Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen!
redsonja
11.11.2006, 20:11
@Tahel: Ortho - Wahlfach, Anästhesie - 4.Fach. Da ich aber hier gelesen hab, dass jemand durchgefallen ist (HNO - Gall ist doch sehr nett?!?!?!), bin ich nicht besonders zuversichtlich, v.a. weil wir nur so wenig Zeit hatten :-((
und wann hast Du?
redsonja
11.11.2006, 20:14
@dornier:
Wie war schriftlich? Bei wem hast du mündlich und wann?
@ Redsonja: ich bin erst beim nächsten Hammerexamen dran, habe Wahlfach Neuro und bin auch an der Uni. Mich packt jetzt schon langsam das Grauen...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! :-top
redsonja
12.11.2006, 19:01
ich bin schon seit Tagen am dekompensieren, wenn ich nur wüßte, wie detalliert sie fragen....ich seh mich schon pj wiederholen
Kackbratze
12.11.2006, 21:00
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen!
:-top
ich bin schon seit Tagen am dekompensieren, wenn ich nur wüßte, wie detalliert sie fragen....ich seh mich schon pj wiederholen
Hast Du wenigsten Protokolle bekommen, oder sind die immer noch verschollen?
redsonja
13.11.2006, 12:46
2 Protokolle vom Chirurgen, 1 vom Anästesisten, Rest nix. :-nix
Stroke Unit
13.11.2006, 19:59
Wieso hattet ihr 4 Prüfer mündlich laut offzieller IMPP Seite sind doch nur drei Fächer mündlich zu prüfen ?
Und was natürlich auch ganz toll is- noch mal vier Monate Zwangsarbeit...
davon hat auch noch kein Mensch was erzählt....
Irgendwie hab ich das Gefühl die Verarsche setzt sich immer weiter fort- die Uni braucht billige Arbeitskräfte: hey lassen wir nen paar Pjler durchfallen; Problem gelöst.....
:-( :-( :-(
Bitte, bitte nicht schon wieder diese Frage nach 3 bzw. Prüfern!
Das ist hier doch schon hinlänglich diskutiert worden!
Noch einmal:
in der Aprobationsordnung steht drin, dass man auf jeden Fall in den drei Fächern geprüft wird, in denen man das PJ absolviert hat. Da steht aber nicht "nur" in diesen 3 Fächern und das macht den Unterschied. Inzwischen ist bundesweit geregelt worden, dass 4 Prüfer anwesend sind, wobei das dazugeloste 4. Fach geprüft werden kann aber nicht muss!
Alles klar?
Stroke Unit
13.11.2006, 22:04
Thx..
hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut-
Aber wenn es denn 4 sind dann sinds halt 4 ;P
Bestehen ist alles
:-dafür
Kackbratze
14.11.2006, 09:40
In Göttingen ist es offiziell, dass man in 4 fächern geprüft wird.
Habe gerade den Zettel bekommen wo das draufsteht.
Zusammen mit meiner Anmeldung für April 2007....
Studmed1
14.11.2006, 12:12
In Kiel sind es laut LPA auf jeden Fall die drei PJ-Fächer, dazu kommt dann noch ein "Prüfungsvorsitzender", der offiziell anfangs feststehen wird. Doch laut LPA kann der auch noch einen Tag vorher durch einen "anderen" ausgetauscht werden. Dann ist es eben so, dass wohl nur 3 Fächer geprüft werden. Soll wohl sehr human sein :-)
Werte Hammerexamensschreiber,
ich habe eine Umfrage (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34258) zum Thema "Literatur fürs Hammerexamen" erstellt (Link (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34258)). Wäre Klasse, wenn ihr euren Nachfolgern mitteilen würdet, was euch in der Vorbereitung geholfen hat!
Danke!
Rugger