Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ana III
Hallo zusammen,
seit neuestem ist ja die ana3 einteilung draussen. Weiss jemand zufällig wer 6 a macht. Hab mich ja wieder für öhlschläger eingetragen. Wie die ersten beiden teile. DankeAlso der Oeli ist bestimmt an denselben Tischen, die für Ana I waren.
Wahrscheinlich hängen noch die Plakate von Autochthone, Art. Sacroiliaca etc. noch an den Fenstern. Hihi. :-D
finde die vorlesung auch völlig wirr gegliedert. laut plan sollen schon knochen gelesen worden sein, ja... aber irgendwie wird ja immer vom plan abgwichen... die dozenten stimmen ja auch nicht immer....
mezzomixi
14.01.2007, 19:10
Naja ich war eben vor Weihnachten nie in der Vorlesung, ich habe keine Ahnung, was schon gelesen wurde und mittendrin einzusteigen ist halt schwer. Ich war jetzt 3 mal in der Vorlesung und Herr Rami ist da so durchgehetzt, dass es mir nicht allzuviel bringt. Außerdem habe ich nichts davon, wenn ich lernen soll: Arterie XY läuft zum Hypothalamus, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, was der Hypothalamus ist. Deshalb lerne ich den Trepel und pfeif auf die Vorlesung.
Weißwurst
20.01.2007, 14:58
Servus, kann mir irgendwer helfen und mir sagen wann das ana 3 rigo wäre?
vielen dank
nach den ferien...aber da wollen wir nicht hin! ;-)
gestressteperson
21.01.2007, 17:58
3 mal :-kotz
:-meinung
dr rami hatte mal was von einem skript und zusammenfassung erzählt, die er ins netz stellen will... weiß jemand was..?!
mezzomixi
25.01.2007, 16:43
Davon hat er doch schon vor 2 Wochen phantasiert.. Ich erwarte da nix ;-)
Ich finde die Vorlesung und die ganze Organisation für Ana-3 an sich total *beep*..
:-meinung wer die Vorlesung besucht, ist selber Schuld..
hi!
weiß jemand was ein hydrocephalus internus und externus ist und was die ursachen sind? bin in einer altklausur leider drüber gestolpert und es war laut aussage keine verlegung der apertura medialis oder lateralis für den externus....
viele grüße
hydrocephalus: angeborene/erworbene erweiterung der liqourräume
ursache: es wird mehr liqour produziert als resorbiert
hydrocephalus internus: verlegung der abflusswege im bereich des aqueductus cerebri oder der 3 abflusswege (aperturen med. et lat.)
hydrocephalus externus: ausweitung des subarachnoidalraums
ah, sehr gut danke! aber weißt du auch, was die ursache für den externus is? :-)
Five Stories Falling
12.02.2007, 22:35
@ ziska etc.
wo ich grad dabei bin, Euch auch viel Glück bei Ana III morgen! :-stud
Das wünsche ich ebenfalls;)
Lasst uns wissen, wies so war...
mezzomixi
13.02.2007, 16:30
Danke danke, Klausur lief glatt. Ich fand sie zwar verhältnismäßig um einiges schwieriger als in den Vorjahren, aber war ok ;-) Jetzt nur noch morgen die mündliche schaffen und dann F E R I E N :-))
sind 200 durchgefallen????
:-kotz
mezzomixi
13.02.2007, 16:40
Sieht so aus als wären es bisschen mehr als 200, ja.
Welche Frage ich wirklich unverschämt finde ist die mit Neuroporus ant. ... Nürnberger hat uns erst gestern noch erzählt "Das Ding verschließt sich nach 4 Wochen" also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass 28 Tage richtig sind.. Aber nööö... 24.... Mega spitzfindig..
Und ich glaube auch, dass eine Aufgabe falsch ist, denn da wird behauptet, dass der N. trochlearis lateral des Anulus tendineus communis läuft und laut meinen Büchern läuft der kranial oder vielleicht medial aber keinesfalls lateral davon..
das find ich aber krass.200 leute...mehr als 400 können wir doch gar nicht gewesen sein?also durchfallquote von 50 %.super.