Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleite wegen Börsenbaisse

Seiten : 1 2 [3] 4

Froschkönig
02.09.2002, 16:44
um mal Hungersnot, Krieg Pest und Tot aus dem Spiel zu lassen und zum Ursprügnglichen Thema zurückzukehren :

Egal, wieviel jemand an der Börse verloren hat :

Wenn er sein Leid über das Internet verbreitet, nagt er sicherlich nicht am Hungertuch ;-)

Außerdem, warum holt der sich Rat bei uns ? Also, ich hab ja inzwischen immerhin ein wenig Ahnung sogar von Biomathe,

aber von Wirtschaft ? Ist nicht in meinem Stundenplan, vielleicht wäre der Beitritt zu einem BWL Forum sinnvoller, da fände er auch sicher Leute, die ihm dann aufmunternd auf die Schulter klopfen und sagen

"Ist doch halb so wild, hab schon das dreifache verloren"

:-meinung

Leisure Suit Alex
05.07.2005, 09:41
Die Leute in den Entwicklungsländern leiden nicht weil sie von den Industrienationen ausgebeutet werden, sondern weil sie aufgrund von Korruption und schlechter Infrastrukturen das Geld nicht absorbieren können.
Dagegen kann man sicher auch nur langfristig was tun, deswegen lohnt es sich gar nicht sich darüber aufzuregen dass es bei uns manche Leute so gut haben, und dort manche Leute so schlecht, man kann es durch einfache Umverteilung gar nicht ändern... man sollte sich eher aufregen dass es dort korrupte Stammeshäuptlinge oder Kriegsherren gibt, die die ganzen Gelder für sich einstecken.

flavour
05.07.2005, 10:34
Oh mein Gott, da hat sich jemand aber sehr viel Zeit für sein Statement gelassen.. :-oopss

netfinder
05.07.2005, 10:46
lol ein weiterer Troll-Fred!

Leijona
06.07.2005, 00:27
leute- was soll ich zu diesem thread sagen. ich habe keine kapazitäten, sechsstellige beträge irgendwo zu investieren, sondern komme als student so über die runden.

an die superreichen hier (falls realexistent):
was erwartet ihr hier -
wenn ihr in einem studentenforum postet, wo der großteil der leute, die ihr hier antrefft, den euroschein eher zweimal umdreht- wo etliche nebenher jobben müssen, uu in den semesterferien vollzeit am fliessband... die sich ihren urlaub zusammensparen und sich freuen, wenn sie sich einen kleinwagen leisten können--
zumindest habe ich den großteil meiner kommilitonen immer so wahrgenommen.

erwartet ihr etwa, dass wir normalen studenten, die hauptsächlich die früchte ihrer eigenen arbeit ernten und nicht die der eltern, uns in eure lage ("1 mio euro an der börse verloren, so ein mist, das war ungeschickt") besonders einfühlen könnten?
ist es nicht verständlich, dass jemand, der seine semesterferien durcharbeiten muss, da mit unverständnis, neid oder ärger reagiert? und da wird man dann gleich als linksradikaler kommunist (oder so) zu diffamieren versucht?
was erwartet ihr??!
ein bisschen einfühlungsvermögen wäre da schon angebracht, finde ich...
falls ihr tatsächlich so reich seid, und das was ihr schildert, eure tatsächlichen sorgen sind, verlagert euren thread ins "manager"-forum. und verschwendet mal einen gedanken daran, dass jemand, der reich ist, auch für die gesellschaft in verantwortung gezogen ist... euer gewissen (falls vorhanden) möchte ich nicht haben müssen...

auch wenn ich nur eine von den "paarhunderteuro"-studierenden bin -ich finde mir geht es wunderbar. ich bin so zufrieden mit meinem leben, ich möchte mit niemandem tauschen!!
:-dafür :-top :-love :-love

"gut leben statt viel haben"

Flauta
06.07.2005, 09:25
Leijona, da hast Du Recht....vor ein paar Jahren hätte ich nie geglaubt, mal mit den "paar Hundert monatlich" auszukommen, aber es geht und ich vermissen (fast) nichts....OK, schöne lange Urlaube sind nicht drin, aber das kommt später vielleicht einmal (hoffentlich).

