Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läufer
mein masterplan ist 2-3mal die woche ca 3km oder so.
wenn mehr dann juchu wenn weniger dann blöd.
bei der hitze momentan kann ich mich aber nicht motivieren. ist einfach ZUUU heiß. da brennt mir die cpu durch ;-)
hat da irgendwer gute tips für mich?
Yep, morgens um 5 uhr ist es herrlich zum trainieren :-))
:-dafür
Genau das hilft, sonst nix...
gerade isses ja wieder angenehm zu trainieren... zumindest hier in BaWü...
hottentotte
06.08.2006, 15:42
Abends um 10 auch!
Z.Z geht´s aber auch tagsüber finde ich.
mit sportlichen Grüßen,
/ totte
Stimmt, seit in Bayern die Ferien angefangen haben, ist Regenwetter angesagt - ist jedes Jahr so.
little_lunatic
06.08.2006, 17:49
Yep, morgens um 5 uhr ist es herrlich zum trainieren :-))
:-notify morgens um 5?! naja... klingt schon sinnvoll... allerdings ist das vor dem 1. kaffee also seeeeeehr gefährlich (für die die mich ansprechen)! ich bericht euch dann wie´s war :-))
Zu deiner Beruhigung: 5.30 Uhr geht auch noch - wenn man es dann zeitlich schafft. ;-)
Das erste Mal über 20km gelaufen bin ich schon mit Anfang 15, Wettkampf dann mit 16. Ich hab das auf Leistung gemacht damals. Dann wurde ich krank, verlor an Muskelmasse und konnte ne Zeit lang gar nicht mehr trainieren. Das Weiteste bisher waren um die 25km. Mittlerweile trainiere ich zwar schon regelmäßig, meist mehrmals, manchmal aber auch nur einmal, pro Woche, aber selbst da bin ich mehr aufs Rad gekommen. Dennoch habe ich mir früher mal vorgenommen, einen Marathon zu machen, sobald ich alt genug bin, deshalb will ich wieder mehr aufs Laufen umsteigen, wenn mir nur mein Blutdruck besser mitspielen würde, um den blöden Schwindel loszuwerden...(ich glaub es ist Jahre her dass der systolische in Ruhe die 100er Marke geknackt hat)
hennessy
27.09.2007, 06:28
ich bin früher sehr gerne gelaufen. Nicht leistungsmäßig, nur für mich allein. Jeden Tag ne halbe Stunde. Das tat sehr sehr gut. Jetzt vermisse ich es gewaltig.
DieLibelle
04.10.2007, 08:18
ich bin früher sehr gerne gelaufen. Nicht leistungsmäßig, nur für mich allein. Jeden Tag ne halbe Stunde. Das tat sehr sehr gut. Jetzt vermisse ich es gewaltig.
...Dann fang doch wieder an.... Ich denke auch darüber nach.....
Können uns ja gegenseitig motivieren ;) :-bee
hennessy
04.10.2007, 08:48
...Dann fang doch wieder an.... Ich denke auch darüber nach.....
Können uns ja gegenseitig motivieren ;) :-bee
Geht leider nicht mehr. Kaputte Knie.
Autolyse
04.10.2007, 16:16
Fast jeden Tag ungefähr 20km direkt nach Dienst.
Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten Marathon gelaufen bin muss nächstes Jahr auch mal ein Ultralauf drin sein und einen Ironman würde ich ja auch gerne mal machen, aber mal schauen, vielleicht mache ich nächstes Jahr auch lieber den Vierdaagse oder den Dodentocht.
Hoffe, dass ich nach 2 Wochen Zwangspause wegen Durcharbeiten auch wieder weitermachen kann.
Geht ihr auch im Dauerregen laufen? Oder dann ins Fitness?
hottentotte
04.10.2007, 19:50
Auch bei Regen, bei warmen Regen ist es sogar sehr schön.
Nerven tun nur die dreckigen Schuhe wenn man nicht auf Asphalt läuft...
/totte
* schieb *
Noch Läufer hier?
Ich habe auch angefangen, und laufe Anfang Mai meinen ersten 10er.
Ich kann nur sagen, es tut soo gut! Mir gehts danach viel besser und ich kann gar nicht verstehen und ärgere mich wieso ich fast 2 Jahre totale Sportpause gemacht habe :-???
Vielleicht finden sich ja wieder ein paar von den Läufern hier ein? :-dafür
hi milka,
geht mir ganz genauso. hab nach jahren der sportlichen untätigkeit vor ein paar wochen mit laufen angefangen und laufe nun nahezu jeden tag meine 5 bis 8 km. weiss gar nicht mehr, wie ich die ersten monate studium ohne ausgehalten habe....:-??? bin heilfroh, wenn ich nach einem unitag endlich meine laufschuhe anziehen kann, um mir den ganzen lernstress einfach wegzulaufen.... liebe diese supergefühl nach dem lauf.... :-love
sodbrennen
17.04.2008, 11:41
Ich hab auch vor ein paar Monaten mit dem Laufen begonnen - einfach als Ausgleich zum vielen Sitzen und zur Steigerung der Fitness, denn im Schulsport haben mir schon immer 800m gereicht!!
Hab zwar vor einem Jahr schon mal einen Versuch gestartet gehabt, bin dann aber gescheitert. Hab damals immer nur ca. 20min gemacht max. 1x pro Woche und dann kam noch was Gesundheitliches dazwischen, so dass ich pausieren musste. Im Sommer bin ich dann lieber geradelt.
