PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPK - so schlimm?

Seiten : 1 [2] 3 4

jabba666
26.07.2006, 18:42
meiner meinung nach wurde viel zu wenig gesiebt,wenn ich bedenke was für spasten es bis in die klinik geschafft haben.wegen solcher idioten,die ihre scheine zum teil wohl eher aus gnade bekamen(bei den damen kam wohl noch eine grosse portion "busen-bonus"dazu),mussten dann leute ein oder zwei semester einbüssen,weil sie aus dem kurs gelost wurden,auch wenn sie praktisch erheblich begabter waren als diese"nur-auswendig-lerner".die hälfte oder mehr meines semesters hätte ich gerne in der vorklinik zurückgelassen,um dann in der klinik"in ruhe"zu studieren.......... :-???

Newlixx
26.07.2006, 19:56
meiner meinung nach wurde viel zu wenig gesiebt,wenn ich bedenke was für spasten es bis in die klinik geschafft haben.wegen solcher idioten,die ihre scheine zum teil wohl eher aus gnade bekamen(bei den damen kam wohl noch eine grosse portion "busen-bonus"dazu),mussten dann leute ein oder zwei semester einbüssen,weil sie aus dem kurs gelost wurden,auch wenn sie praktisch erheblich begabter waren als diese"nur-auswendig-lerner".die hälfte oder mehr meines semesters hätte ich gerne in der vorklinik zurückgelassen,um dann in der klinik"in ruhe"zu studieren.......... :-???

:-meinung

chillz05
26.07.2006, 22:35
die hälfte oder mehr meines semesters hätte ich gerne in der vorklinik zurückgelassen

...ergo: Du hälst dich für besser als die Hälfte (oder mehr) deines Semester...
Biste immer so überheblich, oder ist dir deine Approbation zu Kopfe gestiegen? :-kotz

Jetzt muss der ominöse Smibo noch seinen Segen geben, und schon ist wieder alles beim alten...
Wie sagte Chris225 so schön:
"Und spätestens wenn sich Smibo und Newlixx einschalten weiß der Foren-Kenner: Die Diskussionskultur driftet ganz schnell in aggressive Streiterei ab, die sich irgendwann nur noch um persönliches dreht (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30807&page=10&pp=5)

...ich lern gerade für das Vorphysikum (uuhuuhuh, Vorklinik - lächerlich)..und jeden Abend gibt es zum Abschalten den Komödienstadl bei Medi-Learn
:-party

@Topic: In Leipzig sind knapp 20 Leute (von 80) durchgefallen, war schon nicht so toll. TPK ist halt von Uni zu Uni verschieden. Man kann ja mal ein TPK-Schwierigkeits-Ranking erstellen, da weiss man dann direkt bescheid ..Ich fang mal an:
Schwer: Köln, Hannover, Leipzig
Leicht: Bonn, Mainz, Göttingen
..oder so ähnlich ;-)

jabba666
26.07.2006, 22:55
...ergo: Du hälst dich für besser als die Hälfte (oder mehr) deines Semester...
Biste immer so überheblich, oder ist dir deine Approbation zu Kopfe gestiegen? :-kotz

...ich lern gerade für das Vorphysikum (uuhuuhuh, Vorklinik - lächerlich)..und jeden Abend gibt es zum Abschalten den Komödienstadl bei Medi-Learn :-party
das hat absolut nichts mit überheblichkeit zu tun.die meisten meiner"kollegen"haben nunmal aus zahntechnischer sicht(zumindest in der VK) absolute unverschämheiten abgeliefert und trotzdem bestanden.in der klinik wurde es nicht wirklich besser und die betreffenden bestanden aufs neue und wurden zahnarzt.........wenn du zuschauen musst,wie solche leute weiter gehen und du selbst durch losentscheid wertvolle zeit verlierst,dann kann einem schonmal der kragen platzen.solltest du mal in die klinik kommen,ergeht es dir eventuell auch nicht anders.
ich konnte irgendwann den anblick dieser pfeiffen nicht mehr ertragen,wie sie in reih und glied beim assi stehen und solange rumheulen,bis er hilft(der konnte es meist auch nicht besser,im ernst,es war erbärmlich).......meine empfehlung:einsicht der eigenen manuellen unzulänglichkeit und raus hier!!!!!!!!!!!!!diese leutchen stehen menschen,die wirklich mal zahnarzt werden nur im weg! :-stud

chris225
26.07.2006, 23:06
...ich lern gerade für das Vorphysikum (uuhuuhuh, Vorklinik - lächerlich)..und jeden Abend gibt es zum Abschalten den Komödienstadl bei Medi-Learn
:-party

:-top
Jupp, nichts anderes ist es!! Und ich hab mich langsam dran gewöhnt das Zahni-Unterforum bei Medi-Learn nur noch als reine Trash-Unterhaltung zu nutzen.

