Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Anmeldung 2007
vielen dank für die infos!
ich persönlich find die 100€ nicht so schlimm! bei positiver einstellung denkt man ja nicht dran, dass das geld flöten geht ;)
Raffaella
31.01.2007, 15:59
ich persönlich find die 100€ nicht so schlimm! bei positiver einstellung denkt man ja nicht dran, dass das geld flöten geht ;)
Es wird noch viel mehr Geld flöten gehn....
Man muss sich nicht davor fürchten 100,-- umsonst für die Bewerbung ausgegeben zu haben. Fürchten muss man sich erst, wenn sie einen nehmen und der Ausbildungsvertrag zur Unterschrift ins Haus flattert...
:-))
Fürchten darf man sich, wenn man dank Kollege Gusenbauer bald vom Medizinstudenten zum Blasmusikant mutiert...gezwungenermaßen...
San Pellegrino
31.01.2007, 20:25
Oder wenn man nach Absolvierung der PMU auf einem Berg Schulden sitzt und arbeitslos ist. Und zwar nicht für 3 Monate....weil einen die Rest-EU aufgrund der 5 Jahre nicht nehmen und man in Österreich ohne Schub ohnehin Jahre auf den Turnus wartet.
Sackbauer
31.01.2007, 21:56
und natürlich unterschreibst du das konzept mit dem die lehre v.a. im ersten jahr verbunden ist bedingunslos und ohne murren.
Ja tu ich.
Aber gegen jemanden wie dich, mit deinem Weitblick nach dem 1. Semester, hab ich natuerlich keinen Meter.
Notfallsani
01.02.2007, 17:22
Also das freut dass du das dermaßen schnell begriffen hast- ist noch nicht alle Hoffnung verloren...
und damit lassma das wieder.. :peace:
hallo!
na, ist mittlerweile schon irgendwer hier, der sich um einen platz beworben hat??
Raffaella
01.03.2007, 12:05
Wie gesagt, ich hab mich beworben u. mach am 26.4. diesen Test... mal schaun, wieviele sich heuer anmelden. Aber ich rechne schon wieder so mit ca. 500-600 Anmeldungen auf 40 Studienplätze....
@lypsa: Wann hast du denn deinen Test-Termin?
hallo!
am 24.4. und ich bin schon sehr gespannt!
hast du dich an einer öffentlichen auch beworben?
Raffaella
01.03.2007, 15:28
ich hab mich auch in Graz beworben - doppelt hält bessser ;-). Dort ist der Test am 6.7. Ich hab den Test an der PMU übrigens schon einmal absolviert... meines Erachtens beinhaltete er alle Komponenten eines typischen Intelligenz- und Lerntestes.
ich hab mich auch in Graz beworben.... hoffe aber bis zum 6.7. schon zu wissen, ob ich ihn machen muss oder nicht ;)
was machst du eigentlich derzeit?
Raffaella
13.03.2007, 09:14
ich hab schon ein studium (jura) abgeschlossen u. bin derzeit als juristin tätig. aus beruflichen u. auch persönlichen gründen (bin nicht mehr die jüngste ;-) wäre salzburg für mich daher die 1. wahl.
bin schon gespannt, wie´s uns beim auswahlverfahren gehen wird. wenn du ja schon am 24.4. den Test hast - wärst du so nett u. würdest mir einen kl. erfahrungsbericht geben? (welche Bereiche wurden getestet, etc.)
ich drück dir (u. mir ;-) ) jedenfalls die daumen!
es ist doch jedes jahr exakt der selbe Test und es stehen Unmengen an infos drüber im Netz.
Brauchst nur ein wenig zu googeln oder alte threads lesen.
Also in den Test zu gehen und nicht vor wissen was dran kommt heißt eigentlich nur das man sich nicht informiert hat
Raffaella
14.03.2007, 08:14
cassio,
Danke für diese überaus brauchbare Info ;-)
Hallo, mit diesen Büchern habe ich mich auf den Test im Vorjahr vorbereitet und bin damit gut gefahren, d.h. Einladung zum Interview bekommen.
Paket zur Vorbereitung auf PMU-Test: Gesamtpreis für das ganze Paket: 15€+Porto
- Testaufgaben. Das Übungsprogramm NP 13,90€
- Testtraining Logik 8,95€
- Testtraining Rechnen und Mathematik NP 8,95€
Wer interessiert ist, bitte eine PN an mich.
Niki
brauchen tut man solche Buecher nicht wirklich fuer ein gutes Ergebnis...