Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozentzahlen steigen nicht!
Die 147P waren nach alter AO
sinnlich
17.08.2006, 19:25
Ja, aber es gibt doch noch keins nach neuer? Ich frage mich woher Jackyll seine Zahl her hat!
sinnlich
17.08.2006, 19:26
Also natürlich gibt es jetzt die neue Ao-hoffe ich werde nicht falsch verstanden, aber keine Bestehensgrenze ist bekannt!
@ sinnlich
doch, das Physikum nach neuer AO wird seit 08/05 geschrieben!!
Die letzten 2 Physika (also 08/05 und 03/06) fanden getrennt (aber gleichzeitig :-D ) nach neuer und alter AO statt, bei der alten AO (der letzten beiden Physika) waren die Bestehensgrenzen mangels Referenzgruppe und daraus folgender anderer Berechnung wesentlich niedriger als normal, nämlich bei 156 (08/05) und 147 (03/06) - die Bestehensgrenze nach neuer AO weiß ich leider nur von dem letzten Physikum, und da lag die bei 176 P.!!
Reallyburger
17.08.2006, 20:30
08/05 war 172P
HerrinDesFeuers
17.08.2006, 21:15
Ah, ok, danke, ich hab schon voll den Schreck gekriegt dass die das vielleicht raufgesetzt haben oder es diesen Referenzgruppenausgleich nicht mehr gibt!
Bei mir wird das gedankliche Kuddelmuddel immer größer, ich fange an in Biochemie alle Namen (noch mehr) durcheinander zu werfen, Kopfrechnen geht gar nicht mehr (gestern hab ich überlegen müssen warum 0,5-1 nicht -2,5 ergibt) und überhaupt wird´s jetzt langsam Zeit dass es vorbei ist, da wird man ja wahnsinnig!
mh moment mal...das physikum nach neuer ao erst seit august o5?? ich dachte seit 02 gibts die neue ao!?!
HerrinDesFeuers
17.08.2006, 22:52
Ich glaube 02 beschlossen und ab WS 03 haben dann die ersten begonnen nach neuer AO zu studieren, deshalb 05 das erste Physikum
Dr. Jackyll
17.08.2006, 23:14
Ja, aber es gibt doch noch keins nach neuer? Ich frage mich woher Jackyll seine Zahl her hat!
ihre Zahlen.... aus meinem Bescheid letzes jahr. Mit deiner Punktzahl hätte ich nämlich bestanden gehabt. Mir haben 10 Punkte gefehlt....
Nochmal für alle (mann seid ihr uninformiert!!!)
die neue AO gibt es seit 2003-> 2 Jahre Vorklinik damit erstes Examen nach neuer AO August 2005
Dr. Jekyll
18.08.2006, 03:36
eure antworten werden ja immer überhitzter....
man merkt, das physikum naht.
mach euch jetzt nicht selbst fertig, wer wann wieviele punkte brauchte,
ihr schreibt alle nach der neuen da bin ich mir zu 100% sicher :-))
Laut Mediscript 8/05 und 3/06 176P bzw. 56%
Hab echt das gefühle das grad die letzten nochmal deutlich schwerer sind... Es ist zum ko**** !!!!!!!
Ab heute bin ich Imppgegner.
Laut Mediscript 8/05 und 3/06 176P bzw. 56%
Das ist korrekt..... Die höchsten Bestehensgrenzen aller Zeiten.... :-???
Also,
ich habe in diesem Frühjahr am Physikum nach neuer AO teilgenommen. Leider hat mir ein Punkt gefehlt, egal.
Hier mal für alle unwissenden die Richtlinien:
Ausgehend vom Durchschnitt der Referenzgruppe (alle Studenten im Regelstudium, die nach 4. Sem. zum ersten mal am Physikum teilnehmen) werden 22% subtrahiert und das Ergebnis stellt dann die neue Bestehensgrenze dar.
Beispiel:
Durchschnitt Referenzruppe: 80,75%
abzgl. 22% : 58,75%
58,75% entsprechen 188 Punkten
Jetzt wisst ihr ja, wie man auf die Zahlen kommt.
MfG mihau82
Viel Erfolg uns allen. :-top
Delta Operator
18.08.2006, 12:18
Die Rechnung leuchtet ein...aber trotzdem, mehr als 192 Punkte kann selbst bei sehr hohem Durchschnitt der Referenzgruppe nicht als Mindestpunktzahl gewählt werden oder ist das nicht so??? Einfach formuliert: Mit 192 Punkten ist man 100 Prozent durch???
Nein nicht ganz.
Der Durchschnitt kann durchaus über 60% liegen.
Es ist immer das Ergebnis der Referenzgruppe auschlaggebend.
mihau82
Medimeister
18.08.2006, 12:46
So ein Unsinn (verzeih den Ausdruck). Die Bestehensgrenze liegt maximal bei 60%, erst, wenn unter Einbezug der von dir zitierten 22% - Regel die Grenze unter 60% fällt, gilt eben diese. Im Klartext: Wer 60%(+) hat, ist auf der sicheren Seite.
Oh man, ich merke hier geht nix mehr.
Heute aus Versehen as Physikum 03/06 ausgedruckt statt 08/05 und erst gemerkt, als eine Bildfrage kam, dass das Bild nicht gepasst hat.
Dann 08/05 gedruckt, Lösungen haben voll nicht gepasst, dann gemerkt dass es die alte AO Prüfung war.
Naja, wäre trotzdem 60% bei der alten gewesen und im ersten Teil nach der neuen 70,8%, womit ich mit 206 Punkten bzw. 65,4% fast ne 3 geschafft habe :-)
So viele unterschiede gab es in den beiden Physika ja nicht, von daher.
Heut abend nochmal überfliegen den 2. Teil per CD.
Onkel Rico
18.08.2006, 13:45
Oh man, ich merke hier geht nix mehr.
Heute aus Versehen das Physikum 03/06 ausgedruckt statt 08/06 und erst gemerkt, als eine Bildfrage kam, dass das Bild nicht gepasst hat.
Schlimm, schlimm. Hach, mein Drucker geht nicht. Könntest du mir vielleicht mal Physikum 08/06 ausdrucken, das hab ich noch nicht gekreuzt. ;-)
Nee, aber echt. Ich dreh auch am Rad. Heute hatte ich Magen-/Darmprobleme. Das bleibt bestimmt bis Mittwoch. Sonst kam das erst 'nen tag vorher. Da bin ich nächste Woche total abgemagert und ausgedörrt.
Nee, aber echt. Ich dreh auch am Rad. Heute hatte ich Magen-/Darmprobleme. Das bleibt bestimmt bis Mittwoch. Sonst kam das erst 'nen tag vorher. Da bin ich nächste Woche total abgemagert und ausgedörrt.
Bist nich allein, bin auch seit gestern schon Vegetativ-Kasper. Von komischen Augen-und Ganzkörperzuckungen mal abgesehen.. *vormirselbergrusel*
vielleicht mal mit Biofeedback probieren? (hab grad Psycho-Sozio gekreuzt :-dance )