Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch einmal schlafengehen....
hallohaldol
10.06.2006, 16:23
*gähn*....@mira:nein,wir dürfen unser land nicht lieben,zumindest die nächsten 500 jahre nicht.....
naja,kleiner scherz am rande.....aber ich als threaderöffner hatte nicht erwartet das es in diese richtung ausartet....
für die einen ist es nationalismus,für die anderen freizeitfaschismus,manche halten es für kommerz,andere wiederum für patriotismus....manchen ist es egal,und für mich ist es eben eine tolle sache.....
aber das ist bisher bei jeder wm so gewesen : die ganzen "ach-so-intellektuellen" halten fußball für proletarierbehaftetes säufer-,schläger- und rassistenfest und nicht für das,was es letztlich doch nur ist: sport.
nein,wir dürfen unser land nicht lieben,zumindest die nächsten 500 jahre nicht.....
das glaube ich allerdings manchmal auch...
:-nix
Feuerblick
10.06.2006, 18:17
*gähn*....@mira:nein,wir dürfen unser land nicht lieben,zumindest die nächsten 500 jahre nicht.....
naja,kleiner scherz am rande.....aber ich als threaderöffner hatte nicht erwartet das es in diese richtung ausartet....
für die einen ist es nationalismus,für die anderen freizeitfaschismus,manche halten es für kommerz,andere wiederum für patriotismus....manchen ist es egal,und für mich ist es eben eine tolle sache.....
aber das ist bisher bei jeder wm so gewesen : die ganzen "ach-so-intellektuellen" halten fußball für proletarierbehaftetes säufer-,schläger- und rassistenfest und nicht für das,was es letztlich doch nur ist: sport.Eben! :-meinung
Sapphire
10.06.2006, 18:41
ich finds total daneben, solche Verlgeiche zu ziehen.
Schau dir doch mal die Amis während ihrer Football- und Basketballspiele an. Da quellt es ja nur vor Patriotismus und wem störts, michj persönlich nicht, jeder hat das Recht sich mal ganz ausgelassen zu freuen und zu feiern, solange es bei anderen keine psyschichen oder physischen Störungen verursacht. Zudem muss ich, als in Deutschland geborene deutsche Staatsbürgerin, mit pakistanischem Vater, türkischer Mutter, waren beide aber als ich 4 war geschieden :-D , nun seit dem 10. Lebensjahr pakistanische Mama, mal sagen, dass Deutsche genau so viel Recht auf ein Nationalgefühl und Stolz haben wie alle anderen. Zudem finde ich es persönlich herrausragend, dass bis heute die Vergangenheit immer wieder von Deutschen selbst diskutiert und verurteilt wird (die meisten Länder, heute und auch in der Vergangenheit der Menscheit, scheren sich meistens einen Dreck um ihre vergangenen Taten und dem Ausmaß).
Und zudem verleugnet es ja niemand, wir alle wissen es, es passierte, es war zutiefst schlimm und man will daraus lernen. Was wollt ihr denn noch. Naja, die WM wird wahrscheinlich nicht nur im echten Leben, sondern auch in Foren für provokative Themen und Statements genutzt, aber wir nehmen es mal gelassen :-bee
Und ich stimme 'hallohaldol' völlig zu.
Anscheinend läuft es in der Welt nach dem Motto ab. Der, der seine Fehler eingesteht muss dafür büßen und die Nationen, die sie einfach verleugnen und wortwörtlich vergessen, die stehen wieder mal besser da :-meinung
Und um zurück zum Thread zu kommen
Ich hatte mich gestern beim Spiel ja dermaaaaaßen gefreut und richtig geschrien, als Klose, Frings und Lahm die Tore geschossen hatten :-D :-love
BTT:
Ich freu mich schon auf Mittwoch! :-)) Das wird interessant, besonders, weil die Polen ja schon das erste Spiel vergeigt haben.... :-wow
Hat gestern wer Elfenbeinküste - Argentinien gesehen? Das war mal ein richtig geiles Spiel :-meinung Die Ivoren hätten den Sieg jedenfalls mehr als verdient!
Oh, Niederlande - Serbien/Montenegro geht weiter!
und wech...