Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop-seriös oder lässig...
ersetzte Chirurg durch Ophtalmologen und es stimmt :-))
Seit dem Zeitpunkt, als ich endlich dieses schreckliche Dingen von Hörrohr nicht mehr brauchte, sind meine Kitteltaschen aber bedeutend voller (alleine drei Lupen/Kontaktglas brauchen viiiiiiiiiel Platz). Ach ja, und zum Thema "Ich bin toll und cool": Wir haben doch was viel Besseres: Die Försterbrille, gelle Funkel und Thomas? Macht noch viel mehr her, baumelt auch schön am Hals und das Beste: Keiner weiß, was es ist und starrt erst recht hin :-))
Alte Anästhesistenkrankheit: um den Hals oder nicht dabei ;-)
Und dann laufen die Anästhesisten ja auch immer mit den billigsten Blutdruckstethoskopen rum, die sie finden konnten.
gerne mit dem grellgrünen der schwester vonner proktologiestation
solang die Schwester weiß, wat man mit so nem Teil macht oder auch nicht...
Nö, ich hab schon mein eigenes Lithmann Classic II... aber es heißt ja auch nicht ohne Grund "Anästhesisten-Kuhglocke" :-D
Hellequin
02.09.2006, 08:02
Um den Hals kommt es nur wenn ich weiß das ich es am selben Patienten gleich wieder brauche, ansonsten wird es in der rechten Kitteltasche verstaut.
Ich frag mich manchmal, ob diese Faltorigami in der Kitteltachse dem Stethoskop so gut tut-
Wenn man es dauernd um den Hals trägt, hat es dauernd Kontakt mit der schwitzenden Haut, ich bezweifle das es dem Gummi besser tut als das Zusammenfalten.
Gwendoline
02.09.2006, 08:24
Da ich in der heißen Jahreszeit (die jetzt leider vorbei ist) meinen Kittel meistens einsam und verlassen in den Untersuchungzimmern der Stationen rumhängen hatte, hab ich mir das mit dem Stethos um den Hals angewöhnt. Anfangs stopfte ich es mir auch in die Hosentasche, aber das ist für die Teile ja auch nicht gerade sehr angenehm, da schaut man ständig nach, ob sich das Luftloch nicht wieder verdreht hat, wenn man nix hört :-D
ich geb das stehthoskop in der notaufnahme immer einer pflegerin, die desinfiziert das dann während ich den schreibkram mache, optimale lösung:-))
Macht die das echt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was bekommt sie denn als Gegenleistung? :-D
PhineasGage
03.09.2006, 12:54
Warum gibts eigentlich keine Studie zu diesem Thema?! :-)
...Arzneimittel-Pocket kommt dann halt in die Brusttasche...
muß ich als Frau jetzt nicht unbedingt haben, als Mann ist das sicherlich anders.
Besonders fortschrittliche Zeitgenossen haben ja einen PDA, da fallen schon mal ein paar Bücher weg. Praktisch ist das ja schon und mehr Platz für das Stethoskop ist dann auch, aber ich würde den sofort irgendwo liegen lassen oder mit in die Wäsche geben :-oopss
Besonders fortschrittliche Zeitgenossen haben ja einen PDA, da fallen schon mal ein paar Bücher weg. Praktisch ist das ja schon und mehr Platz für das Stethoskop ist dann auch,
Jepp :-))
Aber bis jetzt benutze ich nur das Arzneimittelpocket auf PDA und die beiden Teile nehmen sich in Sachen Größe nicht viel.
Was mir noch fehlt ist die ideale Faltformation für das Stethoskop und wie ich es aus der Tasche hole, ohne den restlichen Inhalt der Tasche auf dem Fußboden zu verteilen.
Frau_Doktor
05.09.2006, 00:21
was habt ihr bitte für ein problem damit, euer stethoskop um den hals zu tragen?! :-notify
hypnotel
05.09.2006, 00:37
was habt ihr bitte für ein problem damit, euer stethoskop um den hals zu tragen?! :-notify
Versteh ich auch nicht. In die Kasaktaschen passt es nicht ohne pathologische Faltung, unter den Kittel aber immer. Und Schwanzverlängerung? waren das nicht andere Statussymbole? :-D
Schädelspalter
07.09.2006, 21:29
Hat keiner das tolle Ding von www.punkparts.com (gibts auch bei www.babinski.de) :-notify
sieht irgendwie so aus, als würde man damit mind. 4 mal am Tag hängenbleiben.
Um den Hals ist affig! Am Besten noch beim Essen...
also in die Tasche damit.
also die kommenden 7 monate - bis zur prüfung - nehm ich das steth wohl gar nicht mal mehr als kitteltaschenvollmacher und beschwerer und unordentlichmacher mit ... denn inner ortho brauch ichs nich und die 3 monate zur prüfung brauch ichs auchnich :-)) da mussich nur lernenlernenlernen.
YEEHAY - und dann schaun wir mal, ob ichs weiter brauchen werde *griiiiiiiiiiiiins*
Ich würde die Umfrage gerne noch erweitern- ich habe nämlich zwei Kollegen, die noch andere Arten erfunden haben, das Stethoskop zu tragen:
- In der Hosentasche (vorne)
- In der Hosentasche (hinten, Gesäßtasche)
Beide tragen nämlich niemals Kittel und mußten sich halt andere Lösungen ausdenken.
Mein Stethoskop liegt meistens bei mir im Arztzimmer oder in der Ambulanz irgendwo herum, und wenn ich es brauche, dann wird´s halt geholt.
Mein bester Kumpel wurde in seiner Unfallchirurgie-Famulatur vom OA gefragt: "Wat willste denn damit? Knochen wachsen hören?" Woraufhin mein Kumpel rot anlief und das Teil von da an zu Hause ließ... :-))
...denn inner ortho brauch ichs nich ...
In der Ortho braucht man das sehr wohl...
:-top
... um das Lot auf C7 zu fällen und damit zu schauen, ob die Wirbelsäule grade steht! ;-)
tz - ICH besitze ein maßband!
:-))