PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 06/07 - Wer ist dabei?

Seiten : 1 [2] 3

Judith87
05.09.2006, 13:49
Ich bin auch dabei am Samstag

HonorisCausa
05.09.2006, 16:44
Verpasst man denn irgendwas, wenn man nicht hingeht? Erfahr ich da irgendwas, was ich nicht schon aus der dollen "Ersti Hilfe" weiß?
Vielleicht können ja die "nicht-mehr-erstis" mal einen kleinen Tip geben!?

Bis denn dann...

Das frage ich mich auch?! Bin schon eingeschrieben und in erster Linie ist es ja eine Infoveranstaltung für alle, die im AdH auf den heißen Plätzen sitzen....

Doodle
05.09.2006, 21:07
Vielleicht können ja die "nicht-mehr-erstis" mal einen kleinen Tip geben!?

Dein Wort in Gottes Ohren :-D

ALSO:

erstmal natürlich ein freudiges MOIN MOIN von mir ans Franklin-Semester :-party

DANN:

Am 09. September 2006 um 11:00 Uhr laden wir alle aussichtsreichen Kandidaten im Auswahlverfahren unserer Hochschule zu einer Informationsveranstaltung in den Hörsaal des Dekanates der Medizinischen Fakultät ein. Vorgesehen sind eine Darstellung der allgemeinen Studienbedingungen in Münster, insbesondere eine Vorstellung des Reformcurriculums der Medizinischen Fakultät, sowie die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Vertretern der Fachschaft und dem Studiendekan. Alle Studieninteressierte sind uns herzlich willkommen.

09. September 2006 um 11:00 Uhr
Hörsaal des Dekanates der Medizinschen Fakultät
Domagkstr. 3
48147 Münster

Das wär einmal die Info, weitere Infos findet ihr unter

http://www.fsmed-muenster.de/ bzw
http://www.fsmed-muenster.de/ersti.html oder
http://medicampus.uni-muenster.de/franklin.html

Ich hoffe ich konnte euch damit für erste helfen :-top

ylv
09.09.2006, 20:10
Abi mit 1,3, warte noch auf das AdH und bin Pessimist genug, dass ich mir gesagt habe: Wenn ich tatsächlich nicht genommen werde, dann habe ich wenigstens keine Zeit für die Wohnungssuche verschwendet. Jaaaa vielleicht nicht die beste Idee aber...

wieso bist du denn mit nem abi von 1,3 pessimistisch? (..)

Tjaa, ich glaub' nun nach der Infoveranstaltung ist der Spaß klar... Zukunftsweisender Pessimismus.

Irgendwie habe ich garkeine richtige Lust auf das Losverfahren. Hat schon was von "dich nehmen wir so ganz eben noch".

NajA! Wenigstens beim Sektabschied einen gekippt und Auto gefahren. In diesem Sinne, vielleicht bis irgendwann mal.

HonorisCausa
10.09.2006, 01:09
Tjaa, ich glaub' nun nach der Infoveranstaltung ist der Spaß klar... Zukunftsweisender Pessimismus.

Irgendwie habe ich garkeine richtige Lust auf das Losverfahren. Hat schon was von "dich nehmen wir so ganz eben noch".

NajA! Wenigstens beim Sektabschied einen gekippt und Auto gefahren. In diesem Sinne, vielleicht bis irgendwann mal.

wie? du bist doch schon wenigstens eingeladen worden..... dann sind die Chancen doch realistisch?! Habe mir die Infoveranstaltung auch angetan.... dafür aber ohne Sekt am Schluss

kleiner_Medicus
10.09.2006, 10:36
Hi ihr Lieben!

Sekt hatte ich auch nicht, aber bin dabei!
Man sieht sich am 11.10.

Lg

Judith87
10.09.2006, 18:12
hey, bin denke ich auch dabei :-party

Wie siehts bei euch aus mit Ersti-Wochenende?Und wisst ihr schon, welches Projekt ihr wählen wollt?

kleiner_Medicus
10.09.2006, 18:49
Ersti Wochenende überlege ich mir noch.
Bei EKM schwanke ich im Moment zwischen Kinderheilkunde und Onkologie und du?

