Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüse

Seiten : 1 2 3 [4]

Druide
12.02.2007, 13:18
@evil und @schwarzwald

genau in diese Richtung sind meine Gedanken auch gegangen...........wollte mich nur nochmal bestätigt wissen.............ich glaube "raus" ist das beste !!!!

Druide
11.12.2008, 08:07
wollte mal vermelden, wie es bei mir mit meiner Schildkröte ausgegangen ist:

"Der Struma multinodosa beidseits wurde mit einer lupenmiskroskopischen Thyreoidektomie unter positivem Neuromonitoring des Nervus rekurrens am 25.11.2008 entfernt." ( .... so steht´s im Arztbrief)

SIE IST DRAUSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee!

Und ich bin stolz auf mich ... jajaaaaaaaaaaaaaajippppiiiiieeeeee

Der Chirurg erklärte mir: wenn eine SD GANZ rausgenommen wird, dann fängt man erst mit der einen Seite an und wenn man da den Nervus rekurrens (Nerv, der für ein Stimmband zuständig ist, gibt´s auf beiden Seiten der Luftröhre) gut darstellen kann, dann geht man auch auf der anderen Seite bis an den Nerv und versucht wirklich alles zu entfernen. Ansonsten lässt man sicherheitshalber etwas stehen. Bei mir konnte alles gut dargestellt werden und so ist sie jetzt ganz raus. Einen Tag nach OP wurde ich sofort zum HNO geschickt und die beiden Stimmbänder bewegen sich "regelrecht", d.h., dass alles in Ordnung ist mit der Stimme.

Ablauf:
Montags war ich dreieinhalb Stunden zur Voruntersuchung/Erklärung des Chirurgen/Gespräch mit Anästhesist, am Dienstag wurde ich operiert und Donnerstag hat mich meine Frau wieder abgeholt.

Und hier nun mein neuer Befundbericht:

Im Szintigramm findet sich kein Restparenchym

FT4....1,27....(Norm: 0,7-2,0)
FT3....2,63....(Norm: 1,8-4,7)
TSH....2,62....(Norm: 0,3-3,0)

Serum Calcium mit 2,44 mmol/l im Normbereich.

Thyreoidektomie ohne Nachweis von Restparenchym.
Latent hypothyreote Stoffwechsellage.
Empfehlung Einleitung Schilddrüsenhormontherapie in üblicher einschleichender Dosierung bis z.B. L-Thyroxin 125.
Verlaufskontrolle in 6 Wochen. ............ (also Mitte Januar)

Seit letzter Woche Donnerstag nehme ich eine halbe 125iger L-Thyroxin.
Seit heute nehme ich eine ganze 125iger L-Thyroxin.

Ich bin echt froh, dass das Scheissding endlich draussen ist, weil sie mich in homöopathischen Dosen fertiggemacht hat!!!!!

gruß
Druide :-party

Skalpella
11.12.2008, 09:47
Wie schön :-) Dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP! :-party

little_lunatic
11.12.2008, 15:00
und? wieviel kilo hast abgenommen? ;-) biste jetzt schlank um den hals?

Druide
12.12.2008, 05:09
......der Chirurg sagte etwas von "alle hätten viel spass gehabt...." und "schlachtfest"........ :-)):-)):-)):-)):-))

naja, die schildkröte war ja auch viermal größer als eine normale männliche schildkröte

die hätten mir eigentlich auch gleich ein paar kilo fett absaugen können - aber das war wohl nix :-nix:-))