Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged 2006: Wer ist dabei ?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

ph!L
08.07.2006, 14:45
@eimchen:
hanau .. hier !!! :-top

LiLu
10.07.2006, 12:50
Hallo an alle!
Also damit das jetzt mit einem Treffen mal etwas genauer wird:
Also am Samstag den 15.7 in Göttingen am Bahnhof!
draußen vorm Haupteingang, das ist der Ein-/Ausgang, wo drinnen gleich ein Infopoint ist!
Würde vorschlagen wir treffen uns alle dort und gehen dann zusammen in die Innenstadt Eisessen, Kaffeetrinken, was Essen....
Man brauch vom Bahnhof nur ca 5 min zu Fuß!
Wer kommt denn alles mit dem Zug? Und wann kommt ihr an? Würde das Treffen ja so gegen 15.00 Uhr machen oder so. Bin da aber recht flexibel! Ihr müßt euch nur äußern!
Bitte sagt mir aber Bescheid, wer kommt, damit wir wissen, wen wir suchen müssen!
Wisst ihr denn alle wo der Bahnhof in Göttingen ist; für diejenigen, die nicht mit dem Zug kommen?!?
Meldet euch doch bitte einfach!
Hier meine Handynummer: 0162-7526470
Würde mich freuen, wenn ihr alle kommt!
meldet euch, lieben Gruß, Lisa.

Eimchen
10.07.2006, 18:18
Wenn Hanau Lust hat, kann sich Hanau auch gern an nem Treffen in Stuttgart (wahrscheinlich nächsten Montag....) beteiligen;-)
Grüße, Eimchen

Natürlich auch gern der Rest, der Lust und Zeit hat
@Chief Chakson kommst du auch ???

Chief Chakson
10.07.2006, 19:10
bin dabei

San1
10.07.2006, 19:21
Ich bin bei dem Treffen in Gö mit dabei! Bis dann alle :)

jabba666
10.07.2006, 19:22
Hallo Leute!

Ich wollte mal hören wer von euch alles ab September mit mir in Szeged auf deutsch Humanmed studiert! Würd euch gern schonmal kennen lernen!
Ich werd wohl auch demnächst schonmal runterfliegen/-fahren um mich mal umzuschauen, vielleicht möchte sich ja jemand von euch anschließen!!
Schreibt mir PM, icq: 241-347-578, oder hier! :-top
nur so aus interesse:was reizt euch denn so an ungarn,warum verlasst ihr deutschland,wie sind denn so die erfahrungen von leuten die dort hingegangen sind?liegt es echt nur am nc(mein abi war selbst nur 3,3) oder gibt es dort einfach mehr mittel?greetings
:-nix

Grog
10.07.2006, 21:59
also ein bischen reizte es mich schon immer mal im Ausland zu studieren.
aber is eigentlich schon der NC in Deutschland. Die Alternative momentan ist 4-5 Jahre warten und in der Zeit ne Ausbildung machen oder sonst was.
Oder man hat richtig Dusel und bekommt n Losplatz.

So siehts leider momentan aus, wollen wohl doch immer noch sehr viele Medizin studieren.

Eimchen
10.07.2006, 22:22
Ich hab mir die Alternative Ungarn auch hauptsächlich wegen des Ncs in Deutschland gesucht.
Ins Ausland wollte ich während des Studiums sowieso und inzwischen bin ich eigentlich froh, dass es mit Szeged geklappt hat.
Neues Land, neue Leute, neue Kultur.
Das reizt einen schon. Vorallem, weil man in den östlichen Gebieten Europas so
selten ist. Ich war zwar schon mal in Polen, aber die umliegenden Länder interessieren mich auch.
Ungarn ist eben anders als Frankreich, Italien oder England. Und das ist gut so.
Ich freu mich jedenfalls drauf dazu studieren.
Die Bilder, die ich bisher in Büchern, etc gesehen hab, sprechen jedenfalls für sich....

Der Nikolaus
11.07.2006, 18:02
Neues Land, neue Leute, neue Kultur.
Das reizt einen schon. Vorallem, weil man in den östlichen Gebieten Europas so
selten ist. Ich war zwar schon mal in Polen, aber die umliegenden Länder interessieren mich auch.
Ungarn ist eben anders als Frankreich, Italien oder England. Und das ist gut so.
Ich freu mich jedenfalls drauf dazu studieren.
Die Bilder, die ich bisher in Büchern, etc gesehen hab, sprechen jedenfalls für sich....

