Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest Humanmedizin
juls2285
20.08.2006, 11:06
was haltet ihr von der alten markthalle als treffpunkt- brauche irgentwas unverfehlbares- meine orientierung ist nit vorhanden! lg julia
Hey! Wo ist denn die alte Markthalle? Welche U.-Bahnstation? Und um wieviel Uhr? Ich fahr am DOnnerstag schon runter! Lg
Kristina85
20.08.2006, 12:12
Hatte nicht irgendeiner von euch schon den Franz Liszt Platz vorgeschlagen?
Was haltet ihr von 19Uhr?
Ich bin ab morgen, also 21. in Budapest.
ein paar schöne Tage in Deutschland noch :-)
lg Kristina
Binamaus
20.08.2006, 12:50
Die Zentrale alte Markthalle liegt z.b. an der Straßenbahnlinie 2, Haltstelle Fövám tér...also an der Szabadság híd auf der Pester Seite ;-)
Liszt-Ferenc tér liegt auch auf der Pester Seite...zu erreichen über die gelbe Metro (Haltestelle Oktogon)...oder über die Straßenbahnlinien 4 bzw. 6...glaube da heißen die Haltestellen auch Oktoggon...bin mir aber nicht sicher. Ansonsten ist es auch sehr gut, sich an Metrostationen unten direkt an der Metro zu treffen...dabei kann mn einander eigentlich nicht verfehlen. Weitere Empfehlung für Cafés und Kneipen: Rádáy útca im 9. Bezirk (blaue Metro, Haltestelle Kálvin tér) oder Westend City Centre (blaue Metro Haltestelle Nyugati pályaudvar)...
Kann leider nicht da sein, aber vielleicht kann man ja euch ganz neuen noch etwas weiterhelfen...vor einem Jahr wäre ich selbst froh drum gewesen.
Wer fährt mit zum Erst-Semester-Warm-up?
Hey! Die Idee mit dem Treffen an einer U-Bahnstation fände ich auch nicht schlecht! Da findet jeder problemlos hin! Ich mache mit beim Erst-semester-Warm up! Was macht man dort eigentlich genau?? Auf der EInladung dafür steht ja nicht wirklich viel ;)
schönen Sonntag noch! Christina
Gast26092018
20.08.2006, 14:33
Es bewerben sich ja ziemlich viele an der Semmelweis Uni...gibt es dann Zulassungsbeschränkungen? wird auf die Noten geschaut? oder muss man sich nur früh genug bewerben?? ich würde mich eventuell nächstes Jahr bewerben...
und wenn ich die ersten 2 Semester erfolgreich absolviert habe, kann ich dann ganz sicher sein das ich an einer deutschen uni sofort genommen werde?? auch Heidelberg? oder kann es sein das ich ne Weile warten müsste...muss ich mich dann an jeder uni einzeln bewerben?
und stimmt es das wenn man nen schlechteren Schnitt als 2,5 hat, ein Vorbereitungsjahr absolvieren muss???
vielen Dank
Binamaus
20.08.2006, 14:46
@*Coco*:
Was man da macht, weiß ich auch nicht...bin ebenfalls Ersti...war nur beim Vorbereitungsjahr schon dabei...bin schon drauf gespannt. Leider bin ich nur bis 30. morgens weg, kann also nicht mitkommen bei einem Treffen...aber ich denke, man sieht sich mit euch anderen Erstis ja sicher alle bei der Immatrikulation und beim Ersti-Warm-Up...
Um der ganzen Verwirrung ein Ende zu verschaffen, würde ich vorschlagen, dass wir uns am 29.08.06 um 20 Uhr (unten) in der Metrostation Oktogon treffen (zu erreichen mit der gelben Metro oder mit der Straßenbahn 4 und 6). Von da aus kann man dann zum Franz Liszt- Platz laufen, wo es viele schöne Kneipen gibt. Die U-Bahnstation ist auch nicht sehr groß, d.h. es ist egal von welcher Richtung man kommt, man kann sich dort eigentlich nicht verfehlen.
Denke, dass das am einfachsten für alle wäre, oder??:-top
Die anderen Vorschläge, wie Markthalle,sind zwar als Treffpunkt ganz gut, aber dort gibt es nicht all zu schöne Kneipen.
