PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

agouti_lilac
02.05.2007, 19:53
Schräg hinter dem Zentralen Hörsaal, Haus 2.

Avocada
02.05.2007, 21:00
Wir rätseln seit einiger Zeit, was für ein Praktikum in Haus 2 stattfindet - wer mag uns die Lösung verraten? *neugierigis*

agouti_lilac
02.05.2007, 21:12
Wir rätseln seit einiger Zeit, was für ein Praktikum in Haus 2 stattfindet - wer mag uns die Lösung verraten? *neugierigis*
Also bisher sind (für uns aus dem 1. Studienjahr) nur die Sozio-Seminare dort und ich denke mal in ein paar Wochen dann auch das Praktikum. :-) (Oder meinst du jetzt was anderes?)

Avocada
03.05.2007, 06:04
Wir sehen da immer irgendwelche im Kittel rumhüpfen und sieht schwer nach einem Praktikum aus. Daher die Frage *g*.
Habt ihr in Sozi nun Praktika? Bei uns hieß das immer die ersten 1,5h Seminar und dann die 2. 1,5h Praktikum... Gibt es da bei Euch nen Unterschied?

trina1081
03.05.2007, 07:44
Sozi? Praktikum??

agouti_lilac
03.05.2007, 08:13
Wir sehen da immer irgendwelche im Kittel rumhüpfen und sieht schwer nach einem Praktikum aus. Daher die Frage *g*.
Habt ihr in Sozi nun Praktika? Bei uns hieß das immer die ersten 1,5h Seminar und dann die 2. 1,5h Praktikum... Gibt es da bei Euch nen Unterschied?Wir sind's nicht! :-D

Naja, wir haben erst Seminare und dann im Mai irgendwann Praktikum. Wir durften uns das Praktikum aussuchen, z. Bsp. Arzt-Patienten-Beziehung (Adam) oder Chronische Krankheiten. Darüber soll dann (wieder) eine Klausur geschrieben werden.

Aber was dann faktisch der Unterschied zum Seminar ist, weiss ich auch nicht. Nur Vertiefung, schätze ich mal.

Asebie
03.05.2007, 11:37
Naja Seminar ist doch irgendwie Vorlesung mit Anwesenheitspflicht zu allen Themen :-dagegen

Und Praktikum ist doch dann nur noch zu einem Thema, wo man auch selbst irgendiwe was machen soll (z.B. Feldstudie)

@trina die Trennung zwischen Seminar und Praktikum gibts glaub ich erst nach neuer AO

Nilani
04.05.2007, 12:11
Lebt ihr noch?

Ich habe eine ganz frische Anekdote für euch. Also, falls ihr euch wundert, warum es kein Geld mehr für Lehrmittel gibt......die Uni hatte hohe Portokosten :-D Heute traf ein Brief der Uni MD bei mir ein. Ich habe mich sehr gewundert, was da wohl drin sein mochte, bin ich doch diesem Campus vor über 1,5 Jahren entkommen.......Und was fand ich im Briefe vor?......Einen Soziologieschein :-)) Ausgestellt im Jahre 2004 :-oopss Damals hieß es, es gibt nur extra Sozischeine für Leute, die vorm Physikum die Uni wechseln, alle anderen kriegen dann Sozi auf dem Psychoschein mitbescheinigt. Ich hab mir also nicht die Mühe gemacht, in die Sternstraße zu laufen, wie die meisten anderen auch nicht.
Jetzt möchte ich mal wissen, wieviele Leute in den letzten Tagen noch einen Sozischein per Post bekommen haben :-)) Was das wieder kostet, man man man :-oopss :-)) :-)) :-))


Tja, ich hab auch son Scheinb bekommen. Hatte 2004 schonmal studienplatz in MD bekommen, anfangs auch angenommen und mich dann doch nach 2 Monaten oder so exmatrikuliert, ohne je nen Fuß in die Uni gesetzt zu haben. Trotzdem hab ich Schein für Berufsfelderkundung 2004 bekommen :-)) Scheint, die haben mal gründlich aufgeräumt und angebliche Altlasten abgearbeitet ....

