Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft Physio ab?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

mezzomixi
20.06.2006, 20:21
In der Baracke

Moorhühnchen
20.06.2006, 20:26
Der Prachtbau dient wohl nur zu Forschungszwecken, hm? :-))

lenü
12.07.2006, 09:35
wie ist eigentlich der busse beim seminar in physio drauf ?

Rumpelstilzchen
12.07.2006, 10:09
Ich fand ihn damals ganz gut. Ich wurde in der Pathophysiologie - das war vor 3 Jahren ein Testballon mit diesem Pathophysioseminar - über Diabetes abgefragt und habe mich förmlich ausgekotzt, und weil ihm nichts mehr einfiel, fragte er mich, welches spezielle Problem männliche Diabetiker haben und warum. Gemeint war die erektile Dysfunktion, hören wollte er Mikroangiopathien, wobei aber auch die nervale Komponente nicht zu verachten ist.

Er hatte einen guten Tag und hat genickt und sich gefreut. Allerdings habe ich im Praktikum erlebt, wie er eine Mitstudentin eiskalt abserviert hat. Ich denke, daß er im Unterschied zu anderen nicht grundsätzlich maligne ist, sondern auch erstmal guckt.

Da gilt die alte zwischenmenschliche Regel mit dem Wald, wie eigentlich immer.

JackyB
12.07.2006, 22:21
wie ist eigentlich der busse beim seminar in physio drauf ?

Hey lenü warum machst du dir jetzt schon sorgen, du hast doch noch Zeit für Physio. :-) Ich finde die Biochemie-Abfragen heftiger, na ja was heißt heftiger, also man macht mehr dafür. In Physio ließt man sich das Thema auch durch, aber man hält ja Referate und sind ja schließlich keine Abfragen, zu mindestens bei den meisten Prüfern. Hast du schon ein Buch gekauft? Finde den Silbernagl echt zum :-kotz

lenü
13.07.2006, 07:16
Hallo, wieso Zeit ? Ich hab heute Physio .....
Ich hab den Schmidt /Thwes und das Kurzlehrbuch von thieme ....
Kurzlehrbücher sind sowie die besten :-top

mezzomixi
13.07.2006, 07:37
:-kotz Wir hatten gestern Fr. Flemming und weil die, die drankamen mit ihren Referaten, nicht sonderlich gut waren, dürfen wir nächstes mal nur mehr einen einzigen Zettel mitnehmen ..
Hurraaa dann muss ich dieses mal Physio wirklich lernen. Für Mittwoch. Für Freitag Biochemie und dann für Montag Bio. Niere ist ja auch garnicht viel ...... :-kotz :-kotz

Rumpelstilzchen
13.07.2006, 07:46
Frau Fleming ist doch nett ... als sie mich nach Risikofaktoren für Atherosklerose fragte, habe ich sie unschuldig angesehen und gesagt: "Vor allem Übergewicht und Rauchen!" Aber sie hat das gut verkraftet, da es nun mal so ist.

Da die gute Frau aus der Forschung kommt, hat sie einen hohen Anspruch, das sollte man berücksichtigen. Wen habt ihr beim Thema Niere? Wenn es Herr Brandes ist, heißt es gut lernen, vor allem alles über Regulation des Blutdrucks durch die Niere, das fragt er besonders gern, also ADH-Aldosteron-System, Aquaporine und so.

Ich hatte ihn im Physikum - das war kein Spaß.

mezzomixi
13.07.2006, 12:47
ich gehe davon aus, dass ich wieder frau fleming habe, denn sie sagte zu uns "nächste woche dürft ihr nur einen zettel haben" also wird wohl wieder sie den kurs machen.
tja, dann nehme ich einfach einen DIN A1 Zettel, oder schriftgröße 4,5

JackyB
13.07.2006, 17:43
dann nehme ich einfach einen DIN A1 Zettel, oder schriftgröße 4,5

Ja die soll mal net so rum machen. Mit Schriftgröße 4,5 bekommst du 'nen ganzen Roman auf einem Blatt. :-))