Freue mich schon, euch alle kennenzulernen! :-)
Bis dann,
lg meli
Binamaus
20.08.2006, 17:11
@Maximus007: Ich hatte 2,3 Abi in Bayern und musste auch das VBJ machen, kam nicht auf Anhieb ins Studium rein. Kommt angeblich auf deine LKs und andere schon gemachte Studien an Unis an...
Schnitzel
20.08.2006, 18:18
Um der ganzen Verwirrung ein Ende zu verschaffen, würde ich vorschlagen, dass wir uns am 29.08.06 um 20 Uhr (unten) in der Metrostation Oktogon treffen (zu erreichen mit der gelben Metro oder mit der Straßenbahn 4 und 6). Von da aus kann man dann zum Franz Liszt- Platz laufen, wo es viele schöne Kneipen gibt. Die U-Bahnstation ist auch nicht sehr groß, d.h. es ist egal von welcher Richtung man kommt, man kann sich dort eigentlich nicht verfehlen.
Denke, dass das am einfachsten für alle wäre, oder??:-top
Die anderen Vorschläge, wie Markthalle,sind zwar als Treffpunkt ganz gut, aber dort gibt es nicht all zu schöne Kneipen.
Freue mich schon, euch alle kennenzulernen! :-)
Bis dann,
lg meli
da bin ich daei.
kenn jetzt die metro nicht, aber ich denk mal da unten kann man sich nicht verfehlen?
Kristina85
20.08.2006, 21:56
@Meli04
super idee, gute gelöst. Dann um 20Uhr an der Metro (unten).
Freu mich euch alle kennenzulernen,
Kristina
Paulinho
21.08.2006, 10:58
Die Idee von Meli find ich auch supi...
Bin auch dabei um 20.00 an der metro.
Freu mich total euch alle kennezulernen.Bin gerade noch in Portugal,flieg aber mittwoch nach deutschland.
Lg Paul
Jo da bin ich auch dabei...
Wegen dem Warm-up: Habt ihr euch da scho angemeldet oder kann ma des auch noch bei der Einschreibung vor Ort machen?Weiß des wer???
@kristina85: auf keinen fall für diesen "macdaniels-intensivkurs" anmelden!! das ist wohl der größte schrott& abzocke pur! davon profitierst du vielleicht die ersten paar tage, aber länger nicht. besser du gehst von dem geld ein paar mal schön essen, schoppen, oder party machen!
exakt, deutlicher kann mans wohl nich formulieren....
bin sehr wahrscheinilch am 29. auch am start .. wenn ich puenktlich da bin.
hoffe auch einen netten abend.
phil
Amparo Llanos
26.08.2006, 01:06
Ich habe heute meine Zusage erhalten für die Semmelweis-Uni. Ich komm am 29.8. nach budapest und muss mir da schnell ne wohnung suchen. Für gute Tips bin ich natürlich offen. Kenne auch noch niemanden&war noch nie dort. Treffen find ich auch gut. Bin dabei. Wenn ichs finde...
Bis bald
Hey! ist zufallig jetzt schon jemand in Budapest?? ich bin grad im internet cafe, weil ich weder ein handy noch ein Telefon noch Internetzugang habe :-( bin ziemlich aufgeschmissen' meine mitbewohnerin kommt erst am 29.! Im TD1 Laden war ich auch schon aber mein Handy nimmt meine Sim Karte irgendwie nicht an... seltsam...muss mir wohl ein ganz neues Handy kaufen! falls jemand auch schon hier ist meldet euch! bin leider nur noch 15 min online' bis bald' bye christina
Langschläfer
26.08.2006, 16:37
Coco, ab morgen werden mehr in Budapest sein und dann wirst Du bestimmt nicht mehr einsam im Internet cafe alleine sitzen müssen. Also bis bald!
Schnitzel
27.08.2006, 02:03
ich bin ab montag da...
Hi Leute,
hab vorgestern meine Zusage aus Budapest bekommen, die haben sich ganz schön Zeit gelassen!!!
Werd morgen hinfahren und mir das ganze mal so anschauen, Wohnung suchen, einschreiben, Bücher hab ich auch noch keine..... Bin grad ziiiiemlich durch den wind....
Bis bald,
LG Ellen