PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läufer

Seiten : 1 2 [3]

Szaf
19.04.2008, 19:39
Vor 12 Monaten bin ich noch so 3 - 4 mal die Woche mehr als 6 Kilometer gelaufen, heute bin ich stolz wenn ich nicht bei 2 aufgebe...

Von daher gilt euch meine Bewunderung. :-winky

Milka81
20.04.2008, 11:04
Hi!

@ Szaf, da bist Du schnell wieder und ich finde es auch gar nicht wichtig wie weit und schnell man läuft, sondern DASS man läuft! Wirklich! :-dafür

War heute um 6 Uhr schon wieder wach (ich schnalf zur Zeit so schlecht irgendwie) und da ich heute eh vorhatte zu Laufen bin ich um halb 7 los. War gute 1,5h unterwegs, bin aber nicht durchgelaufen, war gestern vor dem Pokalfinale noch schnell ne Runde auf dem Crosstrainer ackern und das hab ich irgendwie gemerkt heute.
Trotzdem tat es gut :-love
Morgen Pause und am Dienstag dann wieder was machen..

Einen wunderschönen Sonntag bei dem tollen Wetter euch fleissigen Bienchen ;-)

Integra
20.04.2008, 11:35
Hab auch wieder angefangen.
Aber nach Minute 45 muß ich aufhören, weil Blasen an den Füssen! Habt ihr da nen Tipp, trag ich die falsche Schuhe oder kanns davon nicht kommen?

Schimmelschaf
20.04.2008, 12:03
Das hört sich ziemlich nach den falschen Schuhen an!
Was für welche hast du denn?
Du kannst es mit anderen Socken probieren oder / und wechsle ggf. die Einlagen der Schuhe.

Integra
20.04.2008, 20:13
Na, dann investier ich mal in richtige Laufschuhe;
das wird wohl sein :-winky

Szaf
20.04.2008, 20:21
@ Szaf, da bist Du schnell wieder und ich finde es auch gar nicht wichtig wie weit und schnell man läuft, sondern DASS man läuft! Wirklich! :-dafür

Milka ich hoffe doch sehr irgendwann an alte Sportliche Leistungen wieder anknüpfen zu können, auch wenn man mir da nicht so viel Hoffnung macht und oft sagt das ich mich doch damit zufrieden geben soll dat das Knie nicht mehr wackelt. Zur Selbstmotivation halte ich mir täglich meine Medallien, Pokale und Preise die ich beim Biathlon und Sportschießen gewann vor die Nase, zudem habe ich mir fest vorgenommen mich dieses Jahr beim Landeswettbewerb Sanitätsdienst für den Bundeswettkampf zu qualifizieren.
:-party

sodbrennen
21.04.2008, 09:25
Aber nach Minute 45 muß ich aufhören, weil Blasen an den Füssen! Habt ihr da nen Tipp, trag ich die falsche Schuhe oder kanns davon nicht kommen?

Zur Not mal Leukoplast vorbeugend an die entsprechenden Stellen pappen. Ist aber keine Dauerlösung.

nanni83
21.04.2008, 09:42
meine längste Strecke war bisher 13 km und im Juni will ich einen Halbmarathon laufen. :-notify

hottentotte
21.04.2008, 20:04

Falsche Schuhe, Laufschuhe müssen (mind.) eine Nummer zu gross sein. Wenn man über 500 km damit durch die Gegend rennt müssen gute Laufschuhe sein, zur Not auch etwas teuer. Kompetente Beratung/Lauf(-band)analyse lohnt sich in einem guten Laufshop. Und bitte nicht nach ner 45-minütigen Beratung und Analyse den besten Schuh aufschreiben und zum Verkäufer sagen: ich überlegs mir noch mal... :-dagegen
/totte
ps: ansonsten tapen oder 2 Paar Socken anziehen

