Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gings euch beim EMS?
Lilalein
08.07.2006, 17:39
Fakten lernen war übrigens mit wenigen Änderungen (Bsp. Frau Luchsmann statt Frau Luchsener) vom EMS 2001 übernommen worden, falls das hier noch jemanden interessiert... :-peng
Thetraveller
08.07.2006, 17:45
Fakten lernen war übrigens mit wenigen Änderungen (Bsp. Frau Luchsmann statt Frau Luchsener) vom EMS 2001 übernommen worden, falls das hier noch jemanden interessiert...
Und woher hattest du den EMS 2001 ???
Dr.Tommy
08.07.2006, 17:48
jetzt ist es eh zu spät :-keks
:-nix nix will ich mehr von diesem blöden test hören :-peng ;-)
Lilalein
08.07.2006, 21:44
also ich hab da indirekt an so nem kurs teilgenommen (760€ oder so), die sind echt super. die machen das ja schon seit 18 Jahren oder so und wissen wirklich total gut was in den untertests gefragt ist. na ja soll nicht heißen dass ich so gut beim ems abgeschnitten hab. egal. auf jeden fall wissen die durch rückmeldungen von ihren kursteilnehmern was z.b. auch bei fakten lernen drangekommen ist und können das dann somit nochmals aufstellen und ihren neuen kursteilnehmern in den darauffolgenden jahren präsentieren.
:-dance have fun,
lilalein
also ich hab da indirekt an so nem kurs teilgenommen (760€ oder so), die sind echt super. die machen das ja schon seit 18 Jahren oder so und wissen wirklich total gut was in den untertests gefragt ist. na ja soll nicht heißen dass ich so gut beim ems abgeschnitten hab. egal. auf jeden fall wissen die durch rückmeldungen von ihren kursteilnehmern was z.b. auch bei fakten lernen drangekommen ist und können das dann somit nochmals aufstellen und ihren neuen kursteilnehmern in den darauffolgenden jahren präsentieren.
:-dance have fun,
lilalein
Das hört sich sehr stark nach Meditrain bzw Medtestteam (gehören irgendwie zusammen) an. Naja ich hab da ne andere Meinung.................
Mal schaun. Ab ca. 20.Juli kann man die Testergebnisse mit seinem Code über www.eignungstest-medizin.at abrufen. könnt aber durchaus schon früher sein.
irgendwie hasse ich wien jetzt :-kotz
ne, also im Ernst, die zeitliche Planung war *******, aber die Tatsache, dass die so viel Wasser (und Kinotickets) für uns bereit gestellt haben (okok die Sparkasse war nur auf Kundenfang, aber trotzdem cool), fand ich nett von denen :-meinung
Zudem waren echt viele nette Leute angetreten, mit denen ich auch Email-Addys getauscht habe :-)
Ich hatte nämlich nur wenig Wasser mit, aber egal. Auch die Betreuer fand ich ziemlich nett. Allerdings ärgerts mich ein bisschen, dass auf meinem Platz kein Traubenzucker war (hätte es eh nicht gegessen, wieauchimmer)
Zwar mache ich mir jetzt keine Hoffnung mehr auf irgendeinen Studienplatz (ob in Wien oder Deutschland), doch ich denke, dass diese Erfahrung echt wichtig war, um mir noch den letzten Stoß zu geben. Ich hoffe, dass ich jetzt alles etwas lockerer nehmen kann, nachdem alles, alles aber auch wirklich alles seit Beginn der 12. Klasse nur so falsch gehen kann, wie es im schlimmsten Fall eintreten würde. Habe dumme Entscheidungen getroffen, die ich jetzt immer noch bereue und mit denen ich alle Leute genervt hatte, die so nett waren und mir zugehört hatten.
Freue mich jetzt nur noch auf das Ergebnis, dass "90 % der Teilnehmer ein besseres Ergebnis hatten als Sie" ...
Hey abwarten. Das kann ja alles auch ganz anders sein z.B. Herzlichenen Glückwunsch. Auf Grund ihres beeindruckend guten Testergebnisses haben sie innerhalb der Quote einen Studienplatz erhalten oder so ähnlich........
Gib doch nicht bereits vorher auf. Der Tag der Entscheidung ist der 20te.
Lilalein
09.07.2006, 09:29
denk auch, abwarten und tee trinken. kenn niemanden der nach dem test ein gutes gefühl hatte, außerdem spielt glück auch ne große rolle bei der sache.
05deinin
09.07.2006, 11:56
Also irgendjemand hat hier gesagt, dass es ja in der Tesinfo nicht explizit verboten war einen Taschenrechner zu benutzen- das ist doch Schwachsinn, da stand doch drin, dass es strengstens verboten ist jede Art elektronisches Gerät mitzunehmen. Ist der TR etwa kein elektronisches Gerät???