jabba666
26.07.2006, 23:47
@chillz

gut,dass du auf smibo zeigst,der ist aber auch ein schlingel.....tss tss
ausserdem gibt es einen grossen unterschied zwischen euch.er hat sein vorphysikum(muuuahaha) schon in der tasche.ergo hat er schon soviel in diesem fach erlebt,dass sein "senf" bisweilen doch sehr informativ ist,gesetzt den fall man kann überhaupt mitreden.es geht ja doch scheusslich oft um klinik-kram...tss tss :-sleppy

Doctöse
26.07.2006, 23:55
Smibo ist WEIBLICH!!!!

jabba666
27.07.2006, 00:20
Smibo ist WEIBLICH!!!!
oder halt "sie", ist in dem fall wurscht.

Smibo
27.07.2006, 00:23
Smibo ist WEIBLICH!!!!

:-)) :-dance

NoUse4@Name
27.07.2006, 08:55
Ich versteh die Aufregung nciht... is doch net schlimm,wenn die im zahntechnischen Teil nciht so begabt sind..wir wollen ja keine Zahntechniker werden,sondern Zahnärzte...
Solange sie schön Karies excavieren und hübsche Füllungen legen, schicke Kronen präparieren und gut mit den Patienten umgehen können... also wirklich..da ******* ich doch auch deren zahntechnische Qualitäten..dafür gibt es ja die Labore..oder willlst Du Deine Kronen selber modellieren??
Gerade beim zahntechnischen Teil bringt es meiner Meinung nach die Übung,daß man bessere Arbeiten macht.. die hat man aber in der Vorklinik einfach cniht...
Oder muss jetzt deiner meinung nach vorher jeder eine zahntechnische Ausbildung machen? Find ich übertrieben...
Als Zahnarzt muss man nur erkennen,ob die Labore ordentliche arbeit gemacht haben.. und man muss wissen,was labortechnisch möglich ist..ich denke,daß ist der Sinn der vorklkinischen Kurse und nicht,daß man die schönste Kroe der Welt modellieren und gießen kann!

aisha20
27.07.2006, 14:06
1. das (der konnte es meist auch nicht besser,im ernst,es war erbärmlich)....... find ich jetzt doch ein bißchen merkwürdig? du bist besser als die assis? cool, wenn ich mal was hab, komm ich zu dir..
2. hab ich heute die hässlichste brücke der welt unterschrieben bekommen, und ich freu mich trotzdem !!!! bin ich jetzt auch eine von denen, die dich so aufregen?

flopipop
27.07.2006, 16:20

also wirklich! :-dagegen
wenn die anderen deiner meinung nach so schlecht waren, warum haben sie dann bestanden? warum glaubst du dass du besser warst, vielleicht waren deine arbeiten auch nicht besser und du hast genauso bestanden wie die.irgendwie habe ich das gefühl, dass du auch in dieser reihe an letzter stelle gestanden hast und dir dabei so viel intoleranz und komplexe angeeignet hast. also solche radikalen ausführungen übersteigen selbst den arroganz-könig des forums newlixx.

Alina85
27.07.2006, 16:38
mal wieder sehr gereizte Stimmung hier!
:-keks

Liegt das am Wetter?

Newlixx
27.07.2006, 16:56
also wirklich! :-dagegen
wenn die anderen deiner meinung nach so schlecht waren, warum haben sie dann bestanden? warum glaubst du dass du besser warst, vielleicht waren deine arbeiten auch nicht besser und du hast genauso bestanden wie die.irgendwie habe ich das gefühl, dass du auch in dieser reihe an letzter stelle gestanden hast und dir dabei so viel intoleranz und komplexe angeeignet hast. also solche radikalen ausführungen übersteigen selbst den arroganz-könig des forums newlixx.

Ad1: Jabba666 ist meiner Meinung nach Zahntechniker, der macht eine Brücke komplett in einer Stunde wenn er will und die sieht dann noch deutlich besser aus als Deine und meine !

