Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Prozent kreuzt ihr?
Bei mir hats für jeden GK 1x gereicht (die ganz kleinen Fächer wie Bio, Phy, Che ausgenommen). Dann hatte ich noch ne gute Woche übrig, in der hab ich dann die letzten Physika gekreuzt und die "IMPP-Details", die ich mir während dem Kreuzeln mitgeschrieben hatte, gelernt.
In dieser letzten Woche gabs dann pro Tag ein Physikum. Also morgens den ersten Tag mit Anschauen der falsch-beantworteten Fragen, nachmittags den zweiten Tag mit Nachlese. Manche haben bis zu 2 ganze Physika pro Tag gekreuzt, das ist imho zu viel und ich wäre im Irrenhaus gelandet!
Viel Erfolg, Lars
kleinerMedicus21
24.07.2006, 18:14
Jaja,so is das...die zeit rennt und das Physikum rückt näher.......ich könnte im Moment echt :-kotz ,ich lerne und lerne und habe irgendwie absolute Kreuz-Misserfolge.
So ein Mist,kreuze derzeit nie mehr als 50,60% obwohl ich schon wesentlich besser war und auch immer wiederhole.....ich führ das mal auf die Hitze zurück.... :-keks
Gehts euch ähnlich? Ich werd jetzt noch die letzen wochen kreuzen und wiederholen so viel ich nur kann,aber die zuversicht ist ein wenig geschwunden.....:(
DocCoxen
24.07.2006, 19:04
:-( da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin.. bei mir klappts au nicht so wie es sollte
Der Meister
24.07.2006, 19:26
Nicht verrückt machen! Das wird schon!
Kenne auch Leute, die schon 10x die CD gekreuzt haben und hier auftauchen
und verkünden, sie hätten in jedem Fach so 90% und mehr :-D
Dann ist es ja auch kein Wunder!
Abwarten und Tee trinken.
Muss weiter kreuzen! :-top
Dr. Jackyll
24.07.2006, 19:52
Jaja,so is das...die zeit rennt und das Physikum rückt näher.......ich könnte im Moment echt :-kotz ,ich lerne und lerne und habe irgendwie absolute Kreuz-Misserfolge.
So ein Mist,kreuze derzeit nie mehr als 50,60% obwohl ich schon wesentlich besser war und auch immer wiederhole.....ich führ das mal auf die Hitze zurück.... :-keks
Gehts euch ähnlich? Ich werd jetzt noch die letzen wochen kreuzen und wiederholen so viel ich nur kann,aber die zuversicht ist ein wenig geschwunden.....:(
willkommen im Club!! da bin ich ja jetzt mal froh....
Danke Leute, ich bin nicht allein! Ich dachte schon, ich wär irgendwie zu doof. Ich lerne vorher das Thema u. kreutze gerade mal 60%.
:-((
Aber zum Glück bin ich nun nicht mehr allein. Schon allein das baut mich auf! :-top
sinnlich
24.07.2006, 20:50
....................
Dr. Jackyll
24.07.2006, 21:16
Physio Atmung is ja mal ein absolut scheiß thema.... ich bete mal drum dass die Fragen bei uns net so schwer werden. Weil wir sind ja erst die dritten die das neue schreiben.....
happiness1983
24.07.2006, 22:01
hi!
also ich bin echt froh,dass hier auch normalsterbliche sind,die nicht auf anhieb 80-90% kreuzen,bei mir lags beim ersten mal auch so um die 60% und klar wirds mit jedem mal besser,das ist ja auch kein wunder.aber ich muss sagen durchs kreuzen merke ich mir einzelheiten mehr als wenn ich das alles einfachnur so lese,also noch 4wochen zusammenreißen und dann hoffentlich alles in die ecke schmeißen :-) viel erfolg euch allen
lg,happy!!! :-top
Zur Zeit gehts mir eigentlich gar nicht gut! Habe ein seltsames Gefühl, dass das alles nichts bringt!
Das ist ganz normal ;-) - es gibt glaub ich gaaanz wenige, denen es vor dem Physikum anders geht!
Auf geht's!! Das wird schon klappen - halt dran bleiben in den letzten Wochen!!! :-top
Papagena
25.07.2006, 09:12
Kann dem echt nur zustimmen. Ich sitze hier auch in meiner warmen Butze und lerne und schwitze. Ich muss zwar nur noch Ana lernen, aber das wird zum Ende hin richtig doof.
Kreuzen ist auch so eine Sache.... Wenn ich gut über die 60% Hürde komme bin ich froh!! Ich hoffe einfach mal, dass das so wie in den Semesterklausuren läuft. Die Altklausuren hab ich sch* gekreuzt, in der Klausur lief es dann viiiiel besser.
