PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Prozent kreuzt ihr?

Seiten : 1 2 [3]

horoz
03.08.2006, 10:55
Also:
1.) Geh ich nur auf den Titel ein und poste meine Ergebnisse hier
2.) Nix mit Mediscript rauf und runter kreuzen lern schön aus dem Buch und wenn man das ordentlich mcht geht das auch. Hatten vor 2,5 Wochen die letzte Klausur und die Klausuren bei uns sind nicht alles GK-Fragen sonder Biochemie auch viele freie Fragen. Rauf und runter kreuzen funktioniert also nicht. Sind aber durch dei Klausuren relativ gut vorbereitet worden!
3.) Und was soll direkt so eine Anfeindung nur weil ich meine Ergebnisse hier schreibe? Ich heul dich doch auch nicht an wieviel Prozent du Kreuzt.
Wenn ich jetzt geschrieben hätte 60 Prozent hätte ich viele nette Antworten bekommen, ab 80 Prozent wird es unfreundlich. :-???
Komische Welt, naja dann viel Spass noch :-meinung

Piffy
03.08.2006, 11:00
Bleib mal auf dem Teppich... Anfeinden hört sich wohl anders an... :-(
Außerdem kannst Du mich schlecht wegen meiner Ergebnisse anheulen, da diese hier nicht zu finden sind.... :-D

Aber nun mal ehrlich, ich kann mich el Scorcho nur anschließen!!!! Er hat es schlicht auf den Punkt gebracht!!!!! :-meinung

el Scorcho
03.08.2006, 11:01
Ja ja, immer schön den Ball flach halten!
Dann gehörst Du halt zu denen die es wirklich draufhaben, es gibt aber genug, die hier bissl Panik machen wollen.
Wenn Du Deine Prüfungen grad hattest und deshalb fit bist, ists ja auch logisch. Dann kann man das ja auch nochvollziehen.

Macht halt nicht jeder "richtige" Angaben

SynC
14.11.2006, 21:28
So selten ist das nicht mit dem 80% und mehr kreuzen. Habe hier nen netten Wohnungskollegen, der jetzt schon mal locker 80%-90% in jedem Fach kreuzt. Und das teilweise ohne vorherige Wiederholung des Themas im Buch und beim 1.Kreuzen!
Also diese Übergötter gibts überall :) Davon darf man sich nicht verrückt machen lassen. Ich denke wer 60% hat kann sich beruhigen, sollte aber noch optimieren. Mit 70% und mehr hat man dann eine sichere Basis (*glaub*).

BenediktS
15.11.2006, 09:15
So selten ist das nicht mit dem 80% und mehr kreuzen. Habe hier nen netten Wohnungskollegen, der jetzt schon mal locker 80%-90% in jedem Fach kreuzt. Und das teilweise ohne vorherige Wiederholung des Themas im Buch und beim 1.Kreuzen!

Beziehst du dich dabei auf Kreuzen in der schwarzen Reihe oder Mediscript-CD? Ich denke, wenn man die Fragen in der schwarzen Reihe der Reihe nach abarbeitet und z.B. nach jeder Seite auch die Kommentare dazu liest, sollte man aus seinen Prozenten lieber keine Schlussfolgerungen ziehen, weil man dann ja jeweils wirklich gut in ein Thema eingearbeitet ist. Ich schätze man ist auf diese Weise bestimmt mindestens 10% besser in der schwarzen Reihe als wenn man ein gesamtes Physikum, z.B. auf der CD, kreuzt.

Der Lerneffekt in der Schwarzen Reihe ist aus o.g. bestimmt dafür eher besser, aber so eine Diskussion wie hier sollte man lieber nur anhand ganzer Physika z.B. von der CD führen. Sonst wird es etwas verwirrend.

Dr. Jackyll
15.11.2006, 15:05
und wieder ein ater Fred belebt... :-)

SynC
15.11.2006, 16:36
Beziehst du dich dabei auf Kreuzen in der schwarzen Reihe oder Mediscript-CD?
Natürlich beziehe ich mich auf die Mediscript CD und dabei themenbezogenes Kreuzen z.B. komplettes Kapitel Physiologie: Herz. Natürlich wird man auch innerhalb eines solchen Kapitels zunehmend besser, weil sich ja die Fragen z.T. wiederholen. Aber ich denke der Effekt ist nicht so groß wie bei der Schwarzen Reihe!
Frage mich halt auch worauf man mehr Zeit verwenden sollte Schwarze Reihe oder CD. SW Reihe jeden einzelnen Kommentar zu lesen ist manchmal etwas ermüdend ;)

Dr. Jackyll
15.11.2006, 17:15
nee, das ist doch blödsinn!

ich bin in einem Thema immer schlechter geworden, weil am anfang die absoluten Basics gefragt werden und je weiter man ins Kapitel kommt eben eher die schweren Sachen. also beim Herz am anfang so billiges Zeug und dann diese ganzen Kurven und so, wo man auch etwas mehr nachdenken muss....

schokii21
17.11.2006, 20:59
darf ich mal fragen was mit kreuzen gemeint ist? :-blush

Cranium
17.11.2006, 22:51
*Craniumindeckunggeh*

Cranium
17.11.2006, 22:53
:-) Das ist "einfach" das ankreuzen von Antworten die man für richtig hält, bei Physikumsfragen, die man im Vorfeld übt.

schokii21
18.11.2006, 09:17
achso :-blush danke für die antwort

Cranium
18.11.2006, 10:03
.....du dachtest schon so nach dem Motto, in nomine patri, filio, et spirito sante......... :-D

Kein Problem. Woher soll man das auch wissen.

Grüzi Cranium