Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen lohnenswert?
I'm No Superman
27.10.2006, 21:21
Ja, die Themen sind mehr oder weniger gleich. Heute wollte ich ja v.a. wegen Rechtsmedizin zur Vorlesung, bin aber so aufgewacht, dass ich sie genau verpasst hätte... da ist so ein Ersatz nachmittags vielleicht nicht verkehrt.
Sag mal Huhn, kapierst du eigentlich, was dieser Schmidt erzählt? Er ist ja superdeutlich und la-a-a-ngsam, aber ich muss gestehen, dass ich kaum was Konkretes behalte... :-nix
Moorhühnchen
27.10.2006, 21:25
Sag mal Huhn, kapierst du eigentlich, was dieser Schmidt erzählt? Er ist ja superdeutlich und la-a-a-ngsam, aber ich muss gestehen, dass ich kaum was Konkretes behalte... :-nix
Hmmm... ich kann dem auch nicht so sonderlich gut zuhören... habe mir heute überlegt, daß ich eigentlich nie eine Defintion für das Wort "dröge" hatte, aber ER ist die Personifizierung des Begriffs...
Heute bei Sterbehilfe gab's nicht so viel zu verstehen - bei den wichtigen Folien hat er schnell gemacht und die uninteressanten 5 Minuten stehengelassen... :-?
Außerdem hängen wir euch ja eh glaube ich meilenweit hinterher - ihr hattet doch schon Kindstod, oder??
Ja das meine ich Habt ihr die aktuell? Wenn ja wann?
Moment, werd's scannen und hochladen oder Dir per Mail schicken - dauert allerdings...
I'm No Superman
Ja das meine ich :-) Habt ihr die aktuell? Wenn ja wann?
Ähh, zeitgleiche Antwort mit dem Huhn?
Also wir haben die da: http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=107&lang=1&client=1
und zwar immer freitags von 8:15 bis 9:00 Uhr, die Themen dürften identisch sein (also wie im SS06)
mezzomixi
Den Schmidt find ich klasse. Also das, was ich bisher von ihm kenne - zumindest für die Juristen macht er das gut. Selbst die dürften verstanden haben, was ein Herzinfarkt ist :-))
I'm No Superman
27.10.2006, 21:28
Außerdem hängen wir euch ja eh glaube ich meilenweit hinterher - ihr hattet doch schon Kindstod, oder??
Nö, hatten wir nicht. Wir fangen wohl immer an zu diskutieren, was er dann wohl interessant findet, und bleiben dann auch dementsprechend hängen.
Beim letzten Mal haben wir immer noch Leichenschauschein ausfüllen gemacht und NIX anderes...
mezzomixi
27.10.2006, 21:28
Ähh, zeitgleiche Antwort mit dem Huhn?
Also wir haben die da: http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=107&lang=1&client=1
und zwar immer freitags von 8:15 bis 9:00 Uhr, die Themen dürften identisch sein (also wie im SS06)
Ne, ich meine das hier http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=120&lang=1&client=1 Das ist momentan immer Freitags von 13.15 - 14.45 Uhr aber da sind außer mir fast nur Juristen.
Tod bei sexueller und sportlicher Betätigung?! :-oopss Das steht dieses Jahr aber nicht auf der Liste für die 8.15 Uhr Vorlesung
I'm No Superman
27.10.2006, 21:31
Den Schmidt find ich klasse. Also das, was ich bisher von ihm kenne - zumindest für die Juristen macht er das gut. Selbst die dürften verstanden haben, was ein Herzinfarkt ist :-))
Ja-a-a, also unseren Dr. Bux (oder ähnlich, keine Ahnung, wie er genau heißt oder wie er sich schreibt) finde ich wesentlich besser. Der war früher in München und macht ständig Witzchen, kann aber auch spannend erzählen... Sidewinder würde sich bestimmt freuen, wenn er ihn beim praktischen Teil hätte...
I'm No Superman
27.10.2006, 21:33
Ne, ich meine das hier http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=120&lang=1&client=1 Das ist momentan immer Freitags von 13.15 - 14.45 Uhr aber da sind außer mir fast nur Juristen.
