Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2006: Wie lief der 3. Prüfungstag?
Net-Medic
22.10.2006, 11:10
maalge
ich hab schon medilearn von dir unterrichtet
und nicht nur medilearn...
du machst dich hier immer lächerlicher...
kannste dich nicht mehr selbst verteidigen?
ohhhh, heulst du etwa?:)))
charades
22.10.2006, 11:10
Also, es ist mir echt schleierhaft, wie du den ganzen Stoff in drei Monaten bewältigt hast. Aus welchen Büchern hast du gelernt? Oder hast du vor allem gekreuzt? Ich war im Studium eigentlich nicht schlecht, aber trotzdem hätte ich's in der Zeit nicht geschafft. Ok, ich hatte mal drei Wochen einen Durchhänger und hab nur mit halber Kraft gelernt, aber trotzdem!
Net-Medic
22.10.2006, 11:12
wieso fragst du malge?
der ist sicher so einer mit nullfreizeit und muss 24 std nonstop lernen...
dann regt er sich schliesslich über leute auf die ihr leben geniesen und trotzdem alle prüfungen bestehen!
sowas ist halt neid und egoismus
die typischen Zeichen einer Profilneurose
und nochmals ich bin jüdischer Deutscher!
behalt mal deine Vorurteile bei dir!
da kommt einem ja spei und galle hoch!
Wir leben hier in einem demokratischen Rechtsstaat mit meinungsfreiheit und persönlichen Rechten! Das sollen mal einige nicht vergessen hier
Hallo Charades,
ich habe zu einem grossen Teil gekreuzt und habe dann nebenher Themen/Themengebiete nachgelesen, welche beim Kreuzen nicht so gut liefen. Im Endeffekt muss ich sogar sagen, dass ich im Hammerexamen sogar besser gekreuzt habe als in den alten 2.Stex.
Ich habe alle Fragen bis zurück ins Jahr 1996 durchgekreuzt. Danach hat man eigentlich einen relativen guten Überblick wenn man nebenher auch ein bisschen nachliest.
Net-Medic
22.10.2006, 11:21
da sehen wirs doch:)
ich mein du hast dir dein wissen nur grade mal zum examen erarbeitet!
es kann ja wohl kaum die rede davon sein das du langfristig gelernt hast!
dein wissen hast du dir per 3 monate kreuzen auf eine MC Prüfung erarbeitet...diese Art von wissen hält sicher nicht ein lebenlang.
jeder der etwas von den Lernmechanismen in Pädagogik und neurophysiologie weiß, kann das bestätigen.
In 3 Jahren wird dein Wissen hauptsächlich darauf beruhen was du in der Facharztausbildung gelernt hast und schon vor dem PJ wusstest.
Hallo Net-Medic,
es ist mir ehrlich gesagt zu doof mich weiterhin mit Dir zu "unterhalten"; wenn man das überhaupt so nennen darf.
Ich habe eine Nachricht an das Medi-Learn Team geschrieben und werde zukünftig nicht mehr auf Deine Kommentare eingehen.
Gruss Maalge
Net-Medic
22.10.2006, 11:23
maalge
du gehst mir aus dem Weg, weil du weist das du in einer Konversation den kürzeren ziehst! Das ist ja eben dein Problem: Du willst keine anderen Meinungen tolerieren...deswegen kannst du dich auch nicht mit mir unterhalten, denn ich habe nunmal eine andere Meinung als du!
Meine Argumente haben dich halt platt gedrückt! deswegen hast du auch dieses "doofheits" gefühl grade...:)
Oh hast du eine nachricht an medilearn geschrieben? nicht das du jetzt irgendwo sitzt und heulen musst:)
Vergiss auch du nicht:
Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat! Hier herscht meinungsfreiheit und jeder Mensch hat persönliche Freiheitsrechte.
Du musst wohl mit anderen meinungen dein Leben lang klar kommen wie es ausieht :-top
Leider gibt es viele "Kommillitonen" unter uns, die eine intolerante Meinung haben. Sie meinen, nur die "besten" sollten das Examen bestehen. Wahrscheinlich haben Sie nichts während der letzten Jahren über Situation auf Station mitgekriegt (wenige, übermüdete und überarneitete Ärzte).
redsonja
22.10.2006, 16:07
Hallo Leute ist ja gut!!!
Müßt ihr euren post-Examens-Frust abbauen??Geht joggen oder so. Erbärmlich dass sich Mediziner gegenseitig so angiften müssen. Wir haben alle den selben Beruf und sollten zusammen halten. Wenn ich mitkriege, wie die verschiedenen Disziplinen in den Kliniken übereinander herziehen, und Konsile erst stattfinden, wenn man den entsprechenden Leuten auf die Füße tritt weil die ja kein Bock haben, den ach so doofen Ärzten der anderen Abteilung unter die Arme zu greifen, dann läuft mir die Galle hoch.Man kann nicht alles wissen, wer das behauptet ist ein Lügner und ein Kurpfuscher.Man darf seine Kompetenzen nicht überschreiten, aber manche machen das,leider. Ich hatte im PJ Kollegen die ihre Kompetenz weit überschritten, die meinten am 1.Tag die Station an sich reißen zu müssen und den Assis dort nur Schwierigkeiten machten, dabei waren das sehr gute Ärzte, auch ohne 1er Abschluss.