Jetzt laufe ich immer ca. 40min (anfangs waren es ca. 30min), habe mich in der Geschwindigkeit langsam etwas gesteigert und muss nicht mehr in kleinen Intervallen Geschwindigkeitswechsel betreiben. :-) *stolzist*
Am Anfang musste ich mich schon zwingen, die 40min durchzuziehen.
Mein Ziel war/ist es, 2x pro Woche zu laufen. Meistens schaffe ich es. Wenn viel los ist, dann auch mal nicht. :-nix
Teilweise ersetze oder ergänze ich (je nach Zeit) mit zunehmender Temperatur wieder das zweite Laufen pro Woche durch/mit Radeln. Das gefällt mir nämlich viel besser.
Ich komme mittlerweile auf ca. 6km/Lauf (ganz am Anfang waren es ungefähr 3,5km). Bin dann immer wieder erstaunt, wie kurz das ist, wenn ich 6km mit dem Auto fahre. :-(
Wie schnell lauft ihr eigentlich im Durchschnitt (bei welcher Streckenlänge bzw. über welchen Zeitraum)? Das wäre auch mal interessant.
Hallo!
Oooooooh TOLL TOLL!!! :-party
Das freut mich ja dass so schnell Antworten kommen!!
ALso ich laufe meist so 4 mal die Woche, also das sicher eigentlich und sonst vielleicht noch Crosstrainer oder so.
Ich laufe meist so 5-7km, weil ich dafür zwei schöne Runden habe und am Sonntag mach ich dann etwas länger, durch den Wald da bin ich dann schonmal 1h45 unterwegs. Das is soooo toll!! Man trifft kaum wen, die Vögel zwitschern u der Kopf is danach so schön frei!!
Also für 5km brauch ich 30 min in etwa - lauf das ganz gemütlich, für die 7 weiss ich nicht genau, je nach Verfassung, ich laufe noch nicht so lange durch, so 40-55min( 7km). Früher bin ich immer abwechselnd gelaufen und gegangen. Das war für mich der richtige Weg.
@ Addison: Ja, echt! Ich war früher sehr aktiv (Reiten, Hundesport, wenn Zeit laufen und bisschen Fussball) und habe dann gar nichts mehr gemacht, und jetzt so Ende Feb. rum glaub ich wieder angefangen.
Mir gings aus persönlichen Gründen die letzten 2 Jahre sehr schlecht und ich habe mich total eingeigelt, und seit ich jetzt Laufe gehts mir SOOOO VIEL BESSER!!! :-dafür
Also, ich versuch immer im ziemlich langsamen DL-Tempo meine 8 km zu laufen. Liege dann so ca. bei 1 h. mir kommts dabei auch überhaupt nicht auf irgendwelche zeiten an sondern vielmehr darauf, meinen kopf freizukriegen und von studium u. familie mal ein bisschen abzuschalten. :-music und, das gelingt mir erstaunlicher weise ausgesprochen gut. als ich vor ein paar jahren schon mal mit laufen begonnen hatte, hab ich immer diesen typischen anfängerfehler gemacht und bin viel zu schnell gelaufen. das hatte sich natürlich auf meine motivation ausgewirkt, die dann stetig abnahm. jetzt ist das irgendwie anders. von beginn an laufe ich nur mein langsames tempo und hatte auch wirklich keinerlei probleme. :-top und....motiviert bin ich sowieso......brauche diesen fast täglichen lauf einfach. danach geht mir einfach so richtig gut und dank dieses wohlfühlgefühls gibts auch so gut wie keinen stress mehr (was ja bei einer 5-köpfigen familie nicht immer leicht hinzukriegen ist :-D )
@milka: ich hatte seit beginn des studium im oktober ziemliche gesundheitliche probleme....war total angeschlagen irgendwie und hab mich einfach sehr schwer getan. daher musste ich mir was überlegen, wie ich wieder in die gänge komme und da war laufen meine absolute RETTUNG!!!
Hi :-)
Als ich angefangen habe, war ich auch gänzlich ohne Ambitionen. Ich wollte davor schon länger was für mich tun, aber irgendwie hab ich mich immer gescheut weil ich erstmal durch die Siedlung ein Stück laufen muss und das war mir so unangenehm, dass ichs gar ned gemacht habe.. Aber irgendwann hab ich mich doch überwunden u es tat einfach gut. Bin auch nur gemütlich, erst immer 2min laufen, 2 gehen u dann immer mehr gesteigert.
Irgendwann bin ich "aus Versehen" 5km durchgelaufen :-winky Ich dachte immer bis zu der Kurve, ach geht noch gut eigentlich, dann bis zu der,.. und schwupps war ich auch schon wieder daheim *G* War echt stolz irgendwie auf mich.
Heute werde ich gleich noch bisschen auf den Crosstrainer gehen, weil mein rechtes Knie zur Zeit irgendwie schmerzt *autsch* es tut so, als wärs überlastet :-dagegen
Aber ich hoffe dass ich morgen wieder eine große Runde mache. Das muss ich dann echt am Besten in der Früh gleich angehen, sonst krieg ichs dann womöglich nicht mehr gebacken :-)
Also lauft schön weiter!! :-) - das ist unsere geheime Droge und wir sparen und Psychotanten (oder ~onkel)