PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Wien

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Medicus90
27.08.2009, 13:34
Chemie-Studium in Ö um hier Wartesemester zu sammeln?

ordem1988
27.08.2009, 22:08
genau....

WhiteRabbit
30.08.2009, 19:14
weit weg bleibts aber trotzdem noch... da findest du sicher auch näher was, wenn auch vl nicht direkt in wien! direkt in wien könntest du dich aber noch nach wg's umsehen, vl findest du ja da noch was!

Nico85
15.06.2010, 15:16
Kennt jemand den Campus Brigittenau? Dort habe ich eine Zusage bekommen.

rye
19.06.2010, 13:35
Hej!

Ich bin aus Wien und biete mein 11qm großes
Zimmer in einer 3er-WG (2 Burschen, beide 21,
und ich) diesen August und September zur
Zwischenmiete an.

Wir haben eine große Küche und ein Badezimmer
mit Wanne. Es gibt eine Waschmaschine, einen
Geschirrspüler und WLAN Internet.

Die Wohnung liegt im 5. Wiener Gemeindebezirk,
nahe der Schnellbahnstation Matzleinsdorfer Platz.
Es gibt einige Supermärkt in unmittelbarer Nähe,
die Verkehrsanbindung ist durch verschiedene
Straßenbahn und Buslinien wirklich ganz
großartig und man ist sehr schnell im Zentrum.

Das Zimmer kostet 265€/pro Monat.

Falls du Interesse hast schreib mir eine E-Mail
an [email protected]

Alles Liebe,
Veronika.

Anna-C
31.07.2010, 23:18
kann hier jmd ein bestimmtes Wohnheim empfehlen oder von einem abraten?

Das Europahaus scheint ja toll zu sein, aber es ist auch ziemlich weit draußen und weit weg von der med. Uni (~ 11 km)

Kann jmd was dazu sagen?

Tineline
03.08.2010, 22:19
Zum Wohnheim kann ich leider nichts sagen, aber 11km von der Meduni entfernt klingt schrecklich!!! Ich hab selbst 3 Jahre lang im 12.Bezirk gewohnt bevor ich in AKH-nähe gezogen bin und im nachhinein würde ich nie mehr eine soweit von der Uni entfernte Wohnung beziehen...

Da ich 2 Semester auf Erasmus fahre wäre meine Wohnung übrigens frei ;)

Falls du Interesse hast, 15m2, 340€:
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Wien-Alsergrund.2236701.html

Dr. Pschy
04.08.2010, 16:59
Das Zimmer von Tine kann ich nur empfehlen, bin da schon mal bös beim vorglühen abgestürzt, stimmts, Tinchen? Netter Mitbewohner übrigens! :)

tanbu
23.09.2010, 13:41
Ich finde man sollte wirklich versuchen in der Nähe der Uni eine Wohnung zu finden. Ich habe auch mal 15km von der Uni entfernt gewohnt und das war jeden Tag der total Stress. Das würde ich nie wieder machen. Für das hin und herfahren geht unnötig total viel Zeit drauf, die man für was besseres berwenden kann.

tanbu
23.09.2010, 13:42
sorry versehentlich 2 mal gepostet

Distress Misstress
10.05.2011, 16:05
Hallo an alle Zukunftswiener, habt ihr schon Antworten von den Studentenwohnheimen bekommen? Habe mittlerweile Bedenken, dass das nix werden wird und ich müsste mich irgendwann mal auf die Suche nach einer WG machen. Wer hätte Bock? :-)

Pas
10.05.2011, 17:02
Ich will auch nach Wien, selbst wenn's nicht mit dem Medizinstudium klappen sollte. Hatte allerdings erst vor Mitte August nach Wien zu fahren und wegen Wohnung zu schauen.

Bin seit über 5 Jahre in einer WG und will so schnell nicht allein wohnen :)

Grüße

Distress Misstress
10.05.2011, 20:38
Ich will auch nach Wien, selbst wenn's nicht mit dem Medizinstudium klappen sollte.

So gehts mir auch, ich studiere auf jeden Fall etwas anderes in Wien, wenn es mit Medizin nicht klappen sollte. Irgendwann klappt es dann ja in Deutschland :-top

Ich lebe in meinem Elternhaus und habe mächtig Schiss, dass meine potentiellen WG-Mitbewohner zu laut sind :-)) In welchem Preisbereich suchst du denn?

Pas
11.05.2011, 09:01
Werde zusätzlich zum bafög noch nebenbei Jobben, bin noch Examinierter Krankenpfleger damit findet man easy was für 400€.
Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt, wichtiger is mir die Lage, Wohnung und die Mitbewohner.

Was willst du als Alternative studieren? Ich überleg zwischen Bio und Pharmacie, tendier aber zu Pharmacie.

Distress Misstress
11.05.2011, 10:13
Guten Morgen Pas :-winky
Ja, die Lage ist mir auch sehr wichtig; ich hatte mich bei der Stuwo um ein Zimmer beworben und keines bekommen, stattdessen wurde mir das Wohnheim in Donaufeld angeboten, quasi am "Gesäß der Welt". Ca. 30 Minuten Fahrzeit bis zur Uni... ich glaube, man kann das schon anders regeln.
Meine Alternative wäre Psychologie, dafür gibt es allerdings auch eine Aufnahmeprüfung. Bin da aber zuversichtlich. Mehr als beim EMS :-((

Distress Misstress
26.05.2011, 23:28
Habe von allen Studentenwohnheimen Absagen bekommen, obgleich ich mich Ende Februar für einen Platz beworben hatte. Das heisst dann wohl: WG suchen. Denn: die Wohnungen sind wirklich unverschämt teuer...
Wo kommt ihr denn so unter?

Pas
27.05.2011, 08:49
Sind wir wohl schon zu zweit in der WG ;)

Distress Misstress
27.05.2011, 11:31
Sind wir wohl schon zu zweit in der WG ;)

:-)) Hast du schonmal in einer WG gelebt? Es wär das erste Mal für mich.

Pas
27.05.2011, 11:58
bin seit 5,5 Jahren in einer :)

Distress Misstress
11.07.2011, 13:14
Leute, wann gehts bei euch mit der Wohnungssuche los? Ich würde gerne zum 15.9. nach Wien ziehen, am 1.9. hab ich noch eine Aufnahmeprüfung; meint ihr ich sollte am 1.9. noch gleich nach Wohnungen schauen oder besser schon im August? Mitte August? Anfang August?