PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzen



Seiten : [1] 2

Franzi
11.12.2006, 10:58
Ist vielleicht ne blöde fRage, aber
In welchem Facharztbereich kann man am meisten Spritzen geben oder viele Tätigkeiten am Patienten machen? (außer Chirurgie, dazu bin ich nämlich "zu zart" ;-) hat letztens ein Arzt zu mir gesagt) Dabei wollte ich doch immer Unfallchirurgin werden :-blush
Mmmhh, ist ja auch noch ewig Zeit bei mir, hab ja noch nicht mal angefangen zu studieren, aber wär mir schon lieber, wenigstens ne Richtung vor Augen zu haben :-nix , ansonsten brauch ichs ja auch gar nicht erst zu studieren.

actin
11.12.2006, 11:08
Ist vielleicht ne blöde fRage, aber
In welchem Facharztbereich kann man am meisten Spritzen geben Vielleicht als Anästhesist?:-nix

Am wenigsten vielleicht als Augenarzt?:-?

eatpigsbarf
11.12.2006, 15:06
Willst Du Spritzen geben oder Patienten stechen? Denn einfach Leute stechen kannst du in den meisten internistischen Disyiplinen bis zum Umfallen (sehr zu empfehlen: Nephrologie - in der Hämatologie haben so viele einen Port, da muß man dann meist nicht mehr stechen).

Ansonsten klingt diese Anfrage irgendwie sehr sonderbar... :-meinung

okulix
11.12.2006, 15:13
@Franzi: wenn du so gern Leute stechen möchtest: mach TCM mit Spezialgebiet Akupunktur :-top

Franzi
11.12.2006, 15:24
Ansonsten klingt diese Anfrage irgendwie sehr sonderbar... :-meinung

Sag ja, ist ne blöde Frage.
Grundproblem ist eigentlich, daß ich gerade ins Zweifeln komme, ob es nun das richtige ist, weil mich in letzter Zeit viele gefragt haben, was für eine Ärztin ich denn werden möchte und ich darauf nun keine direkte Antwort geben konnte. Gibt in jedem Bereich Dinge, die mich interessieren und Dinge , die ich nicht mag, aber auf einen festlegen kann ich mich auch nicht.
Alternative ist eben Zahnmedizin, da wäre klar, was dabei herauskommt.

Egal, ich mach mir gerade zu viele Gedanken......

Gersig
11.12.2006, 15:27
Tust du :-) Wenn du in einem Beruf Vielfalt hast, dann isses der Arzt. Du hast vier bzw. acht Famulaturen und drei Blockpraktika, um dir jeden Morgen aufs neue die Frage zu stelllen: was will ich? So gehts mir auf jeden Fall (und die Antwort ist immer noch: ROCKSTAR :-) )

Dr. Pschy
11.12.2006, 15:39
Im uebrigen wuerd ich mir nie im Leben von jemanden anderen eine Fachrichtung ausreden lassen, und die Begruendung "zu zart" fuer Chirurgie ist ja wohl mal extremst laecherlich! :-meinung

supergirl17
11.12.2006, 16:00
Im uebrigen wuerd ich mir nie im Leben von jemanden anderen eine Fachrichtung ausreden lassen, und die Begruendung "zu zart" fuer Chirurgie ist ja wohl mal extremst laecherlich! :-meinung

Danke :-meinung

medimädchen
11.12.2006, 17:16
Ich denke du solltest dir die verschiedenen Fachrichtungen dann, in den jeweiligen Praktika anschauen und dir eine eigene Meinung bilden.
Was das "zu zart" angeht bin ich der Meinung, das das eine nix mit dem anderen zu tun hat.

Ich denke "spritzen" kann man wohl u. a. besonders in der Inneren - allein schon die Blutentnahmen sind ja doch häufiger als in anderen Fächern.
Aber mach dir selbst ein bild.

Muriel
11.12.2006, 18:06
Am wenigsten vielleicht als Augenarzt?:-?
Dafür gibt aber es bei uns so schöne Spritzen, die man intravitreal oder subconjunctival setzt, und DAS findest Du bestimmt nirgends sonst, und wenn ja, dann ne ganze Reihe kollabierter Ich-bin-ja-so-hart-Chirurgen daneben :-))

Tombow
11.12.2006, 18:24
@Muriel: Chirurgen kollabieren bei sowas? Komisch, habe mal eine Intravitrealinjektion als 8jähriger gesehen, bin weder damals noch in der Zwischenzeiit kollabiert...außerdem hast du die Retrobulbärinjektion vergessen :-))

Muriel
11.12.2006, 18:26
Och, am liebsten kollabieren allein schon bei dem Wort Augen-OP oder Spritze im Zusammenhng mit Auge die extra Harten, also diese Notfalltypen, die sowieso immer die tollsten sind und täglich Körperteilpuzzle nach Massenkarambolagen auf der Autobahn spielen :-))

Tombow
11.12.2006, 18:28
Wieso habe ich nur das Gefühl, du sprichst von welchen, die wir beide kennen :-))

Muriel
11.12.2006, 18:32
Hihi, keine Ahnung ;-)
Du müsstest mal sehen, wie schnell die Anästhesisten verschwunden sind, wenn die letzte ITN noch halb ausgeleitet da liegt, aber im Vorraum schon hübsch Conjucain für die Avastine geträufelt wird :-D

Feuerblick
11.12.2006, 19:16
Och, am liebsten kollabieren allein schon bei dem Wort Augen-OP oder Spritze im Zusammenhng mit Auge die extra Harten, also diese Notfalltypen, die sowieso immer die tollsten sind und täglich Körperteilpuzzle nach Massenkarambolagen auf der Autobahn spielen :-))*grins* Das sind doch auch diejenigen, die beim Ausbohren eines metallischen Fremdkörpers aus der Hornhaut langsam dem Erdboden entgegenrutschen ohne Rücksicht auf die vor ihnen befindliche Spaltlampe, oder? :-D

Muriel
11.12.2006, 19:18
vor allem ohne Rücksicht auf den frisch gewaschenen Kittel ihres Gegenübers, der sich danach gerne mit Halbverdautem färbt...

Feuerblick
11.12.2006, 19:20
vor allem ohne Rücksicht auf den frisch gewaschenen Kittel ihres Gegenübers, der sich danach gerne mit Halbverdautem färbt...*würg* Wir kennen anscheinend die gleichen Leute ... :-))

Muriel
11.12.2006, 19:22
genau, die trauen sich nimmer nach einem sochen Erlebnis in die gleiche Klinik ;-)
Sehr geil ist da mein Kollege, der diesen Amphetamin-Bürschchen immer sagt, sie sollten sich fest an der Einheit festhalten und ganz wichtig sei es, immer schön auf der Stelle zu rennen, das sieht so herrlich bescheuert aus, aber man muss es ihm lassen: Er hat die niedrigste Schlapp-mach-Rate :-))

Franzi
11.12.2006, 19:39
Danke für eure Antworten!



und die Antwort ist immer noch: ROCKSTAR :-)

:-top , mich als Fan haste schonmal ;-)

Die Niere
11.12.2006, 20:30
Moment...jetzt spielen die beiden Augenladies hier aber mit dem Feuer :-D

gruesse, die niere