PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christentum - Islam oder: frisches Wasser auf die Mühlen...

Seiten : 1 [2] 3

Wüstenblume
19.09.2006, 10:14
Der Islam ist eine aggressive und offensive Bedrohung der Welt... irgendwelchen unterentwickelten Fanatikern...

Troll

FrederikMD
19.09.2006, 11:39
Troll
Du Anfänger, schlag einfach mal die Zeitungen der Welt auf und lies die Kommentare/Reajtionen auf eine kritische und differenzierte Aussage des Papstes. Wer da mit "Troll" antwortet, ist doch blind. Vollidiot.

Hellequin
19.09.2006, 11:46
Troll

Vollidiot.
Wenn ihr hier nicht in einem normalen Tonfall miteinander diskutieren könnt, ist der Thread ganz schnell dicht! :-(

Wüstenblume
19.09.2006, 12:45
Du Anfänger, schlag einfach mal die Zeitungen der Welt auf und lies die Kommentare/Reajtionen auf eine kritische und differenzierte Aussage des Papstes. Wer da mit "Troll" antwortet, ist doch blind. Vollidiot.

Tja, kannst mir :-meinung zu dir und deiner Aussage ja schlecht verbieten... Pech gehabt!

Wüstenblume
19.09.2006, 12:46
ist der Thread ganz schnell dicht! :-(

Wäre ganz in meinem Sinne...

FrederikMD
19.09.2006, 13:22
Tja, kannst mir :-meinung zu dir und deiner Aussage ja schlecht verbieten... Pech gehabt!
Aber dem Papst die Meinung zu verbieten ist legitim? Wäre ich Anhänger des Islams,k würde ich jetzt Dein Haus, Deine Familie und Deine rechtliche Grundordnung ins Visier nehmen, bis Du Deine Meinung geändert hast. Das, was Du für Dich wie selbstverständlich einforderst, bekommt ein wesentlich weiserer Mann wie der Papst von Dir nicht.

Wüstenblume
19.09.2006, 13:33
Aber dem Papst die Meinung zu verbieten ist legitim? Wäre ich Anhänger des Islams,k würde ich jetzt Dein Haus, Deine Familie und Deine rechtliche Grundordnung ins Visier nehmen, bis Du Deine Meinung geändert hast. Das, was Du für Dich wie selbstverständlich einforderst, bekommt ein wesentlich weiserer Mann wie der Papst von Dir nicht.

Mal gaaaaanz langsam, für Minderbelichtete: habe eben nicht den klapprigen, alten Oppa mit Gehirnaussetzern, sondern DICH ins Visir genommen! Habe DEINE Meinung angegriffen. Die kannst du ja auch gerne haben und ausdrücken, musst dann aber auch mit Reaktionen von "bedrohlichen, unterentwickelten Fanatikern" wie MIR als Muslima rechnen.... Und ich wiederhole: PECH GEHABT! :-dance

FrederikMD
19.09.2006, 13:41
Mal gaaaaanz langsam, für Minderbelichtete: habe eben nicht den klapprigen, alten Oppa mit Gehirnaussetzern, sondern DICH ins Visir genommen! Habe DEINE Meinung angegriffen. Die kannst du ja auch gerne haben und ausdrücken, musst dann aber auch mit Reaktionen von "bedrohlichen, unterentwickelten Fanatikern" wie MIR als Muslima rechnen.... Und ich wiederhole: PECH GEHABT! :-dance
Der alte Opa hat sein Abitur aber nicht mit 3,0 versägt, sondern eine scharfe Analyse der gegenwärtigen Situation mit einem historischen Bericht untermalt. (Wäre ich jetzt Islamanhänger, würde ich auf diesen Spruch mit der Bombardierung von Mekka und Medina drohen). Ich rechne mit Reaktionen aus jeder Ecke, lasse mich davon aber nicht einschüchtern. Drohungen wirken erst dann, wenn Leute darauf reagieren. und dass ein bedeutender Anteil der Anhänger Mohammeds in ihren Reaktionen genau bewiesen haben, dass er Recht hatte. Ärger tun mich auch nicht die Muslime, mit denen könnte man umgehen, wenn sich die westliche Welt in Ihrem Wertegerüst, dass sich doch deutlich von dem des Islam und der Scharia unterscheidet, etwas selbstbewusster bewegen würde.

Wüstenblume
19.09.2006, 13:46
Der alte Opa hat sein Abitur aber nicht mit 3,0 versägt, sondern eine scharfe Analyse der gegenwärtigen Situation mit einem historischen Bericht untermalt. (Wäre ich jetzt Islamanhänger, würde ich auf diesen Spruch mit der Bombardierung von Mekka und Medina drohen). Ich rechne mit Reaktionen aus jeder Ecke, lasse mich davon aber nicht einschüchtern. Drohungen wirken erst dann, wenn Leute darauf reagieren. und dass ein bedeutender Anteil der Anhänger Mohammeds in ihren Reaktionen genau bewiesen haben, dass er Recht hatte. Ärger tun mich auch nicht die Muslime, mit denen könnte man umgehen, wenn sich die westliche Welt in Ihrem Wertegerüst, dass sich doch deutlich von dem des Islam und der Scharia unterscheidet, etwas selbstbewusster bewegen würde.