Ad2:Manchmal frag ich mich, ob Du Deine Inkompetenz einfach durch solche sinnlosen Kommentare versuchst zu überdecken ...

jabba666
27.07.2006, 17:19
@newlixx
es ist richtig,ich WAR jahrelang ZT......und was die eine stunde angeht,auch richtig(bis zum einbetten...hehehe).
ps:was hast du den leuten hier bloss angetan?immer,wenn sie auf mich losgehen,kriegst du sofort mit was drauf,kannst doch garnichts dafür.....aber isr dir mal aufgefallen,dass die keulenschwinger ausnahmslos vorklinik-studis sind.... :-))

@alina etc.
ich habe nicht in der reihe gestanden,sondern hab mich bei zuviel andrang immer sofort nach hause verzogen,hat mehr gebracht.ansonsten hab ich meine arbeiten immer so angefertigt,als ob man sie auch tatsächlich verkaufen sprich einsetzen soll.dass hier leute von der hässlichsten aller brücken reden und noch stolz darauf sind,mit so einem schund zu bestehen,finde ich höchst bedenklich.denn beachte:in den(für dich noch zukünftigen) kursen prothetik und kons musst du viele zahntechnische arbeiten immer noch selbst anfertigen.im gegensatz zu früher,werden diese aber eingesetzt und die patienten zahlen auch noch viel geld dafür.glaubsr du nach dem physikum geschiet ein wunder und handwerkliches talent fällt vom himmel direkt in deinen schoss????vielleicht solltest du deine selbsterkenntnis bzgl. deiner brücke nutzen,dich in den ferien in ein labor hocken und verdammt nochmal lernen wie man es richtig macht.deine patienten werden es dir danken :-D

flopipop
27.07.2006, 18:06
@.dass hier leute von der hässlichsten aller brücken reden und noch stolz darauf sind,mit so einem schund zu bestehen,finde ich höchst bedenklich.

also auf der einen seite hast du recht, in der zahnmedizin muss qualität und somit anforderungen an sich selbst hoch sein. aber gerade weil dieses fach so komplex ist, kann man nicht beim 1. mal sofort eine brücke basteln, die ein techniker kann. und im tpk machen die leute die arbeiten zum ersten mal, da kann einfach nicht alles perfekt sein. man braucht zeit, um was vernünftiges hinzukriegen und da sind massnahmen die du erwähnt hast mit dem "sich ins labor setzen" gar nicht so verkehrt. aber im tpk haben die leute noch nicht so viel erfahrung und ein zahntechniker, der wirklich was kann, hilft diesen leuten, es zu schaffen und verkriecht sich nicht. erinnerst du dich an deine erste brücke? und denk dran, die leute im tpk müssen innerhalb von wenigen wochen sachen erlernen, für die du 3 jahre ausbildung gebraucht hast. klar, das was man in der ausbildung lernt kann man nicht alles im studium vermitteln, wozu auch, aber ich glaube nicht, dass du als techniker so wenig zeit gebraucht hast um , bleiben wir bei unserem beispiel, eine schöne brücke zu machen.

flopipop
27.07.2006, 18:12
Ad1: Jabba666 ist meiner Meinung nach Zahntechniker, der macht eine Brücke komplett in einer Stunde wenn er will und die sieht dann noch deutlich besser aus als meine !

schön. aber dann müsstest du ja somit noch in der vorkklinik "ausgesiebt" werden, weil du somit ungeeignet wärst, oder? ist das nicht deine argumentation? :-notify

chillz05
27.07.2006, 18:23
Der Episodenführer der Trash-Comedy "Zahnis bei Medi-Learn":

Folge 2351 vom 27.7.2006

..und wieder einmal wurden jabba&Newlixx kritisiert und in die arrogante Ecke gestellt, denn wieder einmal versprühen sie Gift, machen ihre Lieblingsschubladen auf (ZVS-Warter/Vorkliniker contra den mit respekt und ehrfurcht zu begegnenden Klinikern), geben strikte Anweisungen ("Geh ins Labor und übe!") und mutieren so mal wieder zur allgemeinen Lachnummer. Schade nur, dass ihre Herrschsucht heute gar von einem Admin gebremst werden musste!
Zudem wurde heute Smibo als weiblich geoutet! Dies hatte aber seltsamerweise niemand vermutet, weil ihre verbale Aggressivität eher auf männliche Attitüden schließen ließen.
Wo wir auch schon beim Thema "Sensibilität" wären. Frauen (mit Busen-Bonus) und die Hälfte der Vorkliniker sind heute als "zu sensibel" kurzerhand fachlich disqualifiziert worden. Propagiert werden jetzt: "Ellbogen, Argwohn und Misstrauen". Gilt aber nur für Kliniker!

Freu' mich jetzt schon auf die morgige Fortsetzung, weiter so :-top

ZMEDI
27.07.2006, 18:42
Können WIR JETZT MAL Endlich mit dem SCHEISS Aufhören...!!!!!!!!!!!!!!!!!
Provokation vs Contraprovokation!
Ich finde es reicht nun! Stopp! Reißt euch zusammen! Es ist ja zum :-kotz

Newlixx
27.07.2006, 18:52
schön. aber dann müsstest du ja somit noch in der vorkklinik "ausgesiebt" werden, weil du somit ungeeignet wärst, oder? ist das nicht deine argumentation? :-notify

*lachtz ... ich hoffe Du tust nur so doof ... ciao