Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vbj in Szeged

Seiten : [1] 2 3

marcela
13.08.2006, 18:41
HI!

ich werd jetzt voraussichtlich das Vbj in Szeged machen....also falls sie mich nehmen!!!!! :-dafür
Hat das noch jemand von euch vor???

Lg

marcela

Nichtsneues
13.08.2006, 22:11
Jep. :-dafür

marcela
14.08.2006, 10:50
und wie siehts bei dir mit wohnung aus, hast du schon was??

Tönchen
14.08.2006, 12:38
hab mich auch dafür angemeldet, um auf nummer sicher zu gehen aber auch in budapest. wann sucht ihr nach einer wohnung, fahrt ihr davor schonmal runter?

Nichtsneues
14.08.2006, 13:32
Also eine Wohnung habe ich noch nicht. Generell wär ich von der Idee einer WG sehr angetan. (wenn man denn so spät noch was bekommt?) :-meinung Ich wollte eigentlioch auch erst bei einer festen Zusage runterfliegen und mir etwas suchen, alles andere scheint mir nicht sinnvoll. Ich will nachher nicht auf einer Wohnung sitzen, die ich nicht brauche.

Habt ihr da schon konkretere Pläne?

Occipitalis
14.08.2006, 13:34
Jo, hab auch vor in Szeged das VBJ zu machen! Hatte mit Nichtsneues schon mal über ne WG gesprochen...
Man könnte sich ja gemeinsam in Szeged treffen und ne schnieke Wohnung suchen! Terminlich hätte ich so zwischen 18.9. und 20.9. Zeit!

marcela
14.08.2006, 16:21
also ich wär auch für ne wg....

habt ihr den windows messenger oder skype?? da könnte man sich mal besser unterhalten....

[email protected]

Tönchen
14.08.2006, 20:57
sagt mal, habt ihr euch eigentlich nur für szeged angemeldet? warum nicht budapest?

Occipitalis
15.08.2006, 06:03
Habe mich auch für Budapest angemeldet, allerdings würde ich mich bei Auswahlmöglichkeit für Szeged entscheiden!

Nichtsneues
15.08.2006, 10:42
Bei mir siehts genauso aus wie bei Occipitalis.

Tönchen
15.08.2006, 11:02
ich wüsste bei auswahlmöglichkeit garnicht wie ich entscheide, ich dachte immer, budapest sei nicht nur die schönere stadt sondern hätte auch noch die bessere uni. warum szeged?

LordRaptor
15.08.2006, 17:36
Heyho!

Soeben war ich im Reisebüro und hab' meinen Aufenthalt in Szeged gebucht. Bin vom 24.08 (abends gegen 21 Uhr) bis zum 04.09 (mittags) in Szeged unterwegs. Ich wollte mir mal 'n bisschen die Stadt angucken und vor allem 'ne Menge feiern gehen und Leute kennenlernen! :-party (hoffentlich werde ich dann für's VBJ überhaupt genommen ;-) )

Vielleicht ist ja jemand von euch zur gleichen Zeit da? Dann könnten wir uns ja mal treffen und 'n ungarisches Bierchen trinken gehen!

Und ach ja: Ich hab nur Übernachtungen für die ersten beiden Nächte gebucht... kennt jemand von euch "Einheimischen" 'ne gute Absteige, die recht günstig ist? Mein aktuelles "Hotel" kostet 45€ pro Nacht und das wäre mir für den gesamten Zeitraum echt viel zu viel! Will ja nur irgendwo 'n Dach über'm Kopf haben und gut is' ....will keinen Service oder so haben. :-))

Also wegen Treffen usw => ICQ: 73837814 (Handynr. gibt's über ICQ)

Würde mich echt freuen, wenn das klappen würde. Zusammen macht sowas ja immer gleich doppelt Spaß! :-)

Grüße,
Sebastian

Kenny2
16.08.2006, 18:25
Also ich bin zwar kein Einheimischer, hab aber eine nacht in Szeged verbracht, das hotel hieß "Hotel Alfa" und das zimmer hat glaub ich 35€ die nacht + frühstück gekostet. War ganz gut. Ich weiss aber das das "Hotel Korona" günstiger und zudem in der City ist. Das "Hotel Alfa" liegt etwas ausserhalb, da musste gute 20 minuten latschen. Beide Hotels sind aber auch im Internet zu finden, ich glaub sogar mit preisangabe. Am besten buchst du im Vorraus.
Hier mal der link der Uni.
Günstiger kommst du allerdings in den Pensionen weg, vielleicht gibts in Szeged auch ein "Collegium" wie in Pécs. Dort musst du zwar evt. mit Kakerlaken vorlieb nehmen, aber mehr als 8 Euro kostet das dann sicher nicht.
http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit/deutsch/living.htm

Zeze21
16.08.2006, 18:27
novotel ist super hat 4 sterne und die auch zu recht und kosten tuts per nach über internet 42€

Princi
16.08.2006, 19:41
Hab mich auch fürs VBJ beworben, sowohl in Szeged als auch Budapest... Hab nur irgendwie langsam die Hoffnung verloren, dass überhaupt noch was klappt dieses Jahr. Was meint Ihr wie der Ansturm zum VBJ ist?

Princi

LordRaptor
16.08.2006, 19:55
Super danke, den Link von der Uni ("Alltag in Szeged") kannte ich noch gar nicht. Also habe ich elf Seiten durch'n Drucker gejagt und hoffe, dass ich vor Ort das Ganze dann noch geregelt kriege! :-dance ;-)

Wer übrigens auch zur selben Zeit vor Ort ist und Geld bzgl. Unterkunft sparen möchte: Für'n Doppelzimmer bin ich auch zu haben!

@Princi:
Also ich bin echt durch und durch Optimist, aaaaber wenn man bedenkt, dass es in Szeged max. 35-40 Plätze gibt und dann allein nur die Leute zusammenzählt, die hier im Forum bereits ihre Bewerbung haben verlauten lassen, dann mache ich mir auch ernsthafte Gedanken.

Auf der anderen Seite wäre es für die Uni sicherlich profitabler, einfach alle anzunehmen und qualitativ schlechteren Unterricht zu bieten. So schnell lässt sich anderswo wohl nicht so verdammt viel Geld verdienen.
Was meint ihr?

Messias
16.08.2006, 22:14
Auf der anderen Seite wäre es für die Uni sicherlich profitabler, einfach alle anzunehmen und qualitativ schlechteren Unterricht zu bieten.

Qualitativ noooooch schlechter??? ;-) ;-) ;-)

niklasb
16.08.2006, 22:43
Qualitativ noooooch schlechter??? ;-) ;-) ;-)
und das von einem ersti der noch keine vorlesung besucht hat .. tztztz.... :P

Tönchen
17.08.2006, 10:34
zu princi:
das hab ich mich auch gefragt...in szeged sagten sie mir, dass in den letzten jahren immer mehr plätze als bewerber vorhanden waren, dass sie aber für dieses jahr wegen der hohen bewerberzahlen zum studium keine garantie geben können, dass das auch so bleibt.
in budapest meinten sie am telefon, dass es mit gutem zweier-schnitt eigentlich kein problem stellen sollte - aber wir werden sehen. ich hab auch immernoch zweifel. für welche stadt würdest du dich entscheiden?

Messias
17.08.2006, 10:58
und das von einem ersti der noch keine vorlesung besucht hat .. tztztz.... :P

Lies dir das nochmal durch, hier gings ums VBJ! Also Klappe zu! ;-) :-D :-))