PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Wien

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Knusperkeks
11.07.2011, 14:01
Ich würd an deiner Stelle im August spätestens anfangen zu suchen. Könnte etwas schwierig werden, wenn du dir nichts vor Ort ansehen kannst. Aber WG-Zimmer sind heiß begehrt und immer sehr schnell weg.

Distress Misstress
11.07.2011, 14:10
Okay... dabei hab ich nicht mehr so recht vor, ein WG-Zimmer haben zu wollen. Ich hoffe, eine sehr günstige Kammerwohnung finden zu können... :-?

Knusperkeks
11.07.2011, 14:31
Für Mietpreise kannste bei Wohnungen ungefähr 10€/m² einplanen + Strom/Gas usw. Wohnungen unter 300€ gibt's glaub ich so gut wie gar nicht. Aber ich drück dir die Daumen. :-)

Distress Misstress
11.07.2011, 17:51
Danke, danke. Wenn die Wohnungen schon so teuer sind, dann will ich meine Ruhe haben und allein wohnen. Hoffentlich sind die Wohnungen aber nicht so teuer :-))

patrick23
12.07.2011, 13:25
Ich kann euch nur raten, euch Wohnungen immer zuerst anzuschauen.
Eine Freundin hat eine Wohnung "in bester, zentraler Lage mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten" gemietet ohne selbst dort gewesen zu sein.
Unglücklicherweise hatte der Vermieter jedoch vergessen zu erwähnen, dass sich die Einkaufsmöglichkeiten auf Sextoys beschränkten und als kleiner Bonus noch der Straßenstrich ansässig war.

Wenn ihr die Zeit habt kann ich euch nur empfehlen mal für ein paar Tage herzufahren und nach Wohnungen zu schauen.
Viele Studentenheime sind nur über die Semesterzeit vermietet und man kann dort in der Zeit von Juli bis Ende September günstig tageweise wohnen.

Und geht auf keinen Fall ins Porzellaneum auch wenn es sehr günstig ist, das ist ein unglaubliches Dreckloch.

Hoffe das hilft euch ein bisschen

Distress Misstress
12.07.2011, 13:48
Unglücklicherweise hatte der Vermieter jedoch vergessen, dass sich die Einkaufsmöglichkeiten auf Sextoys beschränkten und als kleiner Bonus noch der Straßenstrich ansässig war.

Die bestell ich eh nur online. :-))
Danke für die Tipps. Werde Anfang/Mitte August wieder in Wien sein und eine Wohnung suchen. Und beim Knusperkeks nächtigen und feiern :-) Aber ich mein... wer mietet denn Wohnungen, die er vorher nicht gesehen hat? :-((

patrick23
12.07.2011, 13:59
Ja, das war sicher nicht die Beste Idee... Aber die Wohnung war echt cool, mit Aufzug direkt ins Wohnzimmer da kann man schon mal so unvorsichtig werden.
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gern melden, kann mich noch gut erinnern wie stressig das am Anfang war.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche

Distress Misstress
12.07.2011, 14:10
Ja, das war sicher nicht die Beste Idee... Aber die Wohnung war echt cool, mit Aufzug direkt ins Wohnzimmer da kann man schon mal so unvorsichtig werden.
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gern melden, kann mich noch gut erinnern wie stressig das am Anfang war.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche

Ich hätte ja Angst wegen Schimmel und all sowas. Also so echt gesundheitsgefährdende Aspekte. Und danke Patrick :-) Wieviel zahlst du für deine Wohnung?

patrick23
12.07.2011, 14:13
450€ inklusive allem, ist aber auch echt geräumig 90qm 2er WG.
Denke so ab 300-350€ lässt sich ein WG-Zimmer finden das in Ordnung ist.

Distress Misstress
12.07.2011, 14:42
...wo ich doch eigentlich eine eigene Wohnung wollte... :-(( Meinst du nicht, dass es da was kleines geben könnte? :-(( Ich werd wohl mal nach WGs suchen müssen...

patrick23
12.07.2011, 14:48
Gibt es natürlich auch immer mal, aber in Wien gibt es sehr viele Altbauwohnungen die meistens größer sind, demnach wirst du nach nem kleinen Appartement mit nem vernünftigen Preis vermutlich viel länger suchen müssen als nach einer WG.

Distress Misstress
12.07.2011, 14:52
Okay, danke für den Tipp. Ich versuch dennoch mein Bestes... Im wievielten Bezirk wohnst du denn?

patrick23
12.07.2011, 15:09
Im 17. direkt beim AKH

Distress Misstress
13.07.2011, 09:27
Oh Klasse Lage für dich :-)

Bin heute fleissig am Telefonieren. Interessant war eben das Gespräch mit einer Maklerin, die mir von der Wohnung, für die ich anrief, vehemt abriet. "Die ist so schäbig, da brauchen Sie sie gar nicht zu besichtigen"...

Pas
13.07.2011, 10:28
Ich werd wohl ne 1-Zimmer Wohnung von einer Bekannten übernehmen, die geht für n Jahr nach Australien. 30qm, 7ter Bezirk, Kaiserstraße 350€ warm.
:)

Distress Misstress
13.07.2011, 10:31
Habe eben rumtelefoniert und die Wohnungen gehen weg wie warme Semmel. :-((

Distress Misstress
13.07.2011, 10:36
Heisst deine Bekannte A.?

Pas
13.07.2011, 10:46
Heisst deine Bekannte A.?

Nein.
Allerdings ist ihre Wohnung jetzt auch im Netz, falls ich es mir anders überlege ;)

Distress Misstress
13.07.2011, 10:48
Nein.
Allerdings ist ihre Wohnung jetzt auch im Netz, falls ich es mir anders überlege ;)

:-) Dort gibts was, was ich hier geöffnet habe und auf die Beschreibung kommt. Die angegebene Emailadresse beginnt mit einem Vornamen mit A., der Nachname dagegen ist eher Fantasy :-))

Distress Misstress
13.07.2011, 10:48
Ich schick dir mal eine Nachricht auf Facebook