Also: Durchhalten ist die Parole!!! :-winky
LG
Frau Dr.Roux
25.07.2006, 10:53
hi!
also ich bin echt froh,dass hier auch normalsterbliche sind,die nicht auf anhieb 80-90% kreuzen,bei mir lags beim ersten mal auch so um die 60% und klar wirds mit jedem mal besser,das ist ja auch kein wunder.aber ich muss sagen durchs kreuzen merke ich mir einzelheiten mehr als wenn ich das alles einfachnur so lese,also noch 4wochen zusammenreißen und dann hoffentlich alles in die ecke schmeißen :-) viel erfolg euch allen
lg,happy!!! :-top
Hi,
Kann Dir nur unumwunden zustimmen. Ich glaube, im Netz lässt es sich auch
für einige viel besser und leichter angeben, wenn sie auf Überflieger machen
und die dicken Fächer ( is ja klar) direkt zu Anfang auf 80% machen. Ich glaub
ja, daß es vielleicht 2 unter 10.000 Medi-Studis gibt, die echte super-brains
sind. Der Rest ist mehr oder weniger (durchschnittlich) begabt und fleißig, sich
z.T. diesen sinnlosen Mist in die Rübe zu schrauben. Diese Kreuzerei ist imho
reinste Ver-opse.
Lg
wisst ihr eigenltich wie viel prozent von den mediscriptfragen ungefähr dann auch wirklich drankommen? hilft dann ja nicht wenn man die laufend übt und dann sinds neue;)
Ganz original übernommene Altfragen gibt es nur seeehr wenige (ich würde mal sagen - weniger als 5 pro Tag).
Aber die Themen, die abgefragt werden sind sehr ähnlich. Da hast du dann vielleicht vier neue falsche Antwortmöglichkeiten, aber die richtige Antwort bezieht sich auf einen schon oft abgefragten Sachverhalt. Daher ist das Kreuzeln der GK's sehr hilfreich. Oder hast du z.B. in Anatomie schon vorher gelernt welcher Arm-Muskel durch welchen Nerv durchbohrt wird? ;-)
@thawk: jaaaa...hab ich....bei DEM Tischbetreuer war das unumgänglich... :-))
Nee, aber mal im Ernst...ich denke auch, dass man durch die GKs zumindest die AltFAKTEN mitbekommt und dann hoffentlich auch wiedererkennt..und man sieht auch,wonach man sich richten muss. Bei manchen Dingen würde man rein vom gesunden Menschenverstand her ja nie drauf kommen, dass die irgendwer wissen will...naja aber das liebe gute IMPP belehrt uns da ja eines Besseren... :-keks
Ansonsten bin auch ich froh, dass es wohl doch eher normal ist, kein Überflieger zu sein... :-)
geb ich auch noch nen kommentar ab:
also, ich habe auch gekreuzt wie ne wilde, war nie wahnsinnig überragend, aber bis 80% hat es manchmal sogar gereicht, schnitt um die 70%.
das physikum selbst lief beschissen, das ist eben nochmal ne ganz andere situation, schwer zu vergleichen und jeder empfindet es anders. ich hasse zb physik, seit jeher, habe mir aber 1,5 tage für altfregen gegönnt, fand es teilweise irgendwie einleuchtend weil ständig das gleiche und es war mein bestes fach im physikum, genau wie meine 2. "große liebe" bc - hassliebe schlechthin - im physikum richtig gut. ana mag ich eigentlich sehr, das letztjährige physikum war dann aber für viele - 2antworten ausschliessen und beim rest fröhliches raten.
aber trotzdem ist kreuzen, kreuzen, kreuzen das allerbeste, weil man sonst gar nicht auf die idee kommt, was das impp für "geniale" fragen erspinnt.
es ist alles zu schaffen, und es gibt ja noch die mündliche bei der dann alles besser wird ;)
SchwesterKathy
28.07.2006, 15:19
Ich hab in den letzten drei wochen vor dem Physikum fast nur noch gekreuzt, aber in den letzten Tagen vor der schriftlichen habe ich so derbe schlecht abgeschnitten (30% in Physik... :-kotz ) und habe selbst Fragen, die ich schon kannte oder die ich eigentlich als sehr einfach empfand, falsch gekreuzt... .
Mein schriftliches Physikum fiel dann aber doch ganz gut aus :-D
Will sagen: Laßt euch nicht entmutigen, die Ihr gerade kreuzt und nehmt nicht so wichtig, wie gut (oder nicht...) andere kreuzen...denn wichtig ist doch, wie Ihr hinterher im Physikum abschneidet!
Allen Physikumskandidaten viel Glück und Erfolg! :-top
So kreuze jetzt
ana 90%
Biochemie 88%
Physio 80 %
und der Rest muss noch gemacht werden
Und, wie oft hast Du die Schwarze Reihe oder Mediscript schon gekreuzt??????? Das wird ja nicht das erste Mal sein......... :-???
el Scorcho
03.08.2006, 10:35
Stimmt, man sollte sich nie von den "ich kreuze überall 80 - 90% + Leuten" verrückt machen lassen.
Jeder kann den ganzen Spass zweimal durchkreuzen, dann tritt, der "keine Ahnung aber c) wars" Effekt ein und man kreuzt wie ein Weltmeister. Sagt also alles gar nix aus.
Ich denk, wer Physika zum ersten mal durchkreuzt und +/- 60% schafft, der weiß wo es noch hängt, hat aber ne gute Basis.
Also, die Posts von den alles-Könnern überlesen und fleißig weitermachen. Schließlich sinds noch gute 3 Wochen!!!
LG