PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop-seriös oder lässig...

Seiten : 1 2 [3]

Rumpelstilzchen
12.09.2006, 19:02
Ich trage mein Stethoskop auch in der Kittel-/Kasacktasche, es sei denn, die Aufnahme ist voll und ich springe von einem zum nächsten. Um den Hals sieht es bei den meisten albern aus.

Wer von euch hat eigentlich immer den Hammer dabei? Ich schlepp den häufig mit, weil mir als kleinem Famulanten bei der Aufnahme eine kleine neurologische Übersicht ganz gut gefällt, lieber tausendmal geklopft und nur einmal was gefunden als was übersehen weil nicht gemacht.

Anma
12.09.2006, 21:04
Chirurg. Knochenbrecher.

Einer von den 6 in dieser Umfrage.. :-D

mezzomixi
16.09.2006, 14:16
Das finde ich bei mir im KPP so nervig:
Wir haben keine typischen Kittel sondern Polos .. An sich ganz cool, schaut besser aus. Dafür fehlen aber die riesen Taschen und man muss sehen wie man seinen Kram verstauen kann.. Weil ich auf der Säuglings-/Kleinkinderstation bin, brauche ich schon recht häufig ein Stethoskop für Puls blablubb.. Ich trage es fast immer in der Hand, weil ich es unsagbar peinlich finde als Praktikant mit Stethoskop um den Hals durch die Gänge zu rennen :-nix :-))

Mati
16.09.2006, 15:04
Es kommt denk ich auch drauf an, wie man sich sonst verhält. Wir hatten z.B. während meiner Ausbildung nen Praktikanten auf Station, der neben Stethoskop um den Hals sich auch sonst verhalten hat, als wüsste er alles und wäre der Beste.

Ich habs als Schüler meist in der Tasche getragen, aber ab und zu während der täglichen Runden durch alle Zimmer auch um den Hals, weils praktischer ist. Und es hat niemanden gestört.

Yersinia I.
27.09.2006, 18:45
Wir hatten die Stethoskope immer um den Hals. Daran erkannte man die ÄrztInnen, die Schwestern hatten keine Stethoskope, und alle liefen in blauen Kasacks rum (deren Taschen sich stets ausbeulten durch Zettel, Schokolade, Müll, Braunülen, Klebeband, Stifte, rote Verschlusskappen etc.) - in Kasacktaschen steckt man ein Stethoskop so lange, bis es am Membranteil abbricht, und dann trägt man's um den Hals, weil das VERNÜNFTIG ist - ist doch egal, wie es aussieht - und man es gleich zur Hand hat.