PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüse

Seiten : 1 [2] 3 4

schwarzwald
01.11.2006, 08:23
Nochmal kurz zur geliebten SD ;-)

Ich wurde in Freiburg operiert, und mein Nerv wurde nicht verletzt, er war einfach beleidigt, als er zart beiseite geschoben wurde....
Hab alle Bilder der Darstellung gesehen, die OP dauerte knapp 7 Std (....), weil sie unbedingt den Nerv zum Schaffen bringen wollten....
Ich war total geschockt, dass ausgerechnet bei mir was schief ging, aber es gibt halt immer ein Risiko.
:-nix

Aber rückblickend würd ich auf jeden Fall wieder nach Freiburg gehen, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Behandlung war auch einwandfrei.
Und da sich mein Nerv wieder gut erholt hat - alles iO mit mir :-top

Gruß aus HD

maradona69
01.11.2006, 09:45
omg 7 stunden für ne schilddrüse? :-((

schwarzwald
01.11.2006, 10:16
Tja..... die wollten halt auf Teufel komm raus den Nerv wieder aktivieren
:-nix

...ich verstehs bis heute net, warum sie das so lang probiert haben ?!?!?
Aber hat ja au nix geändert :-nix :-oopss

Is aber echt nur ´ne Ausnahme gewesen, ich kenn die OP auch und das ist echt ´ne schnellere Routinegeschichte sonst - bin halt kein guter Patient, wie´s aussieht... :-D

Druide
06.11.2006, 14:04
.......DER schlafdoc möchte ich nicht gewesen sein tun muessen werden tun........7 stunden in anästhesie halten......wow

was haben die ärzte für ausreden danach gehabt?

Evil
06.11.2006, 16:38
Och, 4-5 h ist durchaus die Regel... eine der langweilisten Narkosen überhaupt... alle halbe Stunde mal Sufenta nachspritzen... Beatmung konstant halten....

...jedenfalls bei gesunden Patienten.

Doktor_No
06.11.2006, 17:10
4-5 stunden für ne drüse??????????????
krass...
hier werden die mit 75-90 minuten angesetzt, wenns mal ganz lange dauert 2h, aber das ist vielleicht einmal in 2 monaten so.

Evil
06.11.2006, 17:15
OK, von Schnitt Anfang bis Ende eher 3 Stunden, alles in allem dauert halt die Narkose so lang.
Und die angesetzten Zeiten sind bei uns regelmäßig gelogen :-keks

Doktor_No
06.11.2006, 17:59
nee nee, das ist ja dann ein minusgeschäft. eine drüse bringt grob 2400 euro, wenn das dann 3 stunden dauert verdient die abteilung ja null.
was sagt uns das: zentrenbildung ;-)

eins2drei
09.11.2006, 20:52
es gibt auch in frankfurt am main spezialisten, hab gehört, die wären in ganz deutschland dafür bekannt, wenn es dich also noch interessiert? oder schon unterm messer gewesen?

Doktor_No
12.11.2006, 05:02
auf jeden fall operieren lassen bevor du so aussiehst:

Druide
12.11.2006, 14:29
auf jeden fall operieren lassen bevor du so aussiehst::-dafür:-))

Druide
12.11.2006, 14:31
es gibt auch in frankfurt am main spezialisten, hab gehört, die wären in ganz deutschland dafür bekannt, wenn es dich also noch interessiert? oder schon unterm messer gewesen?servus einszweidrei - kannst du namen nennen oder weisst du spezielle kliniken????

würde mich schon SEHR imteressieren zumal es nicht so arg weit von mir weg ist...............

