Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ana III
solange die protokolle von hiwis angeschaut werden, kanns ja net sooo schwer sein;)
was mich bloß so ein bisschen nervt, ist dieser campus riedberg. wie kann man nur mitten auf eine kuhweide einen campus stellen...
Moorhühnchen
14.02.2007, 22:04
Ach war das noch schön, als wir in Haus 75 (?) unser Physik-, Bio- und Chemie-Praktikum hatten!!! :-D
der campus riedberg ist abgelegen und am rand von einem gewerbegebiet, aber es gibt da ein paar nette gebäude- das max-planck-institut und auch das physikhaus sind ganz coole bauten (die handycam fotos sind von letzterem).
@ziska wenn hattest du so in den abfragen? :-D
verglichen mit biochemie und physio-abfragen war der aufwand zwar nicht so gross, aber einige prüfer wollte ich im physikpraktikum nicht haben (mäntele zb). :-blush
Um ehrlich zu sein, von allen Prüfern die ich hatte, war Mäntele der netteste von allen. Er ist wirklich ganz prima :D. Na klar regt es ihn auf, wenn vor ihm soch ahnunglose Studenten befinden.. man kann ja einem Prof. ja nix vor machen.
Macht einfach die Versuchvorbereitungen.. steht meistens im Skript sehr gut drine. Meistens wird auch nur das abgefragt, was gemacht wurde bzw. was im Skript steht.. Mäntele fragt ab und zu noch andere Sachen, aber ist auch okay.. wenn man von diesen einige nicht weiss..
Einige unter anderem ICH war der Panik-Maker No. 1, weil wir so viele dumme Gerüchte gehört haben. Egal was die anderen sagen (also schlechtes!!), hört nicht zu! Das Physik Praktikum macht echt super Spass (okay vielleicht etwas weniger). Aber ehrlich gesagt, das war das einzigste Praktikum wo ich am meisten gelernt hab. Chemie-,Bio- und Biochemie-Praktikum haben mir gar nix gebracht.
PS: und wenn ihr irgendwie Protokolle habt um zu sehen wie so ein Versuch aufgebaut ist.. (nicht für andere Zwecke!! :) ) dann schaut es auch zu HAUSE an und nimmts nicht nach Riedberg mit bzw. packt es während eines Versuches nicht aus (keine Ahnung weswegen!).. Weil es ist ein Grund aus'm Kurs rausgeworfen zu werden.. Euch wird eigentlich auch im ersten Versuch gezeigt wie man Protokolle erstellt usw.
Hessejung
15.02.2007, 10:16
packt es während eines Versuches nicht aus (keine Ahnung weswegen!).. Weil es ist ein Grund aus'm Kurs rausgeworfen zu werden..
Abschreiben? Deswegen?! :-peng
Hab ich zumindestens gehört.. könnte wieder ein dummes Gerücht sein.. :D
hallo!
weiß jemand wann man die unterschrift im testatheft bekommt für ana III = angewandte anatomie mit klin bezügen?
mezzomixi
15.02.2007, 13:27
die hättest du gleichzeitig mit deinem anatomie schein bekommen sollen..
pack das testatheft ein und geh zu deinem dozenten, der wird dir dann die unterschrift geben
Werde das nach den Ferien machen.. hab genug von der Uni *g*
sooooooo, jetzt hab ich auch ferien.und ihr seid wahrscheinlich alle schon im urlaub :-)
also schöne ferien an alle
und viel spaß beim physik praktikum :-?
Hessejung
11.10.2007, 23:03
Soo, bald isses ja wieder so weit... Wer hat noch nicht? Wer will nochma? ;)
Wie war die Vorlesung im Überblick?
Hab grad den ganzen Thread gelesen... Ana3 is mein letzter Kurs vorm Physikum... jippie
Du ANGEBER! :-P ;-)
Erstens - du hast noch 'ne Menge Zeit... Spiel doch 'n bissl HiWi - das hilft lernen und bringt Geld!
Zweitens - ich werd' nochmal mit von Partie sein... :-winky Is dann für mich auch fast der letzte Kurs! :-top
mezzomixi
12.10.2007, 06:11
Es gab eine Vorlesung?! :-)) :-nix
Hessejung
22.12.2007, 12:02
*aufwärm*
Wo sind die Ana3`ler?
:-lesen