Milka81
26.04.2008, 12:34
Och menno,
ich wollte ja nächste Woche am Sonntag einen 10er laufen, aber seit paar Tagen streikt mein Knie total :-((
Ich hab sooo fleissig trainiert, jetzt lass ichs heut nochmal in Ruhe, aber bei den letzten Läufen gings schon richtig schlecht, also beim Laufen zwar schmerzhaft aber so dass ich drüber laufen konnte aber am Abend dann das totales k.o.
Hab erst schon überlegt ob ich mich zudröhnen soll aber das isses ned wert.. Muss ichs halt wohl ausfallen lassen und den nächsten Lauf dann (hoffentlich) wieder mitnehmen...

Traurige Grüße,
Milka

Doctöse
26.04.2008, 20:07
@Milka81: Warst du mal beim Orthopäden? Und wie schauts aus mit einer Bandage?
Ich gehör selber zu den Knie-Opfern und hab seit Jahren so eine GenuTrain-Bandage mit einem Gelring. Wenn ich die während des Sports getragen hab, hatte ich keine bzw. kaum Probleme und auch hinterher gab es fast nie Schmerzen (und wenn, dann waren die eher gering). Vielleicht wär das auch eine Idee für dich?! :-)

Integra
26.04.2008, 22:23
Falsche Schuhe, Laufschuhe müssen (mind.) eine Nummer zu gross sein. Wenn man über 500 km damit durch die Gegend rennt müssen gute Laufschuhe sein, zur Not auch etwas teuer. Kompetente Beratung/Lauf(-band)analyse lohnt sich in einem guten Laufshop. Und bitte nicht nach ner 45-minütigen Beratung und Analyse den besten Schuh aufschreiben und zum Verkäufer sagen: ich überlegs mir noch mal... :-dagegen
/totte
ps: ansonsten tapen oder 2 Paar Socken anziehen

ok, meine Schuhe paßten perfekt, hab sie nich tzum laufen gekauft damals.. danke für den Tipp!

Milka81
29.04.2008, 15:13
@ Doctöse, nein beim Orthopäden war ich noch nicht.
Ich habe auch bisschen meine Füsse in Verdacht Teilschuld zu tragen :-oopss
Habe Spreiz-Senkfüsse und noch dazu nen zieml fiesen Halux valgus.. Muss mir glaub auf jeden Fall mal neue Einlagen besorgen.
Die Bandage hört sich gut an, ich werde gleich mal danach googeln! Habe mein Training vorübergehend auf den Crosstrainer verlegt ;-) Das schont die Knie und ich denke ich werde den Lauf lieber ausfallen lassen, bevor das noch ne Langzeitsache wird. Schade, aber hilft nix, hinfahren werde ich aber dennoch ;-)

Wie "läufts" bei euch allen so?

Szaf
29.04.2008, 23:25
Geht so, et läuft sich nur solange gut wie die Schmerzen nicht da sind,von daher mache ich im Moment mehr Physio Übungen als Lauftraining. :-blush

Gute Besserung dir !!!

Milka81
05.05.2008, 15:15
Hi!
Das is mistig mit den Schmerzen, also auch Dir natürlich gute Besserung!
Habe gestern was "bescheuertes" gemacht.. War ja für den Lauf (10km) gemeldet, und wollte eigentlich nicht laufen, wegen Knieprobleme, hab eigentlich auch die letzten 2 Wochen GAR nichts gemacht.. Öhm, ja, bin doch gelaufen..Hab mein Knie mit Eisspray "vorgekühlt" und los.. Das Knie hat super gehalten, aber Kondition war echt grenzwertig..War mehrere Male kurz vorm aufgeben, es war irre heiss und es gab nur alle 5km also nur einmal!!! Wasser und von dem Becher den ich da geangelt hatte ging mind die Hälfte daneben... :-blush
Krasse und grenzwertige Erfahrung, aber auch heute noch keine Knieprobleme, die 2 Wochen Schonung taten gut wies scheint..
Habe 1h15 gebraucht, ich weiss bescheidene Zeit, aber in anbetracht der Umstände bin ich einfach froh, dass ich durchgekommen bin und NICHT aufgegeben habe!!!
:-oopss
Liebe Grüße, eine müde Milka

