Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : effizientes Blutabnehmen
Gipfelstuermer
30.11.2006, 10:39
zur keimverschleppung kann ich nur sagen, dass der stuhl auf dem du so gerne sitzt sicher NUR von dir benutzt wird, oder?! vermutlich wird dieser auch gerne von den putzkräften gereinigt. also was soll das!? überleg mal wer alles auf dem stuhl gesessen hat! leute von draußen, omis und opas die mit flügelhemden draufgesessen haben (die hinten offen waren) usw. keimverschleppung...tssss!!! sicher machst du auch 30sekunden desi-pause...iss klar. das geht ja dann super schnell...
die wahrscheinlichkeit, dass man sich sticht ist ja schon gering, wenn man nicht 2 linke hände hat, wenns passiert ist die ansteckung bei etwaiger erkrankung des patienten (was auch sehr unwahrscheinlich ist) super gering. wenn ich den patienten kenne (inkl. seiner erkrankungen) kann ich ja dementsprechend aufpassen. wenn ich davor angst habe, werde ich in zukunft ja einen mundschutz in der ambulanz tragen...
jeder wie ers mag. mit oder ohne. doch sicher gehts ohne schneller -das war ja die fragen, oder!
Kackbratze
30.11.2006, 12:24
Ich trage Handschuhe, nehm mir einen Sitzplatz, wenns kompliziert ist und mache alles so wie ICH es für richtig halte, sofern nicht Optimierungsvorschläge kommen, die vernünftig sind.
Sollen die anderen doch schneller sein, ist ja deren Problem :-)
Und auch das ohen Handschuhe ist deren Problem :-)
Und die Keimverschleppung durch den Stuhl ist bestimmt nicht so hoch, wie wenn ich mich aufs Bett setzen würde. :-)
Was übeigens hier ein paar Internisten während der Visite gerne tun.
Ich nicht. :-)
Skalpella
30.11.2006, 12:52
Zur Keimverschlepung, wegen der Stühle und anderer Sitzgelegenheiten:
Keimverschleppung findet in allererster Linie durch die Hände des medizinischen Personals statt! Wenn die hygienische Händedesinfektion nach jedem Patientenkontakt tatsächlich gemacht wird, kann man sich die übrige Diskussion schon fast schenken. Wurde bei uns im Hygieneunterricht so unterrichtet. Es sind also nicht die Wände oder Stühle und fliegende Keime schuld an Keimverschleppung, sondern die Hände des Personals!
Viele Grüße
Diana
Und die Keimverschleppung durch den Stuhl ist bestimmt nicht so hoch, wie wenn ich mich aufs Bett setzen würde. :-)
Was übeigens hier ein paar Internisten während der Visite gerne tun.
ich mach das auch... aber ich befolge auch die Weisung, die Dienstkleidung täglich zu wechseln... und dann gibt es glaub ich grössere Keimverschleppungen...
jeder wie ers mag. mit oder ohne. doch sicher gehts ohne schneller Bestimmt kriegst Du ohne schneller Deine Hep C, da hast Du vollkommen recht :-D
Und was soll das Gelaber mit der Keimverschleppung und dem Stuhl?
Wenn ich Patient bin und sich ein Doc mit seiner siffigen Hose auf MEIN SAUBERES BETT setzt, kriegt er einen Einlauf!
Ich setz mich hin, wo und wann ich will. Ist doch mein Rücken, der spätestens nach einer Woche Internistenblutabnhemen hökkisch schmerzt!!! Und wenn das Bett nicht geht, wird ein Stuhl gesucht. Das ist es mir wert, sonst bin ich mit 40 ein körperliches Wrack.
Skalpella
30.11.2006, 17:44
Geht nicht wirklich schneller, aber die meisten Betten kann man auf Arbeitshöhe pumpen :-))
nightingale
30.11.2006, 17:51
überleg mal wer alles auf dem stuhl gesessen hat! leute von draußen, omis und opas die mit flügelhemden draufgesessen haben (die hinten offen waren) usw. keimverschleppung...tssss!!!
Keine Ahnung, um was für einen Stuhl es hier geht - es geht doch darum, die Bakterien, die man dann an der Kehrseite seines Kittels trägt, nicht noch im Bett des Patienten auszubreiten *würg*
:-notify :-(( :-oopss
KingLoui
30.11.2006, 17:55
Und was soll das Gelaber mit der Keimverschleppung und dem Stuhl?Wenn ich Patient bin und sich ein Doc mit seiner siffigen Hose auf MEIN SAUBERES BETT setzt, kriegt er einen Einlauf!
Das würde ich aber auch mal sagen, wenn ich auch nicht gerade glaube, dass die Keimverschleppung da besonders hoch wäre. Ich fänds einfach eklig.