Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Essen. Vorbereitung? Erfahrung?

Seiten : 1 [2]

Panjabi_MC
14.08.2006, 10:52
habe gerade eine mail von der ZVS bekommen, essen hat eine vorauswahl bis 1,7 getroffen. :-((

PhilippG
14.08.2006, 11:06
Morgen zusammen,

wollte mich nur kurz bedanken, dass der Thread so eine rege Beteiligung findet.
Möchte mich auch bei denen bedanken, die mir nette PN geschickt haben. Ihr habt uns echt weitergeholfen! :)

Wenn sich nun vll. noch jemand aus Du-Es finden lässt, der sein Gespräch erst letztes oder vorletztes Jahr hinter sich gebracht hatte, wäre das natürlich für viele hier eine große Hilfe.

Liebe Grüße
Philipp

Kira86
14.08.2006, 14:10
Oh man oh man...
297 Leute bis 1,7 und davon kommen nur 97 weiter?!?
In Aachen werden alle bis 1,7 genommen, haben zwar ein paar mehr Plätze aber *argh*
Ich hab echt Schiss...

thegermandog
14.08.2006, 15:24
hier haben jetzt schon verschiedene leute geschrieben, dass in aachen alle mit 1,7 oder besser reinkommen......

sind die briefe von aachen schon raus?
hat einer ne ahnung wann die kommen sollen?
hat einer the url, wo das genau steht mit den 1,7????

NovaBlueSky
14.08.2006, 20:05
Also ich bin am Dienstag, 29.8 um 13 Uhr drann, bin schon einen Tag vorher in Essen und hatte mir daher "zufällig" eh für den Tag Urlaub genommen .... wenn das kein Zufall ist!

Bin mit 1,3 und Duisburg/Essen an 4.Stelle eingeladen worden, habe mich zwar gewundert, aber nun gut.

Kira86
14.08.2006, 20:15
Willste mit mir tauschen? :D
Muss extra wegen des Gespräches (was ich natürlich gerne tue) aus dem Urlaub nach Hause fahren und da der Brief/die Einladung so deutlich war, möcht ich auch nicht anrufen, um zu fragen...
Aber was ich so mitbekommen habe, scheint die Uni Du-E bei sehr vielen nicht Erstwunsch gewesen zu sein, vielleicht habe ich dadurch nochmals bessere Chancen. Du mit deiner 1,3 kriegst doch bestimmt woanders auch einen Platz, oder was waren deine Wünsche?

Kira86
14.08.2006, 20:16
Hab einen Tag vorher um 13 Uhr das Gespräch ;)

tores
14.08.2006, 22:27
Willste mit mir tauschen? :D
Muss extra wegen des Gespräches (was ich natürlich gerne tue) aus dem Urlaub nach Hause fahren und da der Brief/die Einladung so deutlich war, möcht ich auch nicht anrufen, um zu fragen...
....

Kann man solchen Termin verschieben (z.Bsp. Krankheit)? :-nix

NovaBlueSky
14.08.2006, 23:19
Hauptwunsch war und ist immer noch Aachen!
Habe in meiner samstaglichen Verzweiflung auch direkt eine Email an das Sekreteriat Aachen geschrieben, um anzufragen, ob man schon vage Aussagen zum AdH und meinen Chanchen machen könnte.

Die Antwort lautete in etwa, man könne noch keine genauen Aussagen machen, da ja die ZVS bisher als einzige die genauen Bewerberzahlen kenne, aber wenn ich Aachen unter den ersten drei Ortspreferenzen habe, sehe es - unverbindlich gesagt- ganz gut aus

Ich bin nun natürlich optimistischer, aber die Restskepsis bleibt bis es endgültig wird.

PhilippG
15.08.2006, 08:26
Ich freue mich wieder über die rege Beteiligung und wünsche alle denen, die durch die Qualen der AdH gehen müssen, viel Erfolg.

Nebenbei: Verirrt sich den hierher kein erfahrerner Studi aus Essen? Glaube ich ja irgendwie nicht :-nix

Liebe Grüße
Philipp

Kira86
15.08.2006, 17:28
Will diesen Thread nochmal auf die erste Seite holen :D
Hab voll Schiss :( Das is für dieses Jahr meine einzige Chance *seufz*
Fühl mich viel beschissener, als vor der mündlichen Abiprüfung, weil ich garnicht weiß, worauf ich mich einzulassen habe...

Kira86
15.08.2006, 20:26
*nachvorneschieb* :-angel :-dafür