Lg

Judith87
11.09.2006, 13:54
ja, onkologie hört sich gut an, da ich gerade auch auf der onko kpp mache..ansonsten vll das mit Schwangerschaft, da ich den letzten Monat kpp auf der Gyn machen wollte
was ich nicht so interessant finde sind reha/sport/herz

BenediktS
11.09.2006, 17:06
Ich hatte Neurochirurgie. Das kann ich sehr empfehlen! (falls es noch angeboten wird)

HonorisCausa
13.09.2006, 10:50
Ich hatte Neurochirurgie. Das kann ich sehr empfehlen! (falls es noch angeboten wird)

Habe auch schon gehört, dass dies eine sehr gute EKM-Gruppe sein soll. Wie ist es mit Anästhesie??

Ich bin beim Ersti-Wochenende dabei, zumindest wenn es die Teilnehmerzahl zuläßt.

kwatta
16.09.2006, 09:33
Habe auch schon gehört, dass dies eine sehr gute EKM-Gruppe sein soll.

Jo Neurochirurgie war in der Tat sehr interessant, ist allerdings schon was anstrengender und zeitintensiver als die meisten anderen Kurse, zumindest wenn man das so mit den Aussagen von Kommillitonen und deren entspannten Treffen vergleicht, ihr werdet das dann schon mitkriegen :-))

Wer das machen will, der braucht aber ganz viel Glück beim Verlosen der Gruppen, die ist nämlich schneller weg als ihr gucken könnt :)

caprice85
19.09.2006, 11:19
gibts hier auch zahnis die zum WS 06/07 in münster anfangen?????

phoenixflower
27.09.2006, 06:32
http://www.ekm-anaesthesie.de.vu :-)

kleiner_Medicus
27.09.2006, 12:30
habt ihr von der Uni "Einschreibeunterlagen" zugeschickt bekommen? In der Zulassung ist die Rede davon, bei mir ist aber noch nichts angekommen.

Lg

Judith87
27.09.2006, 13:39
Nee, hab auch nichts bekommen, bis Freitag wirds etwas knapp finde ich, meine Freundinnen brauchten alle noch Versicherungsnachweise o.Ä.

kleiner_Medicus
27.09.2006, 16:06
@ Judith

Hast du auch eine Zusage bekommen? Die Bescheinigung von der Krankenkasse kann man sich auch direkt bei einer Geschäftsstelle in der Nähe abholen (war zumindest bei mir so)

Lg

ylv
28.09.2006, 09:35
juhuuu, ich bin dabeiiii!! :-wow

Damit ist die Wohnungsjagt für mich wieder eröffnet. Daher:

Weiß jemand zufällig von einem freien WG-Zimmer oder kann mir eines zuschustern? Das wäre prima, ich habe momentan gute 90km Weg zur Uni =)

Habt ihr Forenmünsteraner schon ein Treffen (z.B: am Freitag) ausgemacht?

caprice85
28.09.2006, 14:44
@ Judith

Hast du auch eine Zusage bekommen? Die Bescheinigung von der Krankenkasse kann man sich auch direkt bei einer Geschäftsstelle in der Nähe abholen (war zumindest bei mir so)

Lg

man kann sich diesen bescheid auch aus dem internet ausdrucken, jedenfalls hab ich es gestern so gemacht (bei der barmer klappts), dann hat man diesen wisch innerhlab von sekunden..

in meiner zulassung steht allerdings, dass man freitag nur die zusage und den zulassungsbrief mitbringen soll :-???

Judith87
28.09.2006, 14:55
Ich hab auch eine Zusage, auf jeden Fall brauch man Abizeugnis, Zulassungsbescheid der ZVS und den Versicherungsnachweis, so stands zumindest in der e-mail, die ich bekommen habe. Treffen ist noch nicht organisiert, warscheinlich schreibt mich meine Mutter ein, da ich noch den letzten Tag KPP habe :-?