PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - 1?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

flok
18.11.2006, 21:57
@cd95 und doomse

von der kombination ging es zeitmässig, weil ich zwei semester vor medizin mit jura angefangen hatte. jura ist jedoch grösstenteils recht langweilig und mir wollten die bio-themen nicht aus dem kopf. ich wanderte durch bio- und medizin vorlesungen, stellte einen kurzen antrag auf doppelstudium und bekam dank schönem abi einen medizinplatz. das war eine der besten entscheidungen in meinem leben, denn es gefällt mir sehr gut! die ersten parallelsemester waren daraufhin zwar etwas stressig (besonders weil wichtige prüfungstermine in beiden fächern nur ein paar tage auseinander waren), praktischerweise gibt es bei jura aber wenig anwesenheitspflicht, so dass ich bei medizin alle kurse normal machen konnte und auch noch "etwas" freizeit hatte^^. um nicht weiter "auf zwei hochzeiten zu tanzen", habe ich kurz vorm physikum den sogenannten freischuss in jura mit einer guten note gemacht (physikum war nicht so gut, aber die regelstudienzeit war mir wichtiger). jetzt habe ich freie bahn für medizin allein (womit man ja mehr als ausreichend beschäftigt ist). theoretische kombinationsmöglichkeiten wären z.b. patentrecht, biotech/pharma oder forensische medizin. obwohl ich die jurakenntnisse nicht missen möchte, finde ich die rein medizinischen gebiete (inkl. forschung) um längen interessanter;)

CD95
19.11.2006, 12:08
@flok
:-top
Die Kombi mit Forensik fände ich interessant ;-)
Da bist du ja sicherlich ein richtiges Organisationstalent!?
MfG
CD95