Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung
Eleonora
21.06.2006, 18:58
Hallo Jojo,
Das ist ja mehr als lustig.
In ca. zwei Wochen werden hoffentlich die Zusagen versendet. Falls es erfolgreich sein sollte, dann würde ich auf jeden Fall für ein paar Tage nach Ungarn fahren. So eine Besichtigung wäre echt super.
Vielen Dank.
Eleonora
Bezaubernde Jeannie
22.06.2006, 11:26
ist aber schon komisch, dass in budapest sich das verfahren verlängert. die einzig logische erklärung dafür wäre ja, dass es so einen krassen andrang an berwerbern gegeben hat dieses jahr...
:-((
Haben die offiziell bestätigt, dass sich das Verfahren verlängert ...? :-nix
Meist sagt einm das Gefühl ja schon so ein wenig, wie das Ergebnis sein wird, oder was meinst?.Viiiiieeeeel Glück!Ich hoffe dass die Bescheide schon Ende Juni abgeschickt werden.
Normalerweise sollte man ja auch auf sein bauchgefühl hören, aber je positiver das Gefühl ist, desto größer ist am Ende dann die Enttäuschung, wenn es nichts wird. Das bremst irgendwie meinen optimismus wieder ein bisschen... :-oopss Was sagt Dir denn Dein Gefühl?
ich muss eh nochma ins sekreteriat, dann frag ich mal für szeged nach...
Langschläfer
22.06.2006, 18:12
Hi - habe heute in Szeged angerufen und die nette Sekretärin meint: in den nächsten Tagen( vielleicht auch morgen!) setzen sich die Professoren zusammen und es wird die Auswahl getroffen. Wie lange es dann noch dauert, bis wir alle!! unsere (hoffentlich) positive Entscheidung erfahren, hat sie allerdings nicht verraten! Also jetzt wird es langsam spannend Drücke allen die Daumen!!! ;-)
navajo85
23.06.2006, 11:52
die setzen sich erst jetzt zusammen? hmm, das dauert ja.... ;-)
man muss sich dann ja auch voll beeilen mit der wohnungssuche. ich hatte vor alles in einem rutsch zu machen, so dass ich nicht 2mal hin muss.
im arbeitsamt meinten die auch, dass ungarn richtig boomt und dass es jetzt sogar bei berufsberatungen empfohlen wird dort medizin zu studieren, also ist das nicht mehr so der geheimtipp. ich hoffe dieses jahr wirds noch milde... bei den kosten...
also ich war heute nochma an der uni nach einer durchzechten nacht und 4 std. schlaf....
600 bewerbungen gab es für den deutschen studiengang in szeged. es wurden 122 leute + 26 leute ausm vorbereitungsjahr genommen. zusagen werden heute mit der post verschickt.
mfg conse
ach du liebe Zeit! Das sieht schlecht für mich aus :-( :-( :-(
dann wird das wohl diesmal vom NC her wahrscheinlich grad bis 2,1 oder 2,0 gehen....
Ich habe gerade eine Zulassung für Szeged per Email erhalten.
Abischnitt 2,1 und Zivi als RettSan !
:-dance
Heute abend wird erstmal gefeiert! :-party
bekommt man das vorher per email gesagt ob man angenommen wurde?
Weil wenn die die post heute erst wegschicken dauert das ja mal gut 3-4Tage bis die hier sind! Boah ich krieg gleich noch die Kriese! Kann mir jmd. sagen wie hoch die Chancen mit 2,3 stehen und 3Monate Praktikum in USA und England? :-( bin schon voll nervös...
ehemaliger User 05021
23.06.2006, 16:54
guck mal in dein postfach und wenn du keine Email bekommen hast siehts so leid mirs tut dir das sagen zu müßen, schlecht aus. Aber trotzdem, gib die Hoffnung nicht auf und ruf mal an, weil mich würde es wundern, wenn du mit 2,3 und praktika abgelehnt würdest ... viel glück :-blush
Und ZDL: Herzlichen Glückwunsch, bis September im Biergarten in Szeged ;) :-top
Bekommt man auch post wenn man abgelehnt wurde? wo müsste ich da denn anrufen? lg
ehemaliger User 05021
23.06.2006, 17:04
ja man bekommt auch eine ablehnung per post, aber die gingen letztes Jahr erst viel viel später raus als die zusagen. Ich würde im Studentensek anrufen. Hast du dich denn in Szeged und Pecs beworben oder nur Budapest? Weil Budapest ist natürlich um einiges schwieriger reinzukommen ...
Hab mich überall beworben! Ich hab denen jetzt grad ne email geschickt! Meinst du die sind nicht genervt? Da rufen sicher hunderte von Stundenten an und wollen wissen ob sie genommen worden sind oder nicht! ist das die nummer für das Sekretariat ausländischer Studenten?
und sprechen die da deutsch oder ist das englisch? wenn ich da jetzt anrufe und die absage höre bin ich sicher total enttäuscht... dann ist der ganze tag gelaufen! :-(
ehemaliger User 05021
23.06.2006, 17:12
Genervt sind die mit sicherheit :) aber die kennen das ja aus den letzten Jahren. Ja das ist die nummer vom Sek für ausländische Studenten ...
Mich würde ja interessieren, ob noch andere hier im Forum eine Zusagen bekommen haben ... weil wenn ZDL der einzige ist, dann würd ich noch keinen Depri-Trip schieben :-keks
edit: ja die sprechen perfekt deutsch, wenn jemand dran kommt der kein deutsch spricht sprechen sie sehr gut englisch! Kopf hoch wird schon!
Himbeere06
23.06.2006, 17:16
Ich bin in Szeged angenommen!! Hab grad ne Mail bekommen :-)
Ist noch jemand angenommen?
Was hattest du denn für nen NC gehab`? lg
Hi,
herzlichen Glückwunsch an euch!
Ich hab auch einen Platz in Szeged, Abi 2,0; 2 Monate Pflegepraktikum.
Weiß allerdings noch nicht, ob ich definiv nach Ungarn gehe, werd ich mich bis Juli entscheiden.
LG Jolie
ehemaliger User 05021
23.06.2006, 17:30
Weiß allerdings noch nicht, ob ich definiv nach Ungarn gehe, werd ich mich bis Juli entscheiden.
LG Jolie
herzlichen glückwunsch, aber dann gib doch deinen platz an coco :-)) :-top ;-)
Himbeere06
23.06.2006, 17:56
ich habe 2,1 3 monate pflegepraktikum und vorsemester in köln!