Net Medic, reg dich nicht so auf, als Mediziner muss man Haltung bewahren.
Net Medic als Nazi zu bezeichen zeugt davon, dass einem die Argumente ausgehen. Viel zu schnell fallen heutzutage diese Worte wenn man mal sagt, was einem an dieser Gesellschaft stört. Man schaue doch nur mal nach Frankreich, wie nationalstolz die sind...
:-meinung
Hallo Leute ist ja gut!!!
Müßt ihr euren post-Examens-Frust abbauen??Geht joggen oder so.
:-meinung
Mich macht das alles auch eher traurig. Wie oft haben wir in Famulaturen oder PJ miterlebt wie inkollegial es unter Aerzten in Deutschland zugeht, wie oft geschworen es mal anders zu machen. Wenn ich dann diesen thread lese, kann ich nur gratulieren: Ihr seit angekommen im deutschen Medizineralltag. Oder ist das alles nur ein guter Witz? :-notify Ja, das muss alles ein guter Witz von Euch beiden sein! :-top Lest mal, was ihr da schreibt; das ist richtig gute Satire -besonders der Teil mit Nazi und Juden! Noch eine Mohamed Karrikatur dazu und das sollte veroeffentlicht werden! Ja, das ist ironisch gemeint... :-dance
Herzlichen Glueckwunsch allen, die das Hammerexamen bestanden haben und den anderen wuensche ich die Kraft, es in 6 Monaten nochmal zu versuchen!
Gipfelstuermer
22.10.2006, 17:48
das soll die deutsche elite sein, die durch harte auslese mit den besten abis des landes ihr studium gemeistert haben?! pfui!!!
mir wird schlecht von euch rotznasen...
charades
22.10.2006, 17:56
Ich verstehe auch nicht, wie sich diese Debatte hier so entwickeln konnte. Trotzdem möchte ich noch etwas über Net-Medic sagen, auch wenn ich auf seine postings garantiert nicht mehr reagieren werde.
Was er hier im Forum macht hat nichts mit Nationalstolz zu tun. Er verbreitet doch ganz klar neonazistische Ideen. Seht euch mal seine Sprache an: "Das deutsche Volk hat genung unter Individuen wie dir gelitten" oder "die deutsche Gesellschaft vergiften" oder "das deutsche Volk hat genung von Leuten wie Dir". Da geht es doch nicht um das Examen oder um das was maalge oder malosam darüber denken. Und es hat doch nun auch wirklich nichts mit ärztlicher Kollegialiät zu tun, so etwas unkommentiert zu lassen. Ich finde, das sind wir unserem Beruf auch schuldig.
Und dann noch der Quatsch von wegen Jude, das ist wirklich schon fast Satire, da gebe ich chrisbo Recht.
Eigentlich sollte das hier der Platz sein um die eigenen Erfahrungen mit dem Hammerexamen zu diskutieren und an unsere "Nachfolger" weiterzugeben. Vielleicht wird das ja noch was...
Net-Medic
22.10.2006, 18:08
eben ne..
man sollte kollegial sein!
das ist auch genau meine meinung.
und wenn halt gewisse leute unkollegial sind, gebe ich denen meine meinung ins gesicht!
und zu der sache mit dem nationalstolz:
wenn man genau liest, dann sieht man das ich meinen nationalstolz durch liebe gegenüber meiner eigenen deutschen nation und hohen respekt gegenüber anderen nationen definiere!:)
und nicht durch hass gegenüber anderen völkern,so wie es gewisse egoisten sicherlich tun. :-???
das paradoxe an diesen anti-deutschen und anti-demokraten charades,maalge,malosam und co ist ja das sie sich gegen meine Toleranz, Freundschaft, Hilfsbereitschafts-Argumente stellen!
Welcher Nazi ist jude?
Welcher Nazi ist für demokratie,toleranz,Liebe gegenüber seiner eigenen und gleichzeitig allen anderen Nationen? für Hilfsbereitschaft,Freundlichkeit gegenüber allen menschen egal welcher nation?
lächerlich dieser charades,maalge&co...
die haben halt keine argumente gegen mich...und zeigen wie schwach sie geistig&charakterlich sind!
meine herzlichen grüsse an alle echten deutschen demokraten
Net-Medic
22.10.2006, 18:19
1. ich bin stolzer jüdischer Deutscher! Ich bin stolz auf mein land und liebe grade deswegen auch alle anderen Nationen auf der Welt! Du musst erstmal wissen was Patriotismus bedeutet: Liebe seinem eigenen Volk gegenüber und gleichzeitig Respekt gegenüber allen Menschen auf der Welt!
wenn du es mir nicht glaubst, dann lade ich dich gerne zu meiner synagoge ein! da kannst du mir dann beim beten zusehen! ich bin ein sehr gläubiger jüdischer Deutscher!
