Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung Pécs

Seiten : 1 2 [3] 4

budamed
23.06.2009, 11:23
das war 2006 nicht dieses jahr
und absage steht drin du wurdest nicht genommen
zusage steht du wurdest genommen und infos wegen geld und terminen.

AlbiAusLeipzig
24.06.2009, 15:45
Hi,

also ganz ehrlich - warum versucht ihr den Test nicht wenigstens? Denkt ihr die anderen sind so viel besser als ihr? Außerdem ausschlaggebend ist das Interview und nicht der Test - also mehr als durchfallen kann eh nicht passieren. Und ich weiß es sieht viel aus was sie fragen wollen, aber es ist machbar, wenn ich mir hier anschaue was auch für Leute im englischen Jahrgang sind :) - also probierts doch einfach!!!

lg

albi

silja5
15.07.2009, 18:30
hallo,
wollte mal wissen ob einer von euch ne bestätigung aus pecs bekommen hat, nachdem er das geld überwiesen hatte? habe keine bekommen und bin mir nicht sicher ob das so richtig ist?? danke

budamed
15.07.2009, 19:00
zu 100% kann dir nur das studienbüro helfen, also einfach morgen mal anrufen und nachfragen ob alles in ordnung ist und dann weisst bescheid. auf andere würd ich mich da mal nich verlassen, du weißt ja nich, ob die das richtig gemacht haben oder nich, also kümmer dich besser selbst drum und hab gewissheit. fragen kost ja nix

oO0Oo
17.07.2009, 13:29
Auch noch keiner eine Zu/Absage aus Pecs??:(

pebo
31.07.2009, 11:54
hej leute,
am montag ( 03. August) ist die letzte auswahlrunde in pecs, das ist die für die neuabiturienten...also wohl bayern und bw.
ich mache mir zwar keien großen hoffnungen mehr für n platz nachdem ich aus budapest ne absage erhalten habe ...aber die hoffnung stirbt nunmal zuletzt :)
allen die noch in der auswahlrunde viel glück !

dr_pop
31.07.2009, 12:36
Richtig - 03. August.2009 ist Auswahlrunde!

E-Mail gibts dann am 04-05.08.09 - die offizielle Post kommt etwas später!

Absagen nur per Post!

Die letzte Auswahlrunde? Und warum Bay. + BW??? oO?!

Mein Infostand: ..."die nächste... - nicht die letzte....

Woher hast Du deine Info?

Viele Grüße

dr_pop :-))

pebo
31.07.2009, 18:54
hej,
ähm ja ich habe dort angerufen und die haben mir gesagt am 3.August ist eben die auswahlrunde für NEUabiturienten.
ich ging jetzt davon aus dass dort nur noch die ausgewählt werden die eben ihr zeugnis erst ende juni erhalten haben, eben die aus Bay und BW , ob auch andere neuabiturienten ausgewählt werden kein plan.
wahrscheinlich wohl eher alle, würde ja sonst kein sinn machen wenn sie ne auswahlrunde für alt und eine für neuabiturienten haben.

ich habe mir sagen lassen die letzte auswahlrunde, danach wohl nur noch leute die nachrücken, aber bis anfang august werden wohl alle freien plätze erstmal vergeben, die plätze die durch absgen seitens der studenten dann noch frei werden, werden natürlich noch vergeben.

aber wie gesagt ich kann mich auch täuschen, die sagen einem immer etwas anderes wenn man im büro anruft ;)

lassen wir uns mal überraschen.

hat man denn noch chancen mit nem 2,7 er abi in pecs. in budapest wurd ich ja gleich komplett abgelehnt, also auch ohne nachrückverfahren.

kennt sich jemand mit dem auswahlsystem von pecs aus ? oder ist das eher willkür bzw das bewerberprofil , wie der bewerber auf die profs ,die auswählen, wirkt ?

lg peter

pebo
03.08.2009, 22:42
zusage für pecs !!! sogar heute schon ne email bekommen !
glückwunsch an alle die ihre mails in den nächsten tagen positiv checken ! =)

gruss
peter

derweise
06.08.2009, 12:39
Info für alle der Warteliste: Nach Angaben des Mannes vom Sekretariat gibt es "über 100" Namen auf der Liste. Also jedes Drittel hat mindestens 33 Leute, ihr könnt dann mal eure etwaigen chancen ausrechnen...

ötvös
06.08.2009, 16:38
und in welchem drittel bist du?

oO0Oo
06.08.2009, 16:47
geht es auch so vielen wie mir, die sich jetzt für szeged eingeschrieben haben und pecs absagen werden (deren Zusage kam vor kurzem)..
richtige Entscheidung?!!!

derweise
06.08.2009, 19:35
ich selbst hab von anfang an szeged als favorit gesehen...
bin im zweiten drittel...kaum noch chance...

Fourtex
14.08.2009, 10:26
mit welchem Abischnitt kommt man den in Unis in Ungarn so rein ???

budamed
14.08.2009, 14:35
1,0 bis 3,8

schau dich hier im forum mal ein bisschen um, da findest du die antwort ziemlich schnell: man kann es NICHT sagen, nie! manche im 1er bereich kommen nicht rein während manche im 3er bereich reinkommen und andersrum. andere nach dem abischnitt und qualis zu fragen mit dem sie reingekommen sind bringt einfach nichts und is sinnlos.

derweise
16.08.2009, 10:22
ab 14. august sollten doch die zusagen wür die warterer rausgehen? hat schon jemand was bekommen?

derweise
18.08.2009, 13:39
hallo,
ich habe heute anruf aus pecs bekommen. im nachrückverfahren platz bekommen (und ich war im zweiten drittel)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer hätte das geglaubt?, naja....jetzt gehts nach pecs.
dieses smiley hab ich oft dann hier im forum gesehen, wenn leute mitgeteilt haben, dass sie ne zusage haben (irgendwo). heute mache ich es selbst! hamma gefühl: :-dance

Grokhad
19.08.2009, 20:49
hey Glückwunsch,
ich wollte heute eig. auch anrufen aber war lieder verhindert....Was für einen Abischnitt hattest du denn(derweise) wenn man fragen darf?...Lg

derweise
19.08.2009, 23:43
2,5 abi 2009. bio lk. mathe gk. kein chemie und physik(leider).

Grokhad
20.08.2009, 11:52
hab heute schon bestimmt 20 mal angerufen aber es nimmt keiner ab, weiß vlt. jemand warum? Lg