Bei uns in Innsbruck ist alles sehr streng abgelaufen, auch die Aufpasser waren *******!
TRotz allem muss ich sagen ist so ein test selbst wenn er sehr schwer ist und die Chancen sehr gering sind doch besser als der NC und die ZVS in Deutschland und besser als das "first come first serve"- Prinzip vom letzten Jahr- oder nicht? Eigentlich darf man sich nicht beschweren.
Und übrigens sinds 204 Plätze für die Deutschen und die anderen EU- Bürger, 20% von 1020 Plätzen!!!
05deinin
09.07.2006, 12:00
Und wo steht dass die Ergebnisse am schon am 20. veröffentlicht werden??
Dr.Tommy
09.07.2006, 12:27
204 Plätze für die Deutschen ?!?!
Und wie viele Deutsche haben teigenommen?????????????????
05deinin
09.07.2006, 12:50
Also angemeldet hatten sich über 2000 und bei derstandard.at standen die genauenTeilnehmerzahlen von Innsbruck und Wien insgesamt, und wie viele davon Deutsche waren in Prozent. Wenn man also davon ausgeht, dass die 30% die nicht kamen hauptsächlich Deutsche und nicht- österreicheische EUler waren, sinds nach meinen berechnungen ca. 1500. Das heißt, dass die Chancen für einen Studienplatz von unter 10% auf ca. 15% gestiegen sind...
Immerhin etwas!
von 05deinin:
Und wo steht dass die Ergebnisse am schon am 20. veröffentlicht werden??
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3936&Alias=wzo&cob=239000
Was der Eignungstest prüft
Es geht nicht um Wissen, sondern um Fähigkeiten.
Wien/Innsbruck. (ski)
.....
Die Testunterlagen werden im Anschluss an den Test wieder zurück in die Schweiz geschickt und dort ausgewertet. Ab etwa 20. Juli werden dann die Ergebnisse auf der EMS-Homepage (http://www.eignungstest-medizin.at) veröffentlicht. Die Ergebnisfeststellung führt zu einer gemeinsamen (Medizinische Universitäten Wien und Innsbruck) Rangliste der Studienwerber für die jeweiligen Studienrichtungen (Humanmedizin und Zahnmedizin).
Donnerstag, 06. Juli 2006
Da stehts!
05deinin
09.07.2006, 14:17
Vielen Dank, bin wirklich erstaunt, dass das so schnell geht, Schnelligkeit ist normalerweise nicht gerade die Stärke der Ösis ;-)
Nochmal meine Frage an alle: wisst ihr noch bis zu welcher Zeile ihr beim Konzentrationstest gekommen seit?
na ja, die Teste werten ja die Schweizer aus.
Also angemeldet hatten sich über 2000 und bei derstandard.at standen die genauenTeilnehmerzahlen von Innsbruck und Wien insgesamt, und wie viele davon Deutsche waren in Prozent. Wenn man also davon ausgeht, dass die 30% die nicht kamen hauptsächlich Deutsche und nicht- österreicheische EUler waren, sinds nach meinen berechnungen ca. 1500. Das heißt, dass die Chancen für einen Studienplatz von unter 10% auf ca. 15% gestiegen sind...
Immerhin etwas!
Es stand nicht dort wieviel Prozent Deutsche unter den Anwesenden waren sondern wieviel Prozent von denen die sich angemeldet haben Deutsche waren!!!
15% wären es wenn das Verhältnis zwischen den Österreichern und den Deutschen die gekommen sind gleich dem Verhältnis zwischen den Österreichern und den Deutschen ist die nicht gekommen sind. Da ich aber glaub dass hauptsächlich Deutsche nicht gekommen sind, sind es mehr als 15%.
:-top
Dr.Tommy
09.07.2006, 14:49
die Zeile beim Konzentrationstest weiß ich leider nicht mehr. ( ca die Hälfe) wobei ich in der ersten Zeile einige Fehler gemacht habe.aber so viel Punkte bring das ja auch nicht. :-keks
05deinin
09.07.2006, 15:21
na ja, die Teste werten ja die Schweizer aus.
stimmt welch Ironie !
Dr. Pschy
09.07.2006, 15:26
Ich hoffe fuer euch das Beste, denn dann stehen die Chancen gut dass wir uns im Oktober kennenlernen, fuer den Fall, dass meine SIP1 positiv war und die ÖMU mich als Ersti-Tutor haben will :-)
brainswiffer
09.07.2006, 17:42
stimmt welch Ironie !
sagst Du, weil die Schweizer das auswerten.
das kann vieles sein aber Ironie????