hennessy
05.05.2008, 15:28
Hi!
Das is mistig mit den Schmerzen, also auch Dir natürlich gute Besserung!
Habe gestern was "bescheuertes" gemacht.. War ja für den Lauf (10km) gemeldet, und wollte eigentlich nicht laufen, wegen Knieprobleme, hab eigentlich auch die letzten 2 Wochen GAR nichts gemacht.. Öhm, ja, bin doch gelaufen..Hab mein Knie mit Eisspray "vorgekühlt" und los.. Das Knie hat super gehalten, aber Kondition war echt grenzwertig..War mehrere Male kurz vorm aufgeben, es war irre heiss und es gab nur alle 5km also nur einmal!!! Wasser und von dem Becher den ich da geangelt hatte ging mind die Hälfte daneben... :-blush
Krasse und grenzwertige Erfahrung, aber auch heute noch keine Knieprobleme, die 2 Wochen Schonung taten gut wies scheint..
Habe 1h15 gebraucht, ich weiss bescheidene Zeit, aber in anbetracht der Umstände bin ich einfach froh, dass ich durchgekommen bin und NICHT aufgegeben habe!!!
:-oopss
Liebe Grüße, eine müde Milka
Eine Stunde 15 Min für 10 KM findest Du bescheiden?! Ich brauch schon für 100m eine Abkürzung und am besten noch eine Brotzeit zwischendurch. Vom Sauerstoffzelt nachher gar nicht zu reden.

Milka81
07.05.2008, 20:57
@ hennessy: naja, in Anbetracht der Tatsache, dass viele Halbmarathon-Läufer darunter waren und die dann Zeiten von 34min rausgezaubert haben ;-)
Aber mal abgesehen davon, wer sagt, dass ich kein Sauerstoffzelt gebraucht hätte :-nix - es gab nur kein *grins*
Hihi, wie gesagt, den Umständen entsprechend bin ich schon zufrieden, hauptsache ich kam ins Ziel, und vor meinem nächsten Lauf mach ich keine 2 Wochen "Knieerholung" und wenn das nötig ist, dann lauf ich lieber nicht. Aber es ist erstaunlich was man aus einem Körper rausholen kann wenn man wirklich überzeugt war es GEHT NICHT :-party

tarsus
07.05.2008, 22:27
Mal ne Frage an schon länger laufende Studenten:Schafft ihr euer Training während dem Studium noch? Musstet ihr es einschränken (wie viel)?
Bei mir geht's im Herbst (hoffentlich) los mit dem Studium und fürchte, dass ich es dann nicht mehr schaffe in dem Umfang (momentan 30-40km/Wo).

Integra
07.05.2008, 22:57
Meine Meinung: sollte kein Problem sein! Ob du deine genauen 40km zeitlich immer unterbekommst, kann ich nicht einschätzen, gibt sicher mal gute Zeiten sowie auch weniger, weil mehr zu tun. Aber eigentlich (bei mir) ist man durch seinen Sport eh leistungsfähiger, belastbarer, gesünder, weniger crisis etc ;-)
LG

Blondi
11.05.2008, 19:13
Würde so gern mal einen Marathon schaffen, bin aber über den Halbmarathon noch nicht hinausgekommen, leider. Fahre einfach lieber auf dem Heimtrainerfahrrad; das hat aber auch einen Trainingseffekt, weshalb ich mich vielleicht einfach mal für einen Marathon anmelden werde, vielleicht...ich hab von Leuten gehört, die sich mit Radtraining wirklich darauf vorbereiten konnten(allerdings waren die Gelenke danach hin...)