PhineasGage
12.11.2006, 21:56
ich kann auch grad mal die marburger uniklinik empfehlen.
prof. rothmund & konsorten sind bekannt für ihre endokrine chirurgie

Klick mich! (http://www.med.uni-marburg.de/d-einrichtungen/allgemeinchir/sprechzeiten/)

wie auch immer, alles gute

schwarzwald
15.11.2006, 19:31
Habs irgendwie verpasst die Diskussion zu verfolgen und daher au die Fragen an mich übersehn :-blush sorry

Also meine SD war net vergrößert, hat aber durch den MBasedow wie ein ATK gearbeitet und mich echt fertig gemacht, Medis haben net geholfen.

Bei der OP lief eigentlich nix wirklich schief, außer dass sie beim Monitoring gesehen haben, dass der re Recurrenz nimmer reagiert. Wurde aber nix verletzt - Pech für mich... :-nix
Eigentlich ist es ja lobenswert, dass sie extra noch nen Neurospezialisten geholt haben, aber es hat mich scho erschreckt die lange OP Dauer...
Heut ist alles fast vergessen, Narbe zwar bisle schief, aber kaum sichtbar.
Und die Recurrenzlähmung ist nur noch bei 20% also nicht zu bemerken -
hab doch Glück gehabt.

Aber es gibt halt immer ein OP Risiko -- lass dich nich abschrecken :-top das wird scho !!! ;-)

eins2drei
20.11.2006, 19:11
das Bürgerhospital in Frankfurt soll ziemlich gut sein was SD Operationen angeht, hab sogar mal gehört, dass die zusammen mit noch einer anderen Klinik in Deutschland führend sind. Aus eigener Erfahrung stimmt das auch!!!

Druide
21.11.2006, 07:29
ich kann auch grad mal die marburger uniklinik empfehlen.
prof. rothmund & konsorten sind bekannt für ihre endokrine chirurgie

Klick mich! (http://www.med.uni-marburg.de/d-einrichtungen/allgemeinchir/sprechzeiten/)

wie auch immer, alles gutedanke! auch´n super tipp!

Druide
21.11.2006, 07:31
Habs irgendwie verpasst die Diskussion zu verfolgen und daher au die Fragen an mich übersehn :-blush sorry

Also meine SD war net vergrößert, hat aber durch den MBasedow wie ein ATK gearbeitet und mich echt fertig gemacht, Medis haben net geholfen.

Bei der OP lief eigentlich nix wirklich schief, außer dass sie beim Monitoring gesehen haben, dass der re Recurrenz nimmer reagiert. Wurde aber nix verletzt - Pech für mich... :-nix
Eigentlich ist es ja lobenswert, dass sie extra noch nen Neurospezialisten geholt haben, aber es hat mich scho erschreckt die lange OP Dauer...
Heut ist alles fast vergessen, Narbe zwar bisle schief, aber kaum sichtbar.
Und die Recurrenzlähmung ist nur noch bei 20% also nicht zu bemerken -
hab doch Glück gehabt.

Aber es gibt halt immer ein OP Risiko -- lass dich nich abschrecken :-top das wird scho !!! ;-)danke! alles klar.....:-top

Druide
21.11.2006, 07:32
das Bürgerhospital in Frankfurt soll ziemlich gut sein was SD Operationen angeht, hab sogar mal gehört, dass die zusammen mit noch einer anderen Klinik in Deutschland führend sind. Aus eigener Erfahrung stimmt das auch!!!Bürgerhospital Frankfurt.......das wäre ja auch nicht so weit weg von mir...........da muss ich doch gleich mal die HP entern.............danke für den tipp!!!!

eins2drei
21.11.2006, 19:25
gib dann mal einen bericht ab wo du gelandet bist und wie es gelaufen ist.
bürger ist gut, minimalinvasiv wenns geht, narbe etwas über 2 cm.

Doktor_No
22.11.2006, 09:04
was muß man unter minimalinvasiver sd-chirurgie verstehen? ich weiß, daß es den zugang über die axilla gibt, dachte aber, das sei eher experimentell momentan.
2cm schnitt sind ja auch auf die "althergebrachte" art machbar, kann mich mal jemand briefen?

danke!