Semi und Praktikum ist getrennt in Sozi, stimmt. Beides hintereinander wär ja fast noch schlimmer, als die 1,5h Semi .... wir haben eh die Ar....karte gezogen mit dem Kurs bis 18.30 (2h Präpkurs, dann 2h frei und dann diese Langweilerkram) :-dagegen

Funky24
11.05.2007, 21:11
pah!
Bioergebnisse sind noch nicht im Netzt, obwohl die gesagt haben, wahrscheinlich Donnerstag sind sie fertig!
...so...musste jetzt hier einfach mal meckern....

Nilani
12.05.2007, 18:17
Jo, ich finds auch gemein. Gestern wurde uns von unserem Bio-Assi gesagt "heute oder Mo.", also hoffen wir mal auf übermorgen. :-nix

Mal ne andere Frage. Haben wir inzwischen schon son Gerät zum Umstempeln unserer Unicard? Meine steht immer noch auf dem Datum vom April, aber ich habs noch nicht gepackt, mal bis zur Hauptuni zu fahren.

agouti_lilac
12.05.2007, 18:23
Huhu Nilani,

Das Teil müsste in dem Gebäude sein, in dem jetzt das Studiendekanat ist.

Grüße, lila

Nilani
13.05.2007, 20:27
ja, müßte .... aber gesehen hat das Teil noch niemand, zumindest keiner von denen, die ich gefragt hab und viele Räume sind ja auch nicht wirklich zugänglich :-nix

Neuronical
16.05.2007, 12:09
Hey Nilani, du bist doch am Freitag in der Gegend oben an der Uni. Dann kannste doch mal da schauen gehen. Ist nicht so wirklich weit weg.
Nur anfangs kurvt man nen wenig um das Gebäude rum bis mans gefunden hat.

So un nu freuen wir uns auf das Physikpraktikum am Freitag. Juhu :-kotz

teletubs
16.05.2007, 20:20
So un nu freuen wir uns auf das Physikpraktikum am Freitag. Juhu :-kotz

das ist nur der anfang von hundertbillion praktika :-keks welches tolle experiment haste denn?

Neuronical
16.05.2007, 20:43
Hmm welches wars denn ? Glaub das Federpendel. Geht auch nicht eben um das Praktikum selber sondern eher um die Tatsache, dass 90 % am Freitag frei haben, wir für 3 Stunden Praktikum (was auch nicht wirklich viel ist) antraben und dann wieder gehen dürfen.
Es war von uns geplant das Ganze zu verschieben aber leider klappte es aufgrund unglücklicher Umstände nicht, die man dann Montag morgens, nachdem alles geplant ist unterbreitet bekommt.

Naja, alles halb so wild *runterfahr*

trina1081
17.05.2007, 07:27
Mach dir nix draus, meine Sg hat Freitag auch Urologie. Ich habs glücklicherweise schon vorgeholt und hab somit frei :-)

caffeinejunkie
18.05.2007, 20:23
ja, müßte .... aber gesehen hat das Teil noch niemand, zumindest keiner von denen, die ich gefragt hab und viele Räume sind ja auch nicht wirklich zugänglich :-nix

Hast es denn schon gefunden?
Wenn nicht: Haus 2 -> 2. Etage -> rechts durch Glastür --> 1. Tür rechts (in dem Raum mit den Pinnwänden, wo ganz viel Geschreibsel rumliegt)

LaraNotsil
18.05.2007, 20:55
Wir hatten heute auch frei. Die Pathos haben das BP von heute auf Montag gelegt. Das wird dann zwar wieder ein vierstündiger Hardcore-Pathe-Trip, aber für nen freien Tag extra mit schön Ausschlafen würd ich mir auch sechs Stunden Patho geben ^^

teletubs
18.05.2007, 22:01
jaja, sa sieht man wieder die unterschiede vorklinik vs. klinik!

ach neuronical...da kommen noch nette klausuren am samstag vormittag...klausuren plus wiederholungen in den ferien...es gibt echt schlimmeres!!! :-keks war es denn wenigstens erfolgreich?

teletubs
01.06.2007, 21:17
keiner mehr da....magdeburg stirbt aus! :-((