Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das liebe Geld...

Seiten : 1 2 [3] 4

McZahnAG
03.11.2006, 15:47
nö nö....,heut mal nicht.ausserdem ist es echt von praxis zu praxis unterschiedlich,muss man akzeptieren.ich könnt nicht mal sagen,was besser ist.das hängt von der eigenen einstellung ab.mir persönlich ist es zu öde,eine stunde mit einer füllung an einem patienten zu basteln,auch wenns ein privater ist.da baller ich lieber 3-4 schmerz leute durch...........bringt zwar kaum kohle,fordert aber den ganzen mann!!! :-))
als ich glucoses glück ansprach,war das mehr finanziell gemeint.......geld ist aber gerade in der assi-zeit nicht alles,da stoss ich mir lieber gehörig die hörner ab mit sachen,die in der klinik zu kurz kommen( 8er ex,ost,inz...etc).......

Stimmt ... und wir arbeiten schließlich ja nicht für Geld als Zahnarzt sondern nur, um unseren Patienten etwas gutes zu tun !

jabba666
03.11.2006, 17:18
Stimmt ... und wir arbeiten schließlich ja nicht für Geld als Zahnarzt sondern nur, um unseren Patienten etwas gutes zu tun !
glaub mir,ich bin der letzte,der so denkt.ich bin auch geil auf einen schwarzen zweisitzer...........aber ich habe mich von dem gedanken verabschiedet,dass während meiner assi zeit mehr rumkommt als bei einer dorf-friseuse.also nehm ich an erfahrung mit was geht......... :-))

Salmonella
03.11.2006, 17:46
...aber ich habe mich von dem gedanken verabschiedet,dass während meiner assi zeit mehr rumkommt als bei einer dorf-friseuse. ......... :-))

...gerüchten zufolge verdient die friseurin nebenan wesentlich mehr als ich :-))

Bernd92
04.11.2006, 06:56
@glucoseaufbaufüllung:

was ist denn deiner meinung nach diese "schönste stadt der Welt" in der du arbeitest?
Ist das ein Geheimnis?
Existiert diese Stadt?

McZahnAG
04.11.2006, 08:41
@glucoseaufbaufüllung:

was ist denn deiner meinung nach diese "schönste stadt der Welt" in der du arbeitest?
Ist das ein Geheimnis?
Existiert diese Stadt?

Da gibt es natürlich nur eine Möglichkeit .... DÜSSELDORF !!! :-love

jabba666
04.11.2006, 10:16
Da gibt es natürlich nur eine Möglichkeit .... DÜSSELDORF !!! :-love
da kriegt man ja nicht mal ein vernünftiges kölsch..............bah! :-party

Hoppla-Daisy
04.11.2006, 10:25
Wenn man die ersten Postings so liest, möchte man am liebsten gar nicht mehr zum Zahnarzt gehen. Da lauf ich doch lieber mit meiner Lücke "hinten links" rum :-))

McZahnAG
04.11.2006, 10:31
Wenn man die ersten Postings so liest, möchte man am liebsten gar nicht mehr zum Zahnarzt gehen. Da lauf ich doch lieber mit meiner Lücke "hinten links" rum :-))

Und das gute ist, es wird dich niemand daran hindern ! *gg

jabba666
04.11.2006, 11:19
warum???was schreckt dich ab???

Glucoseaufbaufüllung
04.11.2006, 17:01
@glucoseaufbaufüllung:

Ist das ein Geheimnis?
Existiert diese Stadt?

wenige gebäude über sechs stockwerke. mitten in der stadt ein see.

das sollte für die lokalisierung reichen.

die hälfte der praxis gehört mir, aber ich muss zugeben mich in ein gemachtes nest gesetzt zu haben. ABER nicht von meinen eltern. der kredit, den ich aufnehmen musste, war nicht unerheblich...

jabba666
04.11.2006, 17:25
wenige gebäude über sechs stockwerke. mitten in der stadt ein see.

das sollte für die lokalisierung reichen.

die hälfte der praxis gehört mir, aber ich muss zugeben mich in ein gemachtes nest gesetzt zu haben. ABER nicht von meinen eltern. der kredit, den ich aufnehmen musste, war nicht unerheblich...
dann hast du deine zwei jahre schon rum?

Glucoseaufbaufüllung
04.11.2006, 17:27
dann hast du deine zwei jahre schon rum?

seit 34 tagen... :-top

Smibo
04.11.2006, 17:38
Starnberg?

Glucoseaufbaufüllung
04.11.2006, 17:48
Starnberg?

1.746.395 einwohner

Smibo
04.11.2006, 17:55
Hamburg :-winky

Bernd92
05.11.2006, 00:09

Wieviel musstest du zahlen?

(sorry, aber ich bin einfach kein Freund von schwammigen Angaben ohne Information)

holtman
05.11.2006, 08:40
sorry, aber ich bin einfach kein Freund von schwammigen Angaben ohne Information
:-blush :-))

McZahnAG
05.11.2006, 10:28
Wieviel musstest du zahlen?

(sorry, aber ich bin einfach kein Freund von schwammigen Angaben ohne Information)

*lachtz .... das geht Dich nun wirklich nichts an !

jabba666
05.11.2006, 10:49
@bernd

würdest du ernsthaft HIER über sowas reden?es geht dabei ja um ein bisserl mehr als eine kompositflg..

Bernd92
05.11.2006, 13:33
@Jabba und @McZahn (aka Newlixx):

Ohne einen neuen "Battle" anfagnen zu wollen, aber:
Da dieses Forum ja anonym ist und der Name "Glucoseaufbaufüllung" keinen Hinweis über die Identität des Users gibt, wüsste ich nicht in wie weit das indiskret sein soll. Zudem habe ich nicht nach der Höhe seiner Verschuldung gefragt, sondern nach dem Preis für die ach so tolle Praxis.

Wozu ist denn das Forum da?
Um verwertbare Informationen zu erhalten, finde ich.

Und ich finde es wenig hilfreich, wenn Leute von ihrer Praxis im reichsten Viertel der tollsten Stadt des Universums erzählen, ohne dabei einfach nur mal zu erwähnen, um was für eine Stadt es sich überaupt handelt.
Dann zu erzählen, wie unglaublich viel die Praxis-Partnerschaft kostet, ohne auch nur eine Größenordnung des Betrages anzugeben.
Wo ist da die Information? Wer kann damit was anfangen? Wen bringt das weiter?

vielleicht bin ich zu idealistisch, aber ein informativer Post sieht für mich ungefär so aus:

Ich habe mich in eine 2er-Praxisgemeinschaft in Hamburg eingekauft. Der Chef wollte für den 50%-Anteil ca. 300000€ haben. Der Laden läuft aber gut, und hat einen solventen Patientenstamm. Zeidruck ist deshalb nicht das Thema und die Gewinne sind vielversprechend.

:-dafür Auf diese Weise kann man beides: Angeben und gleichzeitig nützliche Information liefern. Und das völlig ohne Ratespielchen.