz, hohl......
Schrecklich!!! Wie konnte ich/konnten wir früher nur mit so was rumlaufen?????

ich hoffe das sich dieses kindheitstrauma insoweit positiv ausgewirkt hat, dass du nun regelmäßig deine beißerchen putzt?! ;-)

lg :-top