Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle neu-zahnis

Seiten : 1 2 [3] 4

McZahnAG
08.11.2006, 19:52
okay dann komm mal nach münster, wir haben einen florierenden schwarzmarkt was die drahtbiegeübungen angeht*g*

*lach .... das kann ich mir vorstellen ... und das im 1. Semester !

caprice85
08.11.2006, 20:27
jaja mit der weisen sicht eines höheren semsters kann man sicher über solche lappalien schmunzeln, aber bitte keine weiteren belehrungen darüber, was alles noch kommt

McZahnAG
08.11.2006, 20:33
jaja mit der weisen sicht eines höheren semsters kann man sicher über solche lappalien schmunzeln, aber bitte keine weiteren belehrungen darüber, was alles noch kommt

komisch, ich weiß zwar nicht, wo ich Dich gerade belehrt haben soll, aber nun gut ....

caprice85
09.11.2006, 19:46
sorry, war nicht so gemeint..bin momentan generell nicht ganz soo gut drauf ;-)

Skyla
09.11.2006, 22:55
Also der geilste Trick den ich kenn geht so: Drahtzaun auf die heiße Herdplatte und mit der Bratpfanne draufhauen ;-)

Haben bei uns manche ernsthaft probiert :-D

caprice85
09.11.2006, 23:01
bei uns auch:-) bzw einer ist mit nem auto drübergefahren, der andere hat den draht erhitzt und dann unter seinen kühlschrank gelegt..hat aber nichts gebracht, komisch;-) das problem ist ja, dass der draht überbogen werde muss..

jabba666
10.11.2006, 12:47
Also der geilste Trick den ich kenn geht so: Drahtzaun auf die heiße Herdplatte und mit der Bratpfanne draufhauen ;-)

Haben bei uns manche ernsthaft probiert :-D
ich würde zusätzlich empfehlen,auch noch mit dem kopf gegen die wand zu laufen.....danach hält man alles für passend! :-top

caprice85
10.11.2006, 19:38
ich würde zusätzlich empfehlen,auch noch mit dem kopf gegen die wand zu laufen.....danach hält man alles für passend! :-top
ich bin gleich so weit, echt!will mich ja net selber loben, aaaaber ich hatte heute DIE perfekte drahttreppe gebogen und dann in gedanken (weil wieder mehrere sachen auf einmal gemacht) das ende etwas zu früh abgenippst..:-( jetzt fehlen etwa 1,8cm und das wochenende ist mal wieder im a***h

Skyla
10.11.2006, 21:27
Nicht weinen, das wird schon. Ich kenne niemanden der das gut konnte oder dem das Spaß gemacht hätte. Immer dran denken, dass du das ganz bestimmt niemals wieder tun musst :-)

jabba666
11.11.2006, 10:37
Nicht weinen, das wird schon. Ich kenne niemanden der das gut konnte oder dem das Spaß gemacht hätte. Immer dran denken, dass du das ganz bestimmt niemals wieder tun musst :-)
falsch.....es kommt kfo 0, kfo 1 und kfo2.da wird es noch lustiger!!!freut euch auf die adams-klammer!! :-) :-)

McZahnAG
11.11.2006, 13:14
falsch.....es kommt kfo 0, kfo 1 und kfo2.da wird es noch lustiger!!!freut euch auf die adams-klammer!! :-) :-)

Alter, willst Du was gegen die Adamsklammern sagen ? :-wow
Habe gestern noch vier gebogen ... *gg

jabba666
11.11.2006, 14:18
Alter, willst Du was gegen die Adamsklammern sagen ? :-wow
Habe gestern noch vier gebogen ... *gg
macht ihr kfo in eurer praxis oder bist du in der klinik??

McZahnAG
11.11.2006, 14:46
macht ihr kfo in eurer praxis oder bist du in der klinik??

Ich bin in der klinik und reiße mich auch net drum, kfo in der praxis zu machen ! *gg

jabba666
11.11.2006, 14:54
Ich bin in der klinik und reiße mich auch net drum, kfo in der praxis zu machen ! *gg
ach so, kfo 2....

Skyla
11.11.2006, 15:58
Ich finde, dass KFO-Klammern was anderes sind als blöde Drahtzäune. Leicht ist das auch nicht, aber da ist wenigstens mehr Sinn dahinter als diese komischen Dreiecke etc...

Salmonella
11.11.2006, 16:26
meine kfo-drahtbiege-lieblinge waren ja immer die buccinatorschlaufen....da kann man so richtig schön 2 m draht verplempern, bis die passen.... :-party

Puschel05
12.11.2006, 11:24
Sagt mal, da ihr schon über die kunterbunten Materialien der Zahnmedizin spricht, könnte mir jemand sagen um was für ein Teil es sich bei dem "Winkelstück" handelt und wieviel das Ding kostet?Hab nämlich gehört dass wir uns das (TROTZ DER VERFLUcHTEN STUDIENGEBÜHREN) nächstes Semester zum ersten mal selbtst kaufen müssen.

Wäre ganz nett.

LG

Puschel

jabba666
12.11.2006, 11:29
Sagt mal, da ihr schon über die kunterbunten Materialien der Zahnmedizin spricht, könnte mir jemand sagen um was für ein Teil es sich bei dem "Winkelstück" handelt und wieviel das Ding kostet?Hab nämlich gehört dass wir uns das (TROTZ DER VERFLUcHTEN STUDIENGEBÜHREN) nächstes Semester zum ersten mal selbtst kaufen müssen.

Wäre ganz nett.

LG

Puschel
dann fang schon mal an zu sparen!!

LacrimaAurea
12.11.2006, 16:40
Winkelstücke gibt es rote, blaue und grüne, kannst ja mal im Internet nachgoogeln, die preise sind nicht gleich und ich weiß nicht, welche du jetzt brauchst.
Im TPK /Ph I ist in München pflicht, dass du das blaue winkelstück hast.
In der Klinik dann das rote. Später bekommst du alle gestellt.
LG

Puschel05
13.11.2006, 20:10
ich mein es wäre das rote. Ist das das teurere? :-((