Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie

Seiten : 1 2 [3]

29.07.2002, 22:15
Kurze Antwort: insgesamt 12J. dt. GD + paralell knapp 7J. Studium.

Es ist noch alles vor Euch: Ihr werdet unsere Strukturen kennen lernen müssen, wenn Ihr mit dem Studium weitergehen werdet.
Ziel meiner provokanten Ausdruckweise ist, daß Ihr meine Thesen nicht so schnell vergesst. Daher auch die kräftigen Ausdrücke.

Ich kenne die Reaktion von den Kommilitonen, wenn man "nett"
darüber spricht. Ja, der Assi ist erstens kaum für uns da, zweitens
erklärt nichts, aber drittens müssen wir seine Unterschrift haben.
Ja, der Prof erzählt altes Zeug in der Vorlesung, dazu nicht das, was er später bei der Prüfung verlangt, aber lass das. IMPP sucht
sich die Fragen aus, die meistens nichts/ganz wenig, mit unserem künftigen Beruf zu tun haben. Dazu kommen keine Kopien=keine Kontrolle des Antwortbogens - wie in einer Bananenrepublik. Nöö,
lass das, wir müssen durch, ändern kann man nichts...

Ich glaube schon!

Wir müßten nur den für uns Deutschen, typischen "Beamtenblick"
auf das Leben ändern. Was heißt eigentlich "es geht nicht"? Ist das nicht zufällig "habe keine Lust zu versuchen"?

Ein Beispiel: ein Forumleser hat einen Vater, der die Ahnung vom Recht hat (nicht lachen, solche gibt's auch - angeblich) und weißt, wo man mit dem Erzwingen der Änderung des Antwortbogens anfangen kann. Ich will keinen der Korruption oder Fälschungen beschuldigen, wie bekannt gab's in diesem Land solche Fälle noch
nie. Ich frage nur: warum können wir so eine Kopie nicht haben?

Warum kann nicht alles klar sein? Warum wartet IMPP mit den
Antworten nicht selten mehr, als eine Woche? Haben sie etwa die auch nicht gekannt am Tag des Stex? Was haben die Deppen das
ganze lange Jahr sonnst zu tun, als ca. 2000 Fragen zu basteln?

Das sind die Beispiele, aus unserem medizinischen Bereich. Daneben, im "sonnstigen" Leben, hat man mit solchem Unsinn, ebenso ständig zu tun. Solange wir Deutschen weiterhin nichts tun werden, um den Anschluß an die Zivilisation zu finden, wird's immer das passieren, wie vor kurzem beim Fußball WM Finale. Alle Nationen haben einem hohem Favoriten den Sieg gewünscht und nicht, wie eigentlich üblich im Sport, dem Außenseiter. Brauche ich noch zu sagen, wem die ganze (das aber wirklich ganze - wohne in einem Studentenwohnheim, mit vielen Ausländern) Welt, einen Sieg auf keinem Fall gewünscht hat?

Gruß - Herpes

Lion
30.07.2002, 13:01
Sag mal warum hast Du das nicht gleich geschrieben?
Dann hätten wir es uns sparen können uns gegenseitig anzukacken.

In Bezug auf die Assis und die Beamten gebe ich Dir vollkommen Recht. Meiner Meinung nach wird das Beamtentum noch der Untergang dieses Staates sein. Mal übertrieben ausgedrückt.

Über Fußball kann man sich ja bekanntlich streiten, aber ansonsten kann ich Deine Intentionen durchaus nachvollziehen.

Das hättest Du aber doch auch gleich sagen können.

MfG.

30.07.2002, 13:12
Lieber Herpes,

jetzt registrier Dich halt mal.

Begründung: siehe Thread "Wie lange lernen fürs 2.Stex?" im Forum "2.StEx".

Bettina

PallasAthena
30.07.2002, 13:51
@ herpes

hallo!

alles gut und schön, herpes, aber welcher anschluss an welche zivilsation... *g*

ich glaube nicht , dass wir die bezeichnung "homo sapiens sapiens" verdient haben, es ist einfach nur hybris...

wir haben noch einen ganz schön weiten weg vor uns...

also, bis dann und alles gute

pallas

*macht sich schon mal auf den weg... wer kommt mit?*

31.07.2002, 03:58
Hick ist der einzig Wahre, den Rest musst du dir halt dazu denken, ist aber in so nem logischen fach wie Physio einfach und schärft die Sinne!

hatte kein anderes Buch...

annixy
31.07.2002, 06:51
Ich habe die Kursreferate mit dem Klinke Silbernagel gemacht und lerne jetzt fürs Physikum mit dem Silbernagel Despopoulus, am Hick stören mich die wenigen Abbildungen, die ich in Physio doch sehr hilfreich finde
Grüße,
Annixy

ClooneyGeorge
31.03.2004, 20:30
Hehe, da stöbert man ein wenig mit Hilfe der Suchfunktion im Meinungsfundus bezüglich Physiobücher rum und stößt auf eine fast abendfüllende Seifenoper mit allem was dazu gehört.
:-D

Wie sagt Jules nochmal in "Pulp Fiction" zu Vincent Vega nach dem kleinen Debakel mit dem direkten "Schuss ins Gesicht". :-((

"Das sind Kleinigkeiten die Situationen zum eskalieren bringen."
:-top

Werd´ dann mal in das ein oder andere Buch reinschauen, vorallem mal in den Deetjen der nur leider nicht so oft bei Ebay vertreten ist....