Na dann freu dich schonmal auf die Sprache. Die ist auf jeden Fall anders als Französisch, Italienisch oder Englisch...

Jo nápot! Hat üvegek sört kérek. Köszönöm. Viszóntlatásra!
(auf Deutsch: Guten Tag! 6 Flaschen Bier, bitte. Danke. Auf Wiedersehen!)

Keine Ahnung, wo die sch*** Akzente hinkommen...

:-party Egészégetekre! (Prost!)

Eimchen
11.07.2006, 20:54
jaja, da kann man sich schon drauf freuen !!!
Hatte heut grad Ungarisch und du hast recht: it suck´s;-)
Ne, ein bißchen komplizierter als Französisch ist´s wohl, aber
irgendwie auch interessant....
Naja, wir werden jedenfalls genug Möglichkeiten haben
es ordentlich unter die Leute zu bringen;-)
In diesem Sinne!!

Szervusz (tok) ;-)

FabianR
12.07.2006, 13:32
soo, habe die wahl zwischen budapest und szeged gehabt und mich heute nach viel telefonieren mit einigen von euch für szeged entschieden.
also, man sieht sich spätestens ende august :)

Fuffie
12.07.2006, 14:00
da hast du meiner meinung nach auch wirklich die richtige entscheidung getroffen!
war in der letzten woche in szeged zur wohnungssuche und danach einen tag in budapest, szeged ist wirklich schön, überschaubar und auch sehr sauber - ganz im gegensatz zu budapest. klar, budapest hat auch sehr viele sehr schöne ecken, aber ich habe auch sehr krasse teile der stadt gesehen, an denen ich abends/nachts als mädchen niiieemals sein möchte! :-((
außerdem kann man in szeged alles locker zu fuß oder per fahrrad erreichen und verbringt seine freizeit nicht damit nur von institut zu institut zu pendeln...
also, dann bis bald in szeged :-winky......und: seitdem ich unten war, freu ich mich besonders darauf, endlich anfangen zu dürfen!

FabianR
13.07.2006, 12:21
sooo, habe gerade einen flug am 19. bis zum 22. gebucht. ist zufällig auch jemand von euch zu der zeit dort?

snoopy4ever
13.07.2006, 12:24
So bin gestern aus Szeged wiedergekommen und echt begeistert!!
Die Leute sind alle nett, die Stadt sieht echt super aus.......
Hab jetzt ne Wohnung da unten, war halt schon recht schwierig was richtig gutes,heißt relativ groß und uni/zentrumsnah zu finden,man muss nur Geduld und stramme Waden mitbringen.....

Bis spätestens im september

Bobdoc
13.07.2006, 17:47
jaaa Szeged ist schon toll....solange man keinen prüfungsstress hat ;)

Sevi
13.07.2006, 17:52
also mich ödet Szeged an, egal ob Prüfungen oder mal kein Stress,
das ist und bleibt einfach eine abgef***** Kleinstadt, und Bobdoc, wenn du mal ganz tief in dein Herz Blickst, gibst du mir doch recht, oder? :-angel

Bobdoc
13.07.2006, 19:13
also mich ödet Szeged an, egal ob Prüfungen oder mal kein Stress,
das ist und bleibt einfach eine abgef***** Kleinstadt, und Bobdoc, wenn du mal ganz tief in dein Herz Blickst, gibst du mir doch recht, oder? :-angel

ich bin mir durchaus bewußt, dass ein prinzessinen - herz auf andere dinge wert legt als es das meinige tut... ;)

Sevi
13.07.2006, 20:35
... ach ja, wann sehen wir uns denn im rose Club? und wenns langweilig wird wechseln wir die Location und gehen ins Diamonds, glaub mir Bobdoc, das ist dein Laden,

Bobdoc
13.07.2006, 23:33
ja man am besten morgen
oder nächsten freitag! hauptsache freitags ^^

Sevi
14.07.2006, 10:51
stimmt, Freitags ist es im diamonds Club besonders gut, ich kenn da jemanden, deshalb brauchst dich nichtmal schick machen,ich schleus dich schon rein