Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Marburg an ?! WS 06/07
danke auch dir. die oe hört sich ja noch besser an, als der vorkurs ;) dann geh ich halt dahin. hoffentlich komm ich auch ohne vorkurs klar. :-nix
also der vorkurs kann sicherlich nicht schaden, aber ob er einem was bringt ist eine ganz andere frage! viele die ihn gemacht haben, meinten im nachhinein es sei verschwendete zeit gewesen.
ich hab ihn nir gemacht und es auch nicht bereut :-D
kneufert
26.09.2006, 18:53
weiß jemand, wo ich am besten einen stadplan herbekomme?
eva sophie
26.09.2006, 19:12
ich hab vor mir einen stadtplan an der tankstelle zu besorgen...
PhineasGage
26.09.2006, 22:07
ich hab mir auch vor jahren mal einen VERNÜNFTIGEN Stadtplan an der Tanke gekauft (inkl. MArburger Umland).....auf lange Sicht lohnt sich das.
Man sucht ja doch ab und an mal ne straße, die man nicht kennt :-)
ich hab mir auch vor jahren mal einen VERNÜNFTIGEN Stadtplan an der Tanke gekauft (inkl. MArburger Umland).....auf lange Sicht lohnt sich das.
Man sucht ja doch ab und an mal ne straße, die man nicht kennt :-)
Kann ich nur bestätigen. Wenn man ma wo hin will (wo irgendwas "stattfindet" *g*) und sich nicht sicher ist...ist schon sinvoll eine anständige Karte zu haben. Auch für Radtouren oder sonstigen Firlefanz im Sommer...
LaTraviata
27.09.2006, 09:52
Oder man kauft sich gleich das "Marbuch"... meine, daß darin auch ein Stadtplan zu finden ist...
mikepike
30.09.2006, 12:19
jetzt cuff.... tu nicht so als ob man freizeit hätte...
Ja, Michael, Schande über mein Haupt...
Geh'n wir darauf einen trinken??? :-party
hat denn nun jeder ein zimmerlein und alles andere nötige?
hat denn nun jeder ein zimmerlein und alles andere nötige?
bietest du vll eine unterkunft für oe zeiten an, anima?
ich habe bereits leuten aus dem vorkurs das angebot gemacht und gehe davon aus, daß sie das annehmen werden, sollte sich daran was ändern, wäre da bestimmt was machbar und ich melde mich bei dir nochmal, du scheinst ja irgendwie organisationstechnisch da mit drin zu hängen, wenn du diese frage stellst
Hallo alle miteinander,
hab gestern erst unter Vorbehalt einen Platz in Marburg bekommen :-)
und bin nun tüchtig auf der Suche nach nem Zimmer.
Also, wenn ihr dementsprechend was wisst, nur her damit!
Matzexc1
10.10.2006, 14:25
Ich müsste zwar noch ca.1500 Leute umbringen oder entführen um auch zugelassen zu werden.
Aber ich gratuliere allen die dieses Semester in Marburg anfangen herzlich
Ich hab gerade einen Brief von der ZVS geöffnet. Ich hab nen Teilstudienplatz in Marburg..Ich glaub das gar nicht..Hatte mich gar nicht da beworben, aber jetzt komme ich natürlich..Wahnsinn..Was muss ich jetzt machen..es hat ja schon angefangen..hoffentlich krieg ich das alles gut organisiert..weiß jemand Rat? Hab ja auch noch keine Wohnung..Wahnsinn...Bin für alle Tips dankbar..Ich bin überglücklich..
guck mal auf dieser Seite www.medi-oe-marburg.de
da findest du links zu allen wichtigen dingen und das oe heft zum runterladen, wo auch nochmal ein paar ganz nützliche infos drin sind.
zur wohnungssuche empfehle ich das www.marbuch-verlag.de da findest du wohnungen und pensionen/hotels zur überbrückung ;)
Danke, das hilft mir schon mal! Ich bin so aufgeregt.. :-D
PhineasGage
17.10.2006, 19:29
Cave:
positive Erregung kann auch mal schnell in negative umschlagen ;-)
Alles Gute zum Start ins Studentenleben!!
und kauft nicht so viel bücher wie die anderen von euch, die man bei lehmanns & co sieht....
phineas/thomas
chariad11
18.10.2006, 15:30
hiya!
hab auch gestern meine zulassung als teilstudi erhalten bin erstmal völlig ausgeflippt und seitdem verweifelt auf der wohnungssuche (in marburg ja gaaaaaaaaaanz einfach).
nach 20 'schon lange vergebenen' zimmern von mindestens ebensovielen homepages bin ich inzwischen sogar verzweifelt genug nen makler zu engagieren. kostet aber n vermögen und dabei bin ich doch armer beinahe-student?!
egal was solls es ist ein MEDIZINSTUDIENPLATZ yeah!
ok vielleicht merkt man, dass ich immernoch nicht wieder ganz runtergekommen bin!
wie auch immer... mein gott bin ich hibbelig!!!! und morgen fahr ich das erste mal hoch und schau mir alles an!
hoffe mal, dass ich nicht zu viel verpasst hab wenn ich montag hoffentlich endlich losstudieren kann aber war ja nur eine woche?! sollte zu machen sein oder?
hoffe außerdem, dass ich nicht völlig vereinsame, weil ja scheinbar alle schon wochenlang da rumspringen und sich böse fiese giftige medizinercliquen gebildet haben....
merkt man mir vielleicht an, dass ich mit der gesamtsituation nen tick überfordert bin?! ;-)
naja eigentliche frage: wann fahren denn all die anderen teilstudies hier hoch? vielleicht könnte man ne runde zusammen verzweifeln...?
greez
chris
verzweifeln lohnt sich gar nicht. und bisher habt ihr auch noch nichts großartiges verpasst. also kopf gehoben und lieber freude als verzweiflung zeigen. und es bilden sich jeden tag neue grüppchen, das ist recht witzig, also ist das auch kein problem.
Zealander
07.11.2006, 19:13
Ich komme erst nächstes Jahr nach Marburg (->Zivi).
Freu mich aber auch schon... :-))
Euch viel Spaß und bis denne!