Wie kann man als Jude nazi sein? sag mal wie lächerlich bist du eigentlich?
gehen dir die argumente aus:))
sicher bist du selber so ein nazi....
2. Ich bin ganz klar gegen solche intoleranten Hetzer wie diesen malosam&co, denn was behaupten diese typen:
Sie miscen sich ständig in die Angelegenheiten anderer Kommilitonen ein und sind neidisch das andere die Prüfung bestehn und trotzdem dabei weltoffen,locker und freundlich bleiben!
3. Leute wie Malosam&co sollen sich mal an ihre eigene nase packen! was zum teufel geht ihnen das Examen anderer an? was bilden die sich ein anderen Komilitonen , die ihre probleme los werden wollen, hilfe und rat suchen zu bevormunden? wer sind die eigentlich? gott oder was?
Jeder soll sich an seine eigene nase packen und sich um seine eigenen dinge kümmern anstatt andere vozuschreiben was sie zu tun haben wie dieser malosam,dieser oberneider!
und wenn jemand Hilfe braucht, dann hilft man ihm auch!
aber sich so untolerant,anti-humanitisch zu verhalten so wie du und malosam-leute es tun, regt einen Demokraten wie mich nunmal auf!
und solche leute wie ihr werdet es immer mit aufrechten deutschen Demokraten zu tun bekommen!
ps: es wird hier übers hammerexamen diskutiert...wenn solche leute wie malosam und du sich fernhalten wird das auch was! ihr mischt euch ständig in die angelegenheiten anderer ein. was stört es euch wie einer hier sein examen bestanden hat? kümmert euch um eure eigenen angelegenheiten und lasst die Leute hier in ruhe!
Net-Medic
22.10.2006, 18:21
gipfel
das mit den besten abis stimmt doch gar net...
60% der medizinstudenten haben ein ganz normales bis schlechtes abi und sind trotzdem Top-Ärzte ne
Abi ist nur für wissenschaftliche Fächer wie die naturwissenschaften: Mathematik,Physik,chemie,Biologie aussagekräftig finde ich
franzi-81
22.10.2006, 18:53
Net-Medic, wann hörst Du endlich mit Deinen Anschuldigungen gegen alle diejenigen auf, die eine andere Meinung haben als Du? Das ist ja schrecklich! Auch ich musste wohl oder übel an Radioansprachen von vor 65 Jahren denken bei Deinen Worten. Da kannst Du Jude sein wie nur was.
Bitte, lass uns zum Thread-Thema zurückkehren, wenn Du meinst, noch immer nicht alles gesagt zu haben, dann mach ein eigenes Thema auf. Ich glaube, wir alle können auf weitere Angriffe deinerseits verzichten. Also, troll Dich.
Net-Medic
22.10.2006, 19:31
ach franzi franzi,
kommst du jetzt auch mit deiner witzlosen nazi argumenten um die ecke? ich bin jude und deutscher nunmal, komm damit klar! oderbist du etwa nicht tolerant?
wir leben in einem rechtsstaat und ich als demokrat habe ein anrecht auf freie Meinungsäusserungen. willst du mir etwa den mund verbieten?lächerlich:)
was bildest du dir ein?
was nimmste platz an der seite von intoleranten anti-humanisten, unfreundlichen unkollegialen typen wie malosam?
oh nicht das du die freundin von malosam, charades,maalge%co bist :-top
las es echt und troll dich selber :-wow ich durchschaue leute wie dich innerhalb von 1 sekunde...
wir leben in deutschland, hier herscht demokratie und Toleranz...
jeder soll sich um seine eigenen angelegenheiten und anderen helfen, wenn diese hilfe benötigen. darum geht es hier
Alzheimer
22.10.2006, 20:51
@ Net Medic
Langsam nervt es. :-meinung
So langsam müsste auch jemand wie Net-Medic in seiner geistesschwachen Haltung begriffen haben, dass derartige Ansichten und Äusserungen von beinahe allen Foren-Mitgliedern als nervig und unangebracht angesehen werden!!
Hellequin
22.10.2006, 21:23
Was für ein Kindergarten. :-oopss
Ich mach jetzt hier zu, weil ich bezweifel das hier noch was sinnvolles bei rumkommt. Wer sich weiterprügeln will, der mache das bitte per Email, PN oder im Real Life. Aber bitte nicht hier.
*closed*