Tja, auch dein Pseudogesabber läßt mich nichts anderes denken, als das du eben doch ein Tr*** bist! :-D

FrederikMD
19.09.2006, 13:48
Tja, auch dein Pseudogesabber läßt mich nichts anderes denken, als das du eben doch ein Tr*** bist! :-D
Ich bin mir nicht sicher, hoffe jedoch, dass ein Troll bei Dir und Deinen Glaubensvettern nicht als Ungläubiger angesehen wird, sonst würde es ja mal richtig ungemütlich. Bis die Tage, Dein Kreuzfahrer

Wüstenblume
19.09.2006, 13:54
Jaaaaa, wie wir Moslemdummies sagen würden: "Allah'raleb", aus einem Maulesel kann man eben keinen Philosophen machen... Bis denne, die Sharia-Geschädigte

Trojan
19.09.2006, 14:05

Wüstenblume, ich hoffe, Du meintest mit dem "klapprigen alten Oppa mit Gehirnaussetzern" nicht den Papst.
Ich gehe davon aus, dass dem nicht so ist.
Wenn doch, solltest Du Dich, trotz aller Meinungsverschiedenheiten, in Grund und Boden schämen. Ich respektiere als gläubiger Christ Muslime, mir würde es nie einfallen, so etwas von einem muslimischen Glaubensführer zu sagen.
Und wenn Du die Rede des papstes noch mal genau durchliest, wirst Du sicher sehen, dass all der Ärger umsonst ist.

Wüstenblume
19.09.2006, 14:20
mir würde es nie einfallen, so etwas von einem muslimischen Glaubensführer zu sagen

Dir vielleicht nicht, anderen in diesem Forum ja! Ist ja klasse, sich als Muslima "rückständig", "fanatisch", "bedrohlich", "unterentwickelt" ect pp (man siehe auch ähnliche Threads, in denen noch ganz andere Sachen gesagt wurden!) nennen zu lassen, und bei "klapprig", "alter Oppa" und "Gehirnaussetzern" soll ICH mich in Grund und Boden schämen? Wieso meckert denn keiner, wenn alle Muslime über einen Kamm geschert werden????
Und ja, ich HABE die Rede sehr genau gelesen! Und ich bleibe bei meiner Meinung: das war ganz eindeutig ein Gehirnaussetzer und dazu völlig unnötig!!

wakiki
19.09.2006, 14:27
.......an dieser stelle nur nochmal für alle die interessiert sind, ich muss die erstmal gründlich studieren, um hier fundiert mitdiskutieren zu können... :-wow :-lesen

Rede des papstes aus Regensburg:

http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/speeches/2006/september/documents/hf_ben-xvi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

Hypnos
19.09.2006, 14:49
.......an dieser stelle nur nochmal für alle die interessiert sind, ich muss die erstmal gründlich studieren, um hier fundiert mitdiskutieren zu können... :-wow :-lesen

Rede des papstes aus Regensburg:

http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/speeches/2006/september/documents/hf_ben-xvi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

Vielen Dank...:-)

Wer lesen kann, findet sie auch im ersten Posting dieses Threads... :-D

DAVON ABGESEHEN...

...würde ich alle Poster hier bitten, einen entsprechenden Umgangston zu wahren. Ich fänd es schade (und zwar nicht nur, weil ich den Thread eröffnet habe), wenn aufgrund einiger weniger Hitzköpfe die Möglichkeit zum Gedankenaustausch genommen würde...

Mal drüber nachdenken und ansonsten gilt wie immer:

______________ ist
:peace:

Es grüßt,

Hypnos

surfsmurf
19.09.2006, 15:47
Leider habe ich feststellen müssen, dass Diskussionen dieser Art und speziell zum Islam / Integration in diesem Forum absolut unfruchtbar sind.

(siehe auch hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=28943) oder hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26712)

Ich habe die Konsequenz daraus gezogen, mich nur noch persönlich darüber zu unterhalten, weil hier, insbesondere auf oben erwähnte Themen, ein Umgangston herrscht, der mich erschaudern lässt.

Deswegen nur ein paar persönliche Worte.
@hypnos: Gute Posts.
@FrederikMD: Ich finde es schade, dass du dir in deiner Analyse wenig Mühe gibst zu differenzieren zwischen Islam und Islamisten.
@Wüstenblume: Du magst sachlich recht haben. Aber persönliche Angriffe - gegen wen auch immer - helfen weder dir noch der Sache.

Gruß, surfsmurf

wakiki
19.09.2006, 16:27
[QUOTE=Hypnos]Vielen Dank...:-)

excusi excusi, aber dein link funktionierte grad nicht mehr als ich probierte *** :-D :-) und meinen find ich einfach schön !! :-top :-)

Hypnos
19.09.2006, 16:35
[QUOTE=Hypnos]Vielen Dank...:-)

excusi excusi, aber dein link funktionierte grad nicht mehr als ich probierte *** :-D :-) und meinen find ich einfach schön !! :-top :-)

Und für den Fall, daß der Link nicht funktioniert, ist die gesamte Rede darunter expressis verbis abgedruckt:-)

Nur mal so anmerk:-)

Es grüßt,

Hypnos

Möchtegern_sophia
19.09.2006, 17:11
@ hypnos: vermutlich habe ich mich mal wieder sehr umständlich ausgdrückt und war höchst unaufmerksam- oder jetzt beim lesen. denn was du schriebst meinte ich eigentlich!

Wollen wir mal Verschwörungstheorien anfangen???

Da war ein böser evangelischer fanatiker und er hat was gegen den Papst und deshalb hat er das so an die Öffentlichkeit gebracht. Beauftragt war er natürlich von einem mächtigen Islamisten (mir fiel jetzt gerade kein passender ein- da könnte man ja noch dran feilen)- um einen Angriff auf die kath. Kirche bzw. D zu rechtfertigen.

Auch toll: Die amerikanische Waffenindustrie steckt dahinter... bla bla bla...
#ich höre jetzt lieber auf sonst krieg ich wieder geschimpft von vielen hier- oder blöde Kommentare..
:-winky :-winky

synosoph
19.09.2006, 18:16
Ja ja, der Papst und die Illuminaten sind auch nur Menschen...