Bei uns in der 13. Klasse waren einige Jungs schon kräftig am Börsenhanbdeln! Da wurden nicht morgens die Hausaufgaben verglichen sondern die Börsenresultate studiert und dann schon ge- oder verkauft....bis der erste Lehrer um 8h kam,...und wenn es "besonders heikel" zuging, verliess auch mal der eine oder andere das Klassenzimmer mit Handy um zu "verkaufen".
Klar, dass die schon alle ein eigenes, teures und schickes, Auto hatten und nach dem Unterricht verabredete man sich zum Golfen.....da kam ich mir als Arbeiterkind schon komisch vor....

Leijona
06.07.2005, 15:00
das wandern gehen in den bergen mit zelt und rucksack mit meinem freund möchte ich gegen kein nobelresort dieser welt eintauschen :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love

(fiel mir grade so ein;-) )

netfinder
06.07.2005, 15:01
ihr wisst schon, wie alt dieser thread ist?

Leijona
06.07.2005, 15:26
naja, von 2002 - habe aber nicht darauf geachtet, wer ihn wann warum wieder ausgegraben hat ;-)

Leggo1
06.07.2005, 17:00
auch wenn ich nur eine von den "paarhunderteuro"-studierenden bin -ich finde mir geht es wunderbar. ich bin so zufrieden mit meinem leben, ich möchte mit niemandem tauschen!!
:-dafür :-top :-love :-love

"gut leben statt viel haben"

Die Börse ist auch kein Privileg mehr der Superreichen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier auch Studenten gibt, die ein paar hundert Euro "mühseelig Angespartes" auf der Seite haben, dass sie nun effizient anlegen. Daran kann ich nichts anrüchiges erkennen.

Die flotten Sprüchen von wegen mal eine Million verloren, halte ich ohnehin für fake.- ...der thread ist zudem grausam veraltet.-

netfinder
06.07.2005, 18:47
ausserdem klingt er wie ein "troll"thread!

Leijona
07.07.2005, 00:46
jaa, ich weiss, sich wegen was so altem so aufzuregen und so pathetische töne anzuschlagen *akutenanfallvonselbsterkenntnishab*-.-.. hatte wohl
a.)ein gesteigertes mitteilungsbedürftnis
b.) nicht wirklich auf die mangelde aktualität geachtet ;-)

Loish
07.07.2005, 09:17
naja, wenigstens hat es nicht die Trolle gefüttert, die sind nämlich inzwischen schon alle weitergewandert.
(Mich nervt so ich-bin-ja-so-ein-armer-student-Tonfall zwar trotzdem, aber es sei dir gegönnt :-) )

(Ok, und ich fass mich hier an der eigenen Nase, weil ich hier dazu beitrage, dass dieser thread oben bleibt, wo er nicht hingehört *duck* )

Froschkönig
22.03.2021, 05:31
Wow...mal eben ganz entspannt ne 16 Jahre alte Thread Leiche ausgegraben :-D

Feuerblick
22.03.2021, 06:17
Und den Frosch aus dem Winterschlaf geweckt! Das wars wert! :-love

Froschkönig
22.03.2021, 07:16
Und den Frosch aus dem Winterschlaf geweckt! Das wars wert! :-love

FUNKEL!:-love Jaaaaaa....war ne "Weile" nicht hier :-oopss

Feuerblick
22.03.2021, 07:40
Ich traute gerade meinen Augen nicht, Fröschchen! Freut mich!

Froschkönig
22.03.2021, 08:50
Was meinst Du wie ICH mich gefreut habe, hier prompt jemand von "früher" zu lesen :-):-):-)

Evil
22.03.2021, 09:11
Was meinst Du wie ICH mich gefreut habe, hier prompt jemand von "früher" zu lesen :-):-):-)
Welcome back! Ich hab ja Deine Diskussionsbemühungen auf Fressebuch ein wenig verfolgt, ich bewundere Deine Ausdauer dahingehend! :-top

Kackbratze
22.03.2021, 19:50
Ich bin dann mal überrascht über die Werbung und enttäuscht, dass ich nicht an dieser 100% sicheren Börsensache teilhaben kann.
Bin vermutlich eh zu arm dafür.