Tod bei sexueller und sportlicher Betätigung?! :-oopss Das steht dieses Jahr aber nicht auf der Liste für die 8.15 Uhr Vorlesung
Doch, doch, irgendwann im Mai auf diesem Plan und die hält der Dr.Bux, der heißt ja tatsächlich so...., da muss ich hin
:-))
Übrigens ist die 8:00 Uhr- Vorlesung ebenfalls auch für Juristen gedacht, also erfahren wir so oder so alles zum Thema Herzinfarkt... ;-)
Huhn, wen hast du als Kursleiter?
mezzomixi
27.10.2006, 21:34
Also ich muss sagen, dass bisher alle Leute die ich in der Rechtsmedizin getroffen habe echt nett waren :-nix :-)
mezzomixi
27.10.2006, 21:35
Doch, doch, irgendwann im Mai auf diesem Plan und die hält der Dr.Bux, der heißt ja tatsächlich so...., da muss ich hin
:-))
na der plan ist ja nicht aktuell, mai 2006 war ja schon ;-) ich hab die liste von der vorlesung in diesem semester und da steht das thema nicht drauf
I'm No Superman
27.10.2006, 21:38
Stimmt, ich habe auch nur Nette gesehen.
Ich meinte ja auch nicht, dass ich den Schmidt jetzt nicht nett finde oder so, mir ging's darum, dass er uns sehr deutlich ein paar Sachen erzählt, die auch alle irgendwie logisch und nachvollziehbar klingen, aber am Schluss stehe ich da und weiß immer noch nicht, an welcher Stelle ich das Kreuz auf diesem Schein setzen würde....
Moorhühnchen
27.10.2006, 21:43
Die letzten beiden Male hat bei uns der Bratzke die VL gehalten, den finde ich witziger als den Schmidt...
Im prakt. Teil hab ich den Leukel... hmmm, naja... nett, aber nicht sooo informativ.
Ziska, schau mal bei Deinen Mails rein und antworte mir, damit ich Dir die Pläne schicken kann - Girlie, ich schick sie Dir dann auch gleich mit, wenn ich schon dabei bin...!
I'm No Superman
27.10.2006, 21:46
Supi, danke!
Leukel kenn ich nicht... :-nix
Und Bratzke auch nicht... höchstens gesehen...
mezzomixi
27.10.2006, 21:46
schon passiert, hab dir direkt an deine hotmail adresse geantwortet :-)
I'm No Superman
27.10.2006, 21:58
na der plan ist ja nicht aktuell, mai 2006 war ja schon ;-) ich hab die liste von der vorlesung in diesem semester und da steht das thema nicht drauf
Tatsächlich, die haben ja einiges verändert *gerade den aktuellen vom Huhn erhalten habe, Dank ans Huhn nochmal*
Dann schau ich mir bei Gelegenheit auch den aktuellen Freitag-Nachmittag-Plan an... oder hast du den als Datei, zis?
mezzomixi
27.10.2006, 22:04
Tatsächlich, die haben ja einiges verändert *gerade den aktuellen vom Huhn erhalten habe, Dank ans Huhn nochmal*
Dann schau ich mir bei Gelegenheit auch den aktuellen Freitag-Nachmittag-Plan an... oder hast du den als Datei, zis?
Danke für die Mail, Huhn :-)
Den 8.15 Uhr Plan habe ich auch, euren Kursplan hatte ich aber natürlich nicht, danke:-)
Superman ich gleich mal schnell ab, ob das im internet noch zutreffend ist dann sag ich dir bescheid
mezzomixi
27.10.2006, 22:11
also das wo ich immer hingehe freitags ist quasi das was bei euch die kursveranstaltungen sind :-) nur eben ohne zu viel medizin, eher allgemein bzw. juristisch. ist also für euch eher uninteressant. Prof. Schmidt meinte auch schon zu mir es wäre eigentlich quatsch, dass ich mich da jetzt reinsetze, weil ich das gleiche ja später nochmal habe. aber mich interessiert es und ich kann mich ja nicht einfach in eure kurse reinsetzen, also geh ich halt jetzt da hin
I'm No Superman
27.10.2006, 22:20
:-) nur eben ohne zu viel medizin, eher allgemein bzw. juristisch
Ich denke, gerade mit viel Medizin, halbe Stunde über Herzinfarkt und so (nur Spaß ;-) )
Na ja, wir sitzen da in unseren Kursen zusammengepfercht (56 Leute in dem kleinen Institus- Hörsaal...
a) größer Hörsaal sollte bequemer sein
b) es wird keiner groß bemerken, dass du nicht zum Semester gehörst... da kennt nicht jeder jeden
:-bee
mezzomixi
27.10.2006, 22:23
na, mal schauen, ich habe ja jetzt den plan :-))
Moorhühnchen
27.10.2006, 22:53
...aber mich interessiert es und ich kann mich ja nicht einfach in eure kurse reinsetzen...
Natürlich kannst Du das!!!!!!! Merkt bei den vielen